RE: ATV Bastelecke

#11 von The Hawk , 16.08.2009 20:49

Ich zieh mein Hut vor Dir.
Du scheinst einer der wenigen zu sein,die das ding wirklich benutzen und nicht nur kutschen!
Ich glaube , früher hättest du ein Pferd + Wagen benutzt!

Find ich echt klasse!!!!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#12 von Quad Addict , 19.08.2009 10:36

RESPEKT! Schon mal an ZM-Zulassung gedacht? Da wäre mehr Power im Spiel und eine Anhängerkupplung mit Strom auch.
Eins ist sicher: Wer Platz hat und schweißen kann ist klar im Vorteil. Klasse Hänger!


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


RE: ATV Bastelecke

#13 von hunter65 , 19.08.2009 14:27

Danke danke...
ja das mit nem Quad mit Zugmaschinenzulassung ist auch eine Zukunftsplanung von mir... aber erst nach dem Studium. Dann habe ich evt genug geld um mir sowas zu leisten. Eines ist sicher alles was ich für meine MXU 50 baue, damit wird ne 500er nur spielen. ;-)
Ich muß aber an dieser Stelle sagen, dass ich bis jetzt mit der MXU50 sehr weit gekommen bin im Gelände wie auch beim Arbeiten mit dem Gerät. Ich frage mich manchmal was dann eine 500er so alles leisten kann.
Mittlerweile hat mein Kymkälbchen schon den Spitznamen "die Allmächte" ;-)
Wenn ich mal wieder Zeit und laune habe, dann werde ich noch ein paar weitere Sachen posten die ich bis jetzt vergessen habe zu posten...

PS.: Es wäre schön auch mal ein Paar Bauanleitungen oder Ideen zu lesen!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#14 von mister X , 19.08.2009 18:47

Diese ich sage mal " Sonderbauten" sind aber auch nur für den internen Gebrauch zu gebrauchen,wenn das nen Prüfer sieht steckt er Dir die Karre an....


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#15 von Kymco Racer DW , 19.08.2009 23:17

Und ich nehm auf dem Feld meine 500 MXU aber muß ja auch mit Anhänger fahren.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: ATV Bastelecke

#16 von hunter65 , 20.08.2009 12:27

Naja anbauteile die nur auf den gepäckträgern Montiert sind und nicht mit dem Fahrzeug fest verbunden sind, die Interessieren den TÜV eigentlich nicht, solage die Beleuchtung sichtbar ist.
Solange das Fass keine eigene Beleuchtung besitzt, darf es nur mit 6 km/h gezogen werden. Nicht zugelassene Anhänger mit beleuchtung dürfen mit 25km/h gezogen werden. Ich wüßte nicht, warum der TÜV mit "die Karre anzünden" sollte?

Sowieso da das ding ne Mofa zulassung hat, habe ich da so ein paar Sonderrechte.

z.B.:

- Anhänger dürfen ohne Beleuchtung und Zulassung mitgeführt werden.
- Sraßen und Wege die für Mofas freigegeben sind darf ich ebenfalls befahren (laut ADAC)
als das wären:
- Manche einbahnstrassen
- Nahezu alle Wirtschaftswege
- sehr viele Waldwege!!!
- sehr viele Fahrradwege
- und sonst alles wo Mofas zugelassen sind...
- Kein TÜV, ASU, Verbandskasten, Warndreieck, Umweltzoneneinschränkungen, Steuererhöhungen, Schadstoffklassen usw.



 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#17 von Lucky-Luke , 20.08.2009 19:17

alter Schwede
das iss ja mal geil
Wo wohnst Du noch gleich ?? Du brauchst bestimmt nen Angestellten?
ausserdem bringe ich ne Yamaha Kodiak 400 mit ZM und LOF mit
Da zeige ich Dir gerne mal was mit der Mühle alles geht !!
Geht nicht....... gibts nicht
Ich bin schon Passagen gefahren da iss ne 800 CanAm hängen geblieben... da bin ich strich voran und durch gefahren !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: ATV Bastelecke

#18 von hunter65 , 21.08.2009 09:02

Ja dazu sage ich nur eines, wer fahren kann, der ist klar im Vorteil!
Man muß nicht unbedingt x PS Allrad, Sperrdif., usw haben um im Gelände vorran zu kommen.
Im richtigen moment auf dem Gas bleiben vorher ein wenig schwung mitnehmen und schon mutiert das Kälbchen zum mini Grizly ;-)


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#19 von hunter65 , 21.08.2009 09:04

"alter Schwede
das iss ja mal geil" Was denn?!?


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: ATV Bastelecke

#20 von Lucky-Luke , 21.08.2009 11:22

Zitat von hunter65
"alter Schwede
das iss ja mal geil" Was denn?!?

na ich meinte wo Du überall fahren darfst.
Um da zu fahren muss ma ja einen bestimmten Zweck erfüllen damit diese Wege befahren werden dürfen.
Soweit ich das erkennen kann darfst du da überall reinfahren.... wo ich gerne reinfahren möchte.......




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Suche guten Drehgasgriff
Mudi Manni sagt auf nimmer wiedersehen!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz