Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#1 von Balloo , 04.04.2015 14:35

Meine Frau vergisst immer mehr beim rangieren ( von N auf R und dann wieder auf H ) den rechten Bremshebel zu ziehen. Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt das sie die Bremse ziehen muss beim Gangwechsel. Aber wie Frauen eben sind, sie vergessen es eben. Kann mal einer von Euch meiner Frau bestätigen das sie die Bremse ziehen muss beim Gangwechsel ? Mir glaubt sie nicht so richtig und sagt nur trocken ( wobei mir der Kamm schwillt ) was hat die Bremse denn mit dem Schalthebel zu tun, es geht doch auch ohne.

MfG ,


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#2 von Wolf2710 , 04.04.2015 15:13

hä, Blödsinn, das Fahrzeug sollte nur stillstehen, sonst rattert es, und dann zieht sie die Bremse automatisch, Probleme haben die Leute......


 
Wolf2710

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 27.06.2014


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#3 von quattropit , 04.04.2015 15:15

Aus welchem Grund sollte die Bremse gezogen werden? Solange die Kiste steht braucht man doch keine Bremse.
Sorry, wenn ich jetzt deiner Frau recht gebe..........


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#4 von kamy , 04.04.2015 15:42

Verstehe ich auch nicht!??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#5 von mxu quäler , 04.04.2015 16:21

Wenn sich nix dreht brauchst du auch keine bremse ziehen und ich glaube nicht das weder deine Frau noch du bei voller Fahrt den ganghebel betätigen...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#6 von kamy , 04.04.2015 16:27

Oder ist dein Standgas so hoch eingestellt (Kupplung greift schon) das es dich beim Gang einlegen vom Bock haut???


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 | Top

RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#7 von Balloo , 04.04.2015 16:38

Und warum steht in der Bedienungsanleitung das man die Bremse ziehen soll wenn man eine andere Fahrstufe einlegen will ? Echt komisch !

Hallo, hier ist Jutta !
Mein Männlein meint immer er hätte recht und nun habt " Ich " auch mal recht . In der Anleitung steht nehmlich :

Achtung : Fahrtrichtungs- Fahrstufenwechsel, Antriebsschalter 2WD / 4WD / LOCK (Differenzialsperreschalter) darf nur bei Stillstand der Räder, gezogener Bremse und Leerlaufdrehzahl ausgeführt werden. Das Fahrzeug nicht längere Zeit bei ausgeschaltetem Motor (ca. 1 km) rollen lassen oder abschleppen. Zum Schalten stets die Bremse betätigen.
(Quelle: Bedienerhandbuch MXU 700 EXi LOF)

Und das heißt für eine Frau wie mich, die Räder müssen nur still stehen und sonst nichts.

MfG , Jutta


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#8 von kamy , 04.04.2015 16:46

Rein technisch reicht es wenn die Räder stillstehen (ohne Bremse) zum schalten.

Die Bremse ist nur eine Sicherheitsmaßnahme damit nicht doch noch was rollt/dreht.
Im Handbuch gehen sie halt auf Nummer ganz sicher!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#9 von Balloo , 04.04.2015 16:54

Danke, @kamy !!

Gruß , Jutta


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Bremse ziehen beim Gangwechsel (MXU 700 exi) ?

#10 von mxu quäler , 04.04.2015 17:30

Das Ding ist aus dem amerikanischen. Jetzt denken wir mal alle an den Hamster in der microwelle und dann wissen wir, warum die sich in alle Richtungen absichern... 😂


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Kontrollleuchte von Handbremse flackert oder lechtet Konstant
Kymco mxu 700i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz