RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#21 von ElPierro , 05.01.2015 10:27

Hallo zusammen und ein gesundes Neues!!!

Bis in eine Werkstatt habe ich es bis dato noch nicht geschafft, das "Problem" ist m.E. aber schlimmer geworden.

Sobald die Kymi warm geworden ist, fängt der "Spaß" an. Sie nimmt kein Gas mehr an und geht aus.

VERMUTLICH bekommt sie zu viel / wenig Luft und "säuft ab"?! ... sobald sich das Gemüt etwas abgekühlt hat, springt sie auch wieder normal an.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und idealer Weise die Lösung parat?

Würde mir sehr weiterhelfen! Danke schonmal


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#22 von ElPierro , 05.01.2015 13:01

Habe hierzu etwas in einem anderen Forum gefunden:

"Heute hab ich mir mal die Mühe gemacht die Kerze zu wechseln.
Hätte ich es eher gemacht wäre mir sicher auch aufgefallen das der Kerzenstecker innen total korodiert war.
SOgar der kleine Clip der sich am Gewinde der Kerze anschmiegt war komplett im Eimer.

Erge : Da die Zündkerze keinen richtigen Kontakt bekam, ging sie aus.

Warum es nur auftrat wenn sie warm war ?????????

Neuer Kerzenstecker und alles war behoben."


Zufall oder wahrscheinlich?

Wäre Ideal, weil die günstigste Variante.

P.S.: Muss dazu sagen, da habe ich noch nicht nachgesehen, da ich das bei einem knapp 3 Jahre alten, keine 3000 km gelaufenen Quad nicht vorstellen kann / konnte.


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#23 von mxu quäler , 05.01.2015 13:59

Feuchtigkeit kommt ab der ersten Sekunde ran. Wahrscheinlich ja...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#24 von ElPierro , 05.01.2015 14:14

Das schon, nur warum wenn "sie" warm ist? Wenn kein richtiger / kein Kontakt, dann immer (zumindest wäre das für mich logisch).

Habe mir vorsorglich eine Kerze + Stecker ("inkl." Zündspule) bestellt und hoffe das "Problem" ist damit behoben.

Werde, sobald die Teile da sind, schauen, hoffentlich GENAU DA fündig und dann kann ich wieder ruhig schlafen ...


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#25 von mxu quäler , 05.01.2015 17:01

Metall dehnt sich bei wärme. Wenn der Stecker innen Korrosion aufweist, dann kann das Metall nicht mehr federn. Kann auch im Kabel sein. Schau erst nach bevor du bestellst...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#26 von ElPierro , 12.01.2015 08:17

So, ich habe mich jetzt mal an die Sache "herangetraut" ... und direkt ein, zwei Fragen (will nix zerstören)

- der Schlauch zur Benzinpumpe, wie bekommt man diesen ab? (ich vermute, die Klammer muss da raus?)
- der Schaltknauf, wie ist dieser befestigt / zu lösen? (ich gehe davon aus, der muss runter, wenn man die Frontverkleidung entfernen will?!)
- die Zündkerze - "benutzerfreundlich" verbaut ... Tank muss dazu runter (mit wievielen Schrauben ist dieser fixiert?)

Danke schonmal im Voraus!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Benzinpumpe.JPG 

ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#27 von ElPierro , 15.01.2015 06:52

Keine Ideen???


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#28 von ElPierro , 27.01.2015 10:43

- den Schlauch vorsichtig in Richtung Benzinpumpe drücken, die schwarze Klammer nach unten drücken, und abziehen (vorsicht, da kommt noch Benin)

- der Schaltknauf hat eine Sicherung, Plastikstift - diesen vorsichtig lösen (herausnehmen) und danach kann der Schaltknauf entfernt warden

- der Tank ist mit einer Schraube fixiert, dieser kann danach durch leichtes anheben vorsichtig in Richtung Heck herausziehen

Das vielleicht als Zusammenfassung. Die Frontverkleidung muss NICHT demontiert werden dazu!

Ob das wechseln der Zündspule / Zündkerze auch zum Erfolg geführt hat, wird sich nach einer Probefahrt zeigen.

... ich werde berichten


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 | Top

RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#29 von ElPierro , 10.03.2015 14:39

Vielleicht mal als kurzes Feedback -> Die alte Zündspule wurde durchgemessen und kein Fehler festgestellt (muss nichts heißen, hat mich allerdings skeptisch warden lassen ob der Anbau der neuen Zündspule überhaupt etwas gebracht hat) -> nach einer reichlich 2 stündigen Probefahrt, normal / zügig / bergauf / ... und nicht einem festgestellten Aussetzer, SCHEINT es dann aber doch an der Zündspule + Kabel + Zündkerze (oder einer der Komponente) gelegen zu haben. Komplett hat der "Spaß" inkl. Versand ca. 40€ gekostet.

Ich hoffe das bleibt auch dabei und ich konnte den Fehler so schnell beheben.


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


RE: Nimmt kein Gas an / geht aus im Standgas / läßt sich ohne gezogene Bremse starten

#30 von ElPierro , 20.03.2015 13:31

Feedback Nr. 2 ... die Probefahrt (ca. 2 Stunden) auf durchwachsenem Gelände verlief ohne Zwischenfall. Problem SCHEINT behoben. Ob es nun die Zündspule war, ich kan es nicht beantworten. Angesichts der "Kosten" --> 45,-€ hält sich das ganze aber im Rahmen


ElPierro  
ElPierro

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 21.10.2014


   

Motor geht im standgas aus
Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz