RE: Startprobleme

#21 von kamy , 05.08.2016 12:01

Zum Teil wird sich da was verstellen über die Werte der Lamndasonde , des Temperaturfühlers der Motorsteuerung und des Luftmassenmessers.

Aber wie und was genau da passiert weis nur Kymco selbst denke ich.


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RE: Startprobleme

#22 von Hank , 05.08.2016 14:33

Verschmutzter Luftfilter wäre noch ansatzweise eine Fehlerquelle.


 
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RE: Startprobleme

#23 von Szugzi , 05.08.2016 15:10

Stimmt und danke für die Antwort.
Sowohl das Metallgitter als auch den Schaumgummieinsatz
habe ich schon gereinigt bzw. ausgeblasen.


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RE: Startprobleme

#24 von kamy , 05.08.2016 15:15

Den Schaumstoff mußt du auswaschen und mit Luftfilteröl dünn einsprühen.

Ausblasen bringt da nicht viel weil das Luftfilteröl klebrig ist damit der Staub/Dreck daran haften bleibt.


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RE: Startprobleme

#25 von Szugzi , 05.08.2016 15:24

Ah ok, ich werde das dann mal probieren, wobei ich das
nicht glaube denn es tut sich beim Startversuch ja rein gar nichts also kein mhm wie soll ich sagen, der Motor dreht nur rein über den Anlasser und schlagartig springt er dann auch an also nach der Minute oder länger halt, läuft auch sofort rund.
Wie gesagt ich versuch des gleich mal. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Forenregel, aber die Irudium Zündkerze gibt es grad bei einer großen Motorradzulieferkette im Angebot.


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RE: Startprobleme

#26 von kamy , 05.08.2016 15:45

Nö! Hättest sogar den Link posten können.


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RE: Startprobleme

#27 von Szugzi , 05.08.2016 20:13

Komischerweise sprang das gute Stück im kalten Zustand vorhin ohne Probleme an. Ich beobachte das jetzt anhand der Aussentemperaturen und falls es damit zusammen hängen sollte poste ich nochmal oder das Teil kommt in die Werkstatt und wenn die das Problem erkennen und beheben können werde ich das gegebenenfalls mitteilen vielleicht hilft es dann jemand.


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RE: Startprobleme

#28 von kamy , 05.08.2016 20:20

Wäre nicht schlecht! Das Problem scheinen ja einige 700er Besitzer zu haben.

Nur wenn sie in der Werkstatt war hört man nichts mehr von ihnen ...


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RE: Startprobleme

#29 von Szugzi , 06.08.2016 10:44

Ok ja schade.
Heute morgen bei +18 Grad sprang sie wieder optimal an. Also hoffe ich dass das Problem mit der neuen Kerze behoben ist.
Eine neue Krümmerdichtung habe ich bestellt da meine leicht pfust vielleicht fehlt auch hier etwas Gegendruck? Oder ist das nur bei 2 Taktern relevant?

Trotzdem mal gespannt ob die Stehbolzen die Aktion überleben ;-)


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RE: Startprobleme

#30 von kamy , 06.08.2016 10:49

Ist beim 4-Takter nicht ganz so entscheidend .
Nur wenn sie Falschluft zieht fängt sie beim Gas wegnehmen an zu knallen.

Wenn du es beim festziehen nicht übertreibst sollten die Stehbolzen das überstehen.
An meiner 500er hab ich den Krümmer schon öfter los gehabt (Dichtung Original , Dichtung Kupfer , Hitzeschutzband).

Wie sah denn die alte Kerze aus?

Mich würde ja mal interessieren ob es beim Startverhalten zwischen Draußenparkern und Drinnenparketn einen Unterschied gibt!?


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