RE: Kymco mxu 700i

#41 von kampfruderer , 14.02.2015 19:02

Also 2 Zylinder laufen rein von den Massenkräften nur als Boxer von Haus aus vernünftig (Ente, BMW Moppeds und ihre Imitate usw). Alles andere wird durch Krücken wie Ausgleichwellen ruhiggestellt oder schüttelt wie Sau (Polaris Reihen-Zweizylinder). Ein Boxer paßt nur leider vom Formfaktor nicht so recht in ein Quad (außer dem Urahn Faun Kraka).


 
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RE: Kymco mxu 700i

#42 von fussballschlum , 14.02.2015 19:44

Richtig klasse ist die Maxxer 450i MMC die auf der Intermot gezeigt wurde.
Da noch den 700er Motor rein und alternativ Allrad oder 2WD anbieten.
Das sollte für 8000 bis 9000 €'gehen !!


 
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RE: Kymco mxu 700i

#43 von suzuki50 , 14.02.2015 21:53

Ja ich denke da wird sich einiges tun demnächst,denn es kommt doch auch bald die neue Vorschrift (ich glaube 2016) das alle Neuzulassungen ATV/Quad einen ausgleich im Differential haben müssen.-


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RE: Kymco mxu 700i

#44 von kamy , 14.02.2015 22:14

Ab 2016 wird hinten ein Differenzial vorgeschrieben.
Im 700er UXV ist das schon drin.

Das hat aber auch Vorteile weil das ATV viel wendiger wird und leichter ums Eck geht.
Dann wird man das vordere und oder hintere Diff. Sperren können.


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RE: Kymco mxu 700i

#45 von Hank , 15.02.2015 10:27

Ich hab gestern mein neues Quad abgeholt und bin mit dem Werkstattbesitzer auch über das UTV gesprochen. Er lobt das Fahrverhalten mit dem Differential in höchsten Tönen (konnte auch vergleichen, da er auch das Vorhängermodell gefahren hat).
Sollte auch die MXU damit ausgerüstet werden, wird sich wohl das Fahrverhalten auf der Straße spürbar verbessern (sprich: für Driftfans verschlechtern).


 
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RE: Kymco mxu 700i

#46 von Kymco84 , 16.02.2015 12:15

Hallo, wir der ein oder andere schon gelesen hat, möchte ich umsteigen auf die mxu 700. Fahre zurzeit tgb und bin auch zufrieden. Ist die mxu im Gelände gut zufahren? Schräglage und so. Was mich halt interessiert. Fahre ich da auch noch wo ich mit der 500er blade gefahren bin oder macht die mir dort ein strich durch, sie ist halt bisschen schwerer und größer. Wie fährt sie sich im allgemeinen? Habe sie Probe gefahren, kam mir sehr schwammig rüber.


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RE: Kymco mxu 700i

#47 von kamy , 16.02.2015 12:26

Ist halt nen Geländefahrzeug sie sind allgemein schwammig.
Man kann aber die Federvorspannung noch einstellen .
Und mit dem Luftdruck kann man noch viel machen.
Aber wenn möglichst lange alle 4 Räder den Boden berühren sollen muß weich abgestimmt sein.

Du mußt dir aber schon im klaren sein was du willst! Straße mit straffen Fahrwerk oder Gelände mit weichem Fahrwerk. Bei beidem mußt du einen Kompromiss eingehen.

Ich kenne jemanden der mit ner 500 IRS (fast gleicher Rahmen und Fahrwerk) im Freestyle Trial sehr erfolgreich mit fährt! Und da wird sie im Gelände richtig gefordert.
Vergleichen zwischen TGB und Kymco können hier sicher die wenigsten.


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RE: Kymco mxu 700i

#48 von Kymco84 , 16.02.2015 12:46

Ja klar muss man kompromusse eingehen.Komme halt von TGB und diese sind sehr straff. Fahren mit diesen halt sehr viel im Gelände und auch extreme Situation. Fande die Kymco halt sehr sehr schwammig ,aber wenn ich dies ja noch ein wenig reduzieren kann,wäre das positiv. Ist natürlich auch alles gewöhnungsbedürftig.


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RE: Kymco mxu 700i

#49 von kampfruderer , 16.02.2015 13:36

Hi,

nicht, daß du unter falschen Kategorie suchst ... Straßenquads von Kymco sind die "Maxxer"-Baureihe. Da hast du sicher eher das Fahrverhalten, was du suchst bzw. gewöhnt bist.
Zu TGB: ich meine, Cees hat mal eine gefahren.

Gruß
Christian


 
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RE: Kymco mxu 700i

#50 von Kymco84 , 16.02.2015 13:42

Ne ne. Meine schon die mxu. Habe ja auch eine blade momentan. Also nichts Straße


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