RE: ATV Bastelecke

#31 von hunter65 , 31.10.2009 21:53

Zitat von Andy MXU
Hy

neh, tut mir leid sieht nicht gut aus und finde ich eher unpraktisch.

mfg




Was findest Du denn daran unpraktisch?
Ich persönlich finde die Spiegel auf dem Lenker unpraktisch... in Kurven hat man nicht wirklich Sicht nach hinten!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#32 von Andy MXU , 31.10.2009 22:23

ich meine die orginal anhängerkupplung,

-Reitplatzplanner ist ein eigenbau

-spiegel am vorderen träger: finde ich unpraktisch weil man da nichts mehr transportieren kann.


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: ATV Bastelecke

#33 von Thyrold , 01.11.2009 22:34

natürlich kann ma sachen noch vorne drauf transportieren, okey, es ist nichtmehr soviel paltz wie vorher, dass ist klar, aber die meisten dinge halten sogar besser, da sie, wenn sie an den spiegeln anliegen, nich mehr verrutschen können.


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: ATV Bastelecke

#34 von blackbeast , 02.11.2009 19:26

Hi zusammen,

zum Thema Reitplatz planen hab ich auch ne Kleinigkeit beizutragen. Was bei uns einwandfrei funktioniert ist die Kombination einer Stallmatte (Gummi, Stege / Kanäle an der Unterseite, Eigengewicht ca. 25 KG) mit einem Stahlseil welches einfach per Karabiner an die Aufnahme der Anhängekupplung angebracht wird. Im Notfall kann man den Nachbarsjungen prima auf der Matte surfen lassen, wenn man mehr Gewicht benötigt oder einfach eine zweite Matte drauflegen. Verzahnt sich aufgrund der Unterkonstruktion prima und rutscht nur bei extremer Kurvenlage ab.

Wenn die sintflutartigen Regenfälle rum sind, mach ich mal ein paar Fotos und stell die ein.

Viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009


RE: ATV Bastelecke

#35 von hunter65 , 03.11.2009 07:59

Hi leutz...
ich hatte vor den Planer aus alten Pickup zinken und Kratzbodenschienen zu bauen...
und das ganze dann mit eigenem Fahrwek...

Ach so und zum Thema Spiegel vorn=nix transportieren... also viele hält gerade dadurch sehr viel besser und wenn man jemanden vorne drauf mitnimmt, dann hat de einen sehr guten packan zu festhalten ;-)

Aber mehr als 5 Leute auf einmal mitnehmen wir eh sau ungemütlich aufm Quad (@thylord)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lillebror.jpg 

 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 | Top

RE: ATV Bastelecke

#36 von Thyrold , 03.11.2009 21:46

^^ jaja, da sagste watt, aber unglaublich datt die kleine 50er da immernoch gefahren is :D

datt ding hält halt nix auf!


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: ATV Bastelecke

#37 von hunter65 , 05.12.2009 23:31

Ja der Prüfungsstress ist jetzt für ein Paar Tage rum und ich kann mit verkünden das ich alle bisherigen Prüfungen erfolgreich bestanden habe!
Nun jetzt mußte der kopf mal ein wenig frei gemacht werden und die neu erlangten Physik kentnisse in der Realität vertieft werden ;-)
Lange rede kurzer sinn...
Es gibt ein neues Tool für mein ATV...

Eine Fronthebe vorrichtung mit schnellwechselsystem!

habe mein bisheriges Schneeschild direkt darauf umgebaut!

Hier ein paar Bilder und ein Video...



So jetzt nur noch eine Salzstreuer oder sowas... dann kann der winter kommen!

Ach und nur im Vorfeld für die jenigen die sich ihre Standartsprüche nicht verkneifen können!

!!! Ja damit kann man Schnee schieben!!! Letztes Jahr getestet bis ca 8cm Schneedecke...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 05122009.jpg   05122009(006).jpg   05122009(005).jpg   05122009(004).jpg   05122009(003).jpg   05122009(002).jpg   05122009(001).jpg 

 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#38 von Thyrold , 06.12.2009 11:33

nach ersten tests, ließ sich stroh schon sehr gut räumen :D
- liegt halt noch kein schnee


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: ATV Bastelecke

#39 von hunter65 , 07.12.2009 09:30

@ Thylord...

habe es schon auf dem Futtergang probiert...
also das problem ist nur wie gesagt... dass sich Grassilage auf Beton schlecht schieben lässt, daher türm es sich nur auf und rutscht nicht seitlich ab.

So als nächstes kommt das frontmähwerk, oder?


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#40 von Thyrold , 07.12.2009 10:24

können wa machen.

aber ich würde mich vorher um ein leichteres schild kümmern, vll. kriegen wird das sogar noch vor dem ersten schnee hin.


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


   

Suche guten Drehgasgriff
Mudi Manni sagt auf nimmer wiedersehen!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz