RE: Rückfahrscheinwerfer

#11 von Jungquadler , 11.11.2014 17:54

Aha, sind wir hier bei den Russen?

Entweder ordentlich anschließen ansonsten Finger weg.

Mann kann doch nicht an einen SENSOR einen Scheinwerfer anschließen, egal ob er 0,5 A oder 10 A zieht.

Wusa, sorry musste raus.


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011


RE: Rückfahrscheinwerfer

#12 von fussballschlum , 11.11.2014 19:28

Wo sitzt der Sensor für Rückwärtsgang ? Ich will da das Signal für das Relais für den Rückfahrscheinwerfer hernehmen.

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Rückfahrscheinwerfer

#13 von kamy , 11.11.2014 19:32

Der Schalter sitzt auf der rechten Getriebeseite seitlich zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

Einfach dem Kabel folgen bis zum Steckverbinder


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

RE: Rückfahrscheinwerfer

#14 von fussballschlum , 11.11.2014 21:04

Danke, vielleicht mach ich es auch so wie christian als Arbeitsscheinwerfer !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Rückfahrscheinwerfer

#15 von kampfruderer , 02.07.2015 06:51

Hi Leute,

nachdem ich per PN nach einem Schaltungsvorschlag mit Relais gefragt wurde, stelle ich ihn hier für alle ein.
Die Versorgung für den Steuerkreis des Relais kann man sich z.B. an der Lüftersicherung holen.
Je nach Stromaufnahme der Leuchte kann man den Lastkreis auch dort anschließen (geschätzt bis 21W), ansonsten sollte man ihn separat abgesichert an die Batterie anschließen.

Bitte ein Relais mit Freilaufdiode benutzen, sonst stirbt u.U. die Anzeige-Leuchtdiode im Tacho an der Induktionsspannung (Prinzip der Zündspule).

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rueckwaerts.jpg 

 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Rückfahrscheinwerfer

#16 von mxuchris500lof , 28.02.2017 23:47

Zitat von PanisherCrypt im Beitrag #10
Ich hatte zu diesem Thema schon mal Email Kontakt mit MSA mit der Antwort das wenn man das Signal vom Rückwärtsgang nutzt und die Lampe x ah überschreitet genaue ah hab ich nicht mehr im Kopf sollte man auf jedenfall ein Relai verbauen was ich weiß ist das der Oben abgebildete Scheinwerfer diese überschreitet habe nämlich den selben Verbaut


warum sollte der oben abgebildete Scheinwerfer mit 1,6 Watt die Last überschreiten??? 1,6 Watt!!! sind gerade mal 0,2 Ampere


mxuchris500lof  
mxuchris500lof

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 26.02.2017

zuletzt bearbeitet 28.02.2017 | Top

RE: Rückfahrscheinwerfer

#17 von steel-man1 , 03.03.2017 20:52

Ich habe einfach das Glas der Nebelschlussleuchte gegen ein weißes Glas getauscht und schalte es am Schalter einfach an wenn ich es brauche.


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Rückfahrscheinwerfer

#18 von Sperling Andreas , 19.02.2019 21:48

Hallo was ich aber nicht verstehen zum schaltplan
Habe nix 700 i in der Werkstatt sagte mir mal einer der hat den - pol geschaltet und beim anschluss ohne relais war es gut Hell am leuchten trotz zündung aus und Schlüssel nicht im Schloss .

Gibt es noch ein geschlagenen plus pol dran ?
Wen nach dem Versuch habe ich erst mal abgecklemt und versuche schlau zu werden

Mir wurde noch gesagt was vom Can bus Adapter


 
Sperling Andreas

Beiträge: 10
Registriert am: 19.02.2019


RE: Rückfahrscheinwerfer

#19 von radi , 19.02.2019 22:11

Versteh ich nicht, die Skizze von kamfruderer zeigt doch wie es geht. Da leuchtet nix mehr wenn die Zündung aus ist.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Rückfahrscheinwerfer

#20 von Sperling Andreas , 19.02.2019 22:44

Gut dann muss ich das noch ausprobieren Danke schön mal


 
Sperling Andreas

Beiträge: 10
Registriert am: 19.02.2019


   

Mxu 500 irs lof
Welche GEL Batterie für die MXU 500 IRS DX ????

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz