Startprobleme

#1 von Dominik1305 , 02.08.2016 11:01

Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin seit einem guten Jahr Besitzer einer 700er Kuh. Also zur Erklärung. Vom ca. Anfang November bis ende Februar stand sie eingepackt unter einen windgeschützten carport. Als ich sie dann mal wieder abmachen wollte sprang sie nicht an. Also habe ich die Batterie überbrückt. Alles super sie lief. Also habe ich die Batterie mit einem Batterietrainer geladen. Danach war paar Tage alles super. Seit der zeit ist mir allerdings aufgefallen dass Sie mal sehr gut direkt Absprung und mal musste sie 10 mal Orgeln oder so bis sie da war. Aufgefallen ist mir, dass sie an heißen Tagen direkt da ist und an feuchten nicht so warmen Tagen unheimlich Probleme hat. Da noch Garantie drauf war habe ich Sie letzten Montag zum Händler gefahren und ihm das alles erzählt. Heute morgen rief ich dann an und fragte mal nach, da ich seit dem nix mehr gehört hatte. Der Nette Verkäufer hielt Rücksprache mit dem Werkstattmeister und sagte mir dann Sie könnten absolut nix finden und die Kuh springt gut an. Allerdings könnten sie ja nicht die Maschine draußen stehen lassen. Also immer trocken und in der Halle. Kennt jemand von euch so ein Problem und kann mir weiter helfen?


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Startprobleme

#2 von Dominik1305 , 02.08.2016 20:35

Grad noch eine kurze Frage. Wie lange habe ich Werk Garantie auf das Fahrzeug und kann ich rein rechtlich drauf bestehen dass das Fahrzeug beim Händler stehen bleibt bis es funktioniert. In meinen Augen sind die in der Pflicht und die Profis und nicht ich. Bin mal gespannt was dem Händler morgen einfällt. Falls der Händler es nicht wirklich auf Reihe bekommt nutzt es etwas sich an Kymco direkt zu wenden? Wobei auch das ja Aufgabe des Händlers wäre. Würde mich über Antworten freuen. Bin aus den anderen Beiträgen leider net schlauer geworden


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Startprobleme

#3 von kamy , 02.08.2016 21:16

Vielleicht schwächelt deine Batterie auch und beim starten bricht die Spannung zusammen.
Dann bekommt deine Motorsteuerung zu wenig Strom und verweigert.

Grade wenn es kalt ist dreht der Motor durch das dickere Öl schwerer als wenn es warm (Motor warm) ist.

Ist mal so ne Vermutung von mir. Meine Glaskugel ist der gleichen Meinung ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Startprobleme

#4 von Dominik1305 , 02.08.2016 21:19

Das müsste aber in meinen Augen die Werkstatt rausziehen können. Aber die sagen sie haben mehrmals probiert und immer wäre sie angesprungen. Die Batterie hat Grad 1 Jahr und 880 km auf dem Buckel ist eigentlich ein Unding. Ich hoffe nur dass die Maschine heute nicht angesprungen ist. Sie wollten sie heute bei regnerischen Wetter mal raus stellen


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Startprobleme

#5 von kamy , 02.08.2016 21:26

Wenn die MXU im Winter draußen stand kann die Batterie schon einen mit bekommen haben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Startprobleme

#6 von Dominik1305 , 02.08.2016 21:30

Werde morgen mal mit der Werkstatt reden. Mal gespannt was die sagen. Wie gesagt meiner Meinung nach sind die Fachleute und müssen So was überprüfen zumal es wie gesagt in der Garantie zeit liegt


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Startprobleme

#7 von Hunsrücktrucker , 02.08.2016 21:41

Das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Meine steht ganzjährig aber in der Garage. Werde demächst auch zum Händler fahren. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.


Gruß
Markus


 
Hunsrücktrucker

Beiträge: 68
Punkte: 42
Registriert am: 24.01.2015


RE: Startprobleme

#8 von kamy , 02.08.2016 22:15

Mal ne Frage.
Wenn ihr den Motor startet kommt der Motor dann komplett auf Betriebstemperatur?
Oder nur Kurzstrecke?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Startprobleme

#9 von Dominik1305 , 02.08.2016 22:35

Kommt auf temperatur. Wenn ich fahre dann so ca 30km aufwärts


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Startprobleme

#10 von kamy , 02.08.2016 22:51

Ich fragte nur weil im Kurzstreckenbetrieb kann die Kerze schon mal ticken machen.

Aber wenn sie warm wird sollte das kein Thema sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Traggelenk
Vordere Bremse MXU 550i, kein Bremsdruck nach bremsflüssigkeitwechsel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz