Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#1 von Quadnoob , 10.08.2018 21:57

Hallo zusammen.

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Kymco Mxu 450i (Baujahr: 2012)
Wie es sehr oft bei Gebrauchtfahrzeugen der Fall ist, habe ich leider ein Problem.
Als ich mit meinem Kymco herumfuhr lief im ersten Moment alles 1A. Nach einigen Kilometern, nachdem der Motor warm war
hatte ich jedoch das Problem, dass die Kymco an der Ampel ausging. Sie ist jedoch ohne Probleme wieder angesprungen.
Das Problem hatte ich dann aber an jeder Ampel. Einmal ging sie für 1min nicht mehr an. An 1-2 Ampeln konnte ich den Motor durch wenig Gas noch aufrecht erhalten, doch dann war auch dies nicht mehr möglich. Ich bin bisher ca. 100km gefahren. Der Vorbesitzer meinte, dass sie knapp 1Jahr in der Garage stand.

Flüssigkeiten habe ich alle aufgefrischt und den Luftfilter habe ich ausgetauscht. Hat leider nicht viel verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick ist vorhanden :)


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 6
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#2 von kamy , 10.08.2018 22:43

Kannst du den Endanschlag der Drosselklappe (Drosselklappe zu) verstellen (Standgas)?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#3 von kampfruderer , 13.08.2018 12:00

es kann auch an der Zündkerze liegen. Die neigen manchmal zu eigenenatigen Defekten.
Das beschriebene Verhalten hatte ich schon mit einer Zweitakt-Maschine. Bevor ich irgendwo anders gestellt, geschraubt oder gesucht habe, wurde erst die Zündkerze gewechselt. Danach ging sie nicht mehr aus.


 
kampfruderer

Beiträge: 395
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#4 von Quadnoob , 28.08.2018 12:18

Hallo, habe total vergessen hier auch ein Feedback zu geben^^. Hatte die gleiche Frage nämlich auch woanders gestellt. Also ich hab vor ca. 2Wochen die Zündkerze ausgetauscht und seitdem lief alles perfekt. Nun habe ich allerdings seit 3Tagen wieder das gleiche Probleme.😩Was meint ihr? Soll ich nun erneut die Zündkerze austauschen und hoffen, dass es diesmal klappt oder habt ihr da bessere Ideen? 😅


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 6
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#5 von kamy , 28.08.2018 15:08

Normal sollte die schon etwas länger halten ...

Es sei denn du stellst sie manchmal nur kurz an und gibst dann ein paar Gasstöße (weil es sich ja soo gut anhört).
Das machen viele Kerzen nicht mit.

Den richtigen Wärmewert/Bezeichnung laut Handbuch hast du aber eingebaut?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#6 von radi , 28.08.2018 15:32

Ich würde erst mal noch eine neue Kerze einbauen, allein um zu testen ob der Fehler wieder von der Kerze kommt. Ist es mit der neuen Kerze OK, kann man den Fehler einfacher finden und abstellen.


radi  
radi

Beiträge: 78
Registriert am: 28.06.2018


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#7 von Quadnoob , 29.08.2018 00:37

Unnötige Gasstöße bei kaltem Motor habe ich nicht gegeben (auch wenn es sichh gut anhören würde)😀
Den richtigen Wärmewert habe ich aus dem Handbuch entnommen.

Alles klar. Ich werd dann morgen eine neue Zündkerze einbauen und schauen ob der Fehler erneut eintritt.Danke euch✌🏼


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 6
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#8 von Quadnoob , 16.09.2018 16:20

Hallo nochmal,
also ich habe vor zwei Wochen erneut die Zündkerze gewechselt, dann lief alles ,wie beim ersten mal auch, perfekt. Nach 150km ist das Problem jedoch erneut aufgetreten. Bei jeder Ampel geht der Motor selbstständig aus.😫


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 6
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#9 von kamy , 16.09.2018 16:40

Wie sieht die Kerze denn aus?
Mach mal ein Bild von der Elektrodenseite her.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

#10 von Quadnoob , 16.09.2018 21:17

Hoffe man kann es auf den Bildern gut erkennen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 83982B67-ECD9-4C84-9A37-2AE0BFE0292D.jpeg   549947B3-1D37-4668-A51B-269A81DA4C57.jpeg 

Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 6
Registriert am: 10.08.2018

zuletzt bearbeitet 16.09.2018 | Top

   

Erhöhung der Anhängelast und Umtragung der Reifengröße
? Top Speed MXU 700 ? (bitte um Info)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor