RE: Kymco mxu 700i

#21 von fussballschlum , 11.02.2015 11:25

Es geht doch nichts über eine werksseitige LOF Umrüstung. Eigentlich unglaublich das eine Premiummarke wie Canam das werksseitig nicht kann ! Frei von Fehlern ist meine MXU DX leider auch nicht. Hitzeschutzblech und das Nichtausschalten des Allrad sei hier gemeint !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Kymco mxu 700i

#22 von kamy , 11.02.2015 11:28

Ist aber ja alles noch in der Garantiezeit.

Wenn ich sehe was bei den 800er CF-Moto's alles kaputt geht ist das gar nichts!
Irgendwie schlampen die Chinamänner obwohl das Gesamtkonzept gar nicht so schlecht ist...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: Kymco mxu 700i

#23 von fussballschlum , 11.02.2015 13:28

Ja, ist noch in Garantiezeit. Aber was ist danach ?
Gibt es noch Kulanzmöglichkeiten seitens des Herstellers ?
Bei Autos gibt es teilweise auch noch nach Ablauf der Garantie Kulanzen !
An meinem ATV schrauben mach ich ja gerne, nur bei Ersatzteilen ist das so ne Sache mit den Kosten !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Kymco mxu 700i

#24 von kamy , 11.02.2015 13:32

Das da immer mal was kaputt gehen kann weis ja nun jeder!
Da du eine gekauft hast hast du dich darauf eingelassen.

Sieh es mal so!
An meiner DX ist nach über 11000Km nur ein Simmering undicht gewesen 10€ und 10 Minuten Arbeit.
Und ein Rahmenrohr hat einen Riß bekommen . 3 Stunden Arbeit.
Sonst war gar nichts.

Aber hier geht's ja auch um die 700er.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: Kymco mxu 700i

#25 von Der Sauerländer , 11.02.2015 14:09

Zitat von kamy im Beitrag #24
Das da immer mal was kaputt gehen kann weis ja nun jeder!
Da du eine gekauft hast hast du dich darauf eingelassen.

Sieh es mal so!
An meiner DX ist nach über 11000Km nur ein Simmering undicht gewesen 10€ und 10 Minuten Arbeit.
Und ein Rahmenrohr hat einen Riß bekommen . 3 Stunden Arbeit.
Sonst war gar nichts.

Aber hier geht's ja auch um die 700er.


Das sehe ich auch so. Es sind viele Teile von der 500 er übernommen worden und die läuft ja bestens.Für mich ein gutes Paket.Sicherlich habe ich auch schon 2x meine Achse vorne saniert weil die neuen Lager schon neu wackelten.Alles bezahlt worden.Es kommt ja auch darauf an was immer kaputt geht.
Sonst laufen die Motoren doch bestens.
Du must mal z.b. im TGB Forum lesen was da so alles bei den 500 er geht:Motoren verrecken schon nach 5000 km oder Differenziale zerlegen sich und die haben Ersatzteilpreise..........Da würde ich erstmal kotzen gehen.
Von den Wartungsintervallen alle 2000 km ganz zu schweigen.
Meine DX würde nur für eine 700 er gehen.
Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Kymco mxu 700i

#26 von ATV TOM , 11.02.2015 16:47

Servus


heavy 667 du hast hier den Vergleich Kymco und VW hier eingestellt.(Auch wenns nicht deine Meinung ist, aber du hast sie hier eingestellt).
Kamy du hast geantwortet, verkauf meine beiden gleich wieder.(Vergleich Opel mit Kymco VON MIR)
Ich habe auf eure Beiträge geantwortet meinen Senf dazugegeben und mich danach entschuldigt
das ich vom Thema abgewichen bin.
Möchte mich nochmals entschuldigen will keinem zu nahe treten,
habe aber eine Meinung zu der ich stehe.
Bin von Kymco überzeugt und finde unsere MXU total cool.
Hoffe jetzt haben wir uns richtig verstanden.
Wir sind doch alle Kymco - Fans , oder ?

moant dar

ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Kymco mxu 700i

#27 von heavy 667 , 11.02.2015 16:52

Zitat von ATV TOM im Beitrag #26
Wir sind doch alle Kymco - Fans...

Alles gut!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Kymco mxu 700i

#28 von kamy , 11.02.2015 17:02

Gut!
Dann sind wir mit dem Autoquatsch endlich durch und können mit interessanten Themen wie der MXU 700 i weitermachen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco mxu 700i

#29 von mxu quäler , 11.02.2015 18:27

Hallo,
ich habe inzwischen schon von mehreren Seiten gehört, das es bei Problemen mit dem Motor öfter zu längeren Standzeiten kommen kann. Als ich meine im Juni geholt habe, stand eine 700er mit Motorproblemen beim Händler. Im August stand sie noch immer...
Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Sonst, da fast gleich wie die 550exi, nur gut...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kymco mxu 700i

#30 von kamy , 11.02.2015 18:35

Und wo lag das Problem?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?
Kymco MXU 700EXi Algemeines Thema

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz