RE: ATV Bastelecke

#71 von hunter65 , 04.01.2011 07:56

ich würde aber an der Winde selber etwas verändern. Meine Winde war genauso aufgebaut (Nur ziehen und abwickel über den Freilauf). Ich habe dann die Verkleidung aufgemacht und den Hebel der den Rücklauf Sperrt ausgebaut. Dann nur noch eine Wendeschaltung für den Motor bauen (besteht aus 3-4 Relais)und schon kann das ding heben und senken per knopfdruck.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#72 von JOBEBO , 04.01.2011 10:53

Guten Morgen,
das habe ich auch schon bei dir gelesen aber wenn ich vons eins keine Ahnung habe dann von STRÖM...
Ich Scheiter also an mir selber!!!

Wenn jemand die Winde kaufen möchte ? Bitte melden !!!

Wollte mir eventuell eine mit Vor und Rücklauf holen, ist aber nicht soo wichtig.


Ich muss aber auch sagen das die Lösung mit der Sperre auch was gutes hat:
-Es funktioniert schnell und ohne Probleme.
-Die Winde bleibt für weiter Zwecke offen und
es war macht Spaß.

graal
(greetings at all)


PS. Die Ketten-Lösung für die AHK habe ich überarbeitet (Video)


JB

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23 auf schnee warten.gif 

 
JOBEBO

Beiträge: 72
Punkte: 71
Registriert am: 26.07.2010


RE: ATV Bastelecke

#73 von JOBEBO , 08.01.2011 13:31

Gruß an alle Schrauber!!! Ich habe ein neues Projekt gefunden!!!
Wo ??? Na klar bei den Amis...

Denke ich brauche ganz dringend so einen Anhänger für meine Quad &
Schneeschild Kombi !!! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=fdV-fWaCo...ger_r2-2r-15-HM

Die AMI´s habens halt drauf... Think BIG


JB


 
JOBEBO

Beiträge: 72
Punkte: 71
Registriert am: 26.07.2010


RE: ATV Bastelecke

#74 von hunter65 , 08.01.2011 21:59

Da wirst Du aber ordentlich Gewicht auf der Achse Brauchen! Sonst schiebt der Schnee den Anhänger weg und nicht umgekehrt...


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#75 von Tim , 12.08.2011 18:20

Sehr schön werde ich mir auch bauen


Tim  
Tim

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.07.2011


RE: ATV Bastelecke

#76 von FAHRER , 25.09.2011 21:55

Hi Leute, bin neu im Forum. Habe vor kurzem MXU 250 gebraucht gekauft, in erster Linie um Schnee zu räumen. Hatte zuvor immer an Rasentraktor mit Schneeschild gedacht, nachdem ich aber im Mai diesen Jahres bei einem Freund in USA mit einer Polaris 750 gefahren bin war der Traktor tot. Damit kann man nur mähen oder Schneeräumen, Quad (ATV) fahren macht jedoch immer Spaß. Habe mich zur Kymco MXU 250 wegen positiver Beiträge in diversen Foren entschlossen. Wohne in Möchengladbach und habe folgenden Frage. In enien Beitrag vom letzten Jahr beschreibt JOBEBO seinen Unterbau für das Schneeschild (Respekt! sowas ähnliches hab ich schon mal bei youtube USA gesehen). Welche Stossdämpfer wurden verbaut (würdest Du die wieder verwenden) und hast Du/Ihr ein genaueres Foto von der Aufnahme am Fahrwerk vorne?
Habe meine Kymco erst vorige Woche in Luxemburg gekauft (2006/3000km/2.Hand). Kommt hoffentlich nächste Woche. Dann gibts auch Fotos und die ganze (hoffentlich positive Geschichte, der Kontakt war sehr nett).
Prima Forum, allzeit gute Fahrt, Gruss aus MG.
FAHRER


DER FAHRER

..ett kütt wie ett kütt unn ett is noch immer joht jejange....


 
FAHRER

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 25.09.2011


RE: ATV Bastelecke

#77 von ChristophWe. , 04.01.2015 18:04

Hunter65 darf ma nit deinernzweiten Anhängerkuplung auf der Straße ein Anhänger ziehen


ChristophWe.  
ChristophWe.

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.01.2015


RE: ATV Bastelecke

#78 von kamy , 04.01.2015 18:13

Nein!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.905
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: ATV Bastelecke

#79 von ChristophWe. , 04.01.2015 22:05

Darf man ohne Anhänger mit der Kupplung auf der Straße fahren


ChristophWe.  
ChristophWe.

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.01.2015


RE: ATV Bastelecke

#80 von mxu quäler , 05.01.2015 08:34

Theoretisch ja. Solange niemand durch hervorragende teile gefährdet wird oder eine Gefahr für die Stabilität für das Fahrzeug ausgeht. Aber du musst mit richtig dummen Fragen beim tüv rechnen


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Suche guten Drehgasgriff
Mudi Manni sagt auf nimmer wiedersehen!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz