RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#11 von Excentric , 22.10.2014 14:33

Wd 40 solltest du nicht nehmen,deswegen silcon spray,den das wd 40 frist bei manchen bautenzügen die "sehle" auf und dann fängt es an weich zu werden,also wieder eine bremse mehr für den drahtzug der da drinen läuft ;)

nehm silicon spray oder waffen öl,das ist das beste zumindest habe ich damit gute erfahrungen gemacht.
Den einen bautenzug den ich mit wd 40 gemacht hatte,war zwar im pkw bereich,konnte ich danach aber weg werfen,klappte genau 2 tage danach war der das seil innen drinen wieder fest und es kahm weißer kunstoff mit raus.

Zu deinem licht kann ich nun mal nichts sagen :D mein ist jut am atv

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#12 von Quaddelralle , 22.10.2014 15:02

Meine kurze bescheidene Meinung zum starten. Ich habe eine Maxxer 300 und dort gibt es ein Steuermodul (unter der Sitzbank neben der CDI), der genau das abfragt, ob deine Gangwahl auf "N" steht und du mind. eine Bremse gezogen hast. Sonst SOLLTE sie aus Sicherheitsgründen nicht angehen. Ob du auch ein solches Modul hast , kann ich dir leider nicht sagen. Bei unseren Modellen kam es aber ab und an mal vor, dass genau dieses kaputt ging, wie auch immer das passieren kann. Wenn dieses defekt ist würde das auch das Verhalten zum Anspringen, oder nicht erklären. Einige sollen sogar dieses Modul "überbrückt" haben. Ich glaube hier im Forum gibts dazu auch schon Beiträge.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#13 von kamy , 22.10.2014 15:03

Die gibt es sicher nur ob die Lichtmaschine die "Mehrleistung" auch schafft bezweifel ich ...


... und ruck zuck ist die Batterie leer ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#14 von PanisherCrypt , 22.10.2014 16:14

Mit den Leuchtmitten ist das so eine sache hab mich inet auch von Forum zu Forum gelesen vom Anschluss her könntest du auch normale H4 verbauen die Erfahrung sind vielfältig von super bis zum geschmolzen scheinwerfer. Versuch macht klug ich für meinen teil lasse es lieber von den hs1 gibt es aber auch eine 45/40W version.


Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt


 
PanisherCrypt

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 18.04.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#15 von PanisherCrypt , 22.10.2014 16:15

Ps ne neue Batterie mit mehr ah soltest du zur sicherheit auch mit einplanen


Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt


 
PanisherCrypt

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 18.04.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#16 von kamy , 22.10.2014 17:13

Ihr habt alle noch kein altes englisches Motorrad gefahren die haben Lucas Lichtanlagen.
Er wurde nicht umsonst "Prince of darkness" genannt ...

Da sind die Scheinwerfer mit den 2X 35W Taghell!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#17 von ElPierro , 23.10.2014 09:36

"Da sind die Scheinwerfer mit den 2X 35W Taghell!" ;) ...mehr oder weniger beruhigend zu wissen :D

Es gibt Angebote bei denen LED's verbaut sind, somit für die Lichtmaschine machbar und HELL bzw. Linsen die man über / vor die Birne bauen kann ... allerdings schiessen die im Preis derart übers Ziel hinaus ...

Zu dem Bauteil unter der Rücksitzbank ... vielleicht ist dies defect und vielleicht sorgt das auch (wie auch immer) für die Ausfälle das Gas betreffend?

Wenn das (was ich eher für unwahrscheinlich halte) ein Pfennigartikel ist, würde ich das probehalber austauschen und testen. Am Wochenende habe ich Zeit hier mal zu schauen. Danke für die Rege Beteiligung! ;)


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#18 von mxu quäler , 23.10.2014 10:18

Vorsicht mit den Birnen. Zum einen fehlt denen das e Zeichen und zum anderen gab es vor kurzen ein Test In auto bild und da haben sogar zugelassene Birnen nicht bestanden.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#19 von ElPierro , 23.10.2014 10:31

Ich bin mir nicht sicher ob man hier Linken darf. Auf einer schicken Seite, gibt es die Bauteilzeichnungen für das Gesamte Quad inkl. Preislisten ... Modelbausatz quasi :D

Dieses Teil im Kasten finde ich allerdings nicht - NOCH nicht

Ist das die "Regler/Gleichrichtereinheit"?


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#20 von ElPierro , 27.10.2014 11:10

So, die baugleiche Kymi von nem Kollegen last sich im "N" auch ohne Bremse starten, sobald ein Gang drin ist, muss man die Bremse betätigen.

Ist mir vorher noch nie aufgefallen, scheint somit also normal.

Ist jetzt nur noch heraus zu finden was die Aussetzer aus(ge)löst (hat).


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


   

Motor geht im standgas aus
Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz