Traggelenk

#1 von konrub , 06.05.2017 14:16

Hallo, bei meinem mxu 700 ist ein vorderes traggelenk ausgeschlagen, so hab ich mich im netz auf die suche nach Ersatz gemacht und ausser original für 80 euro nicht fündig geworden. bei ebay gibt es für mxu/uxv 500 für 20-30 euro, jedoch es steht nicht , dass sie auch bei 700 passen, daher die frage -hat jemand damit Erfahrung und kann mir tipp geben wo ich an nicht originalen traggelenk ran komme? bzw nicht für 80 euro, da auf der anderen Seite ist es nicht ganz so schlimm, aber wird sicherlich bald kommen und würde gleich alle wechseln wollen und bei 4 stück läppert es sich schon zusammen.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#2 von roland , 06.05.2017 16:28

Passt alles dasselbe die haben aber von Haus aus schon viel spiel . Ich hab meine von arctic cat .

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Traggelenk

#3 von konrub , 07.05.2017 10:46

stimmt, in der passbeschreibung stehen ca. 100 arctic cat typen und vielleicht 5 von kymco. wo hast du den deine denn her und für wieviel? ich war mir nicht sicher wegen der Befestigung, da es sprengring unten und oben gibt, und die originalnummer der teile sich in 1 stelle unterscheidet. wo haben die denn das spiel? ist der Durchmesser viel kleiner so, dass es schlabbert oder ist der sprengring nicht bündig und der kugelkopf nach oben und unten sich bewegen kann. ich frag so genau weil meine vielleicht gar nicht kaputt sind und es einfach spiel ist was ich da beim auf den rädern stehendem quad durch wackeln gespürt habe, ich hatte noch keine Möglichkeit das quad anzuheben und ohne Belastung zu wackeln.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#4 von kamy , 07.05.2017 10:58

Guck dir auch mal deine Radlager an! Da wackelt es auch wenn sie hin sind!

Das hatte ich bei meiner blauen 500er.

Der Vorgänger hat sie entweder unter Wasser gefahren oder der Hochdruckreiniger hat ganze Arbeit geleistet! Alle 4 Radlager von innen total verrostet ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Traggelenk

#5 von konrub , 07.05.2017 11:10

das Wasser gönnen sie wohl nicht so gut ab? ich fahre im Gelände jedesmal durch knietiefe Pfützen und wenn ich stecken bleibe dann dauert es schon 5 min bis ich von anderen rausgezogen werde, so ist letztens mein vario mit Schlamm vollgelaufen


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#6 von kamy , 07.05.2017 11:12

Jedes rostende/oxidierende Metall kann Wasser nicht gut ab!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Traggelenk

#7 von konrub , 07.05.2017 11:14

ist mir klar, ich dachte es ist darauf ausgelegt und entsprechend geschützt


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#8 von konrub , 07.05.2017 11:20

IMG-20170415-WA0001.jpg


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#9 von konrub , 07.05.2017 11:21

oh, hat nicht geklappt


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Traggelenk

#10 von konrub , 07.05.2017 11:21

wie stelle ich ein bild ein


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


   

Rückwärtsgang blockiert sporadisch
Startprobleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz