Motor geht im standgas aus

#1 von Error404 , 03.06.2020 15:39

Folgendes, ich fahre eine Kymco mxu 450i und habe seid paar Wochen das Problem das im leerlauf die Drehzahl immer weiter runter geht bis sie aus ist oder sie beim anfahren absäuft... Im Handbuch stand geschrieben das man nachdem man den Drosselklappesenor oder anders absteckt die quad im leerlauf bis 85 C° laufen lassen muss, damit sie sich automatisch einstellt.... Das habe ich auch getan. Heute bin ich eine Strecke von 30 km gefahren und mein Tank war danach so gut wie leer was auch komisch ist... Habt ihr evtl eine Idee? Und neuerdings stirbt sie ab wenn ich ausrolle und der Motor unter 1500 Umdrehungen kommt


Error404  
Error404

Beiträge: 9
Registriert am: 31.05.2020


RE: Motor geht im standgas aus

#2 von kamy , 03.06.2020 17:48

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Ich denke schwarz weil sie viel zu fett läuft.
Daher auch das absterben bei niedrigen Drehzahlen.

Ich denke da muß mal ne Werkstatt mit nem Diagnosegreät nachsehen. Drosselklappenstellung,Luftmassenmesser oder Lamdasonde scheinen da durcheinander zu sein.
Luftfilter ist sauber?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motor geht im standgas aus

#3 von Error404 , 06.06.2020 19:35

Das Kerzenbild ist es etwas dunkel aber in Ordnung. Luftfilter ist auch ok. Lambasonde habe ich keine verbaut und das diagnose Gerät sagt das kein Fehler da ist


Error404  
Error404

Beiträge: 9
Registriert am: 31.05.2020


RE: Motor geht im standgas aus

#4 von radi , 06.06.2020 22:03

Prüf doch mal das ISC Ventil überhaupt arbeitet.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


OT Markierung MXU 700

#5 von Volker , 06.06.2020 22:55

Hallo zusammen.
Ich bin hier mal eben rein gestolpert.
Vorstellung folgt später 😉☝️.

Brauch bitte dringend Hilfe.
Wo befindet sich die OT Markierung am Kymco MXU 700 EXI?
Herzliches Dankeschön im Voraus
LG aus Hildesheim


Volker  
Volker

Beiträge: 1
Registriert am: 06.06.2020


RE: OT Markierung MXU 700

#6 von Error404 , 07.06.2020 22:15

Zitat von radi im Beitrag #4
Prüf doch mal das ISC Ventil überhaupt arbeitet.


Wie kann ich das genau prüfen?


Error404  
Error404

Beiträge: 9
Registriert am: 31.05.2020


   

MXU 450i Fehler P0560
Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz