RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#11 von Cees , 11.07.2013 12:01

Das die jetzt startet ist wunderbar. Die CO schraube ist aber nur im lehrlauf tätig. Halb/ dreiviertel und Vollgas geht über HD und Nadel. Wenn die immer noch zu fett ist; kannst versuchen die nadel einen clip tiefer zu setzen. HD und ND so lassen.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#12 von Ruhrpott , 11.07.2013 12:21

@ Seege
Ich habe das Gefühl dass es bei der mxu 500 verschiedene Ausführungen des Bordwerkzeugs gibt und nicht alle die von Dir beschriebenen Kerzenschlüssel haben.

Hie mal ein paar Bilder dazu:






 
Ruhrpott

Beiträge: 25
Punkte: 6
Registriert am: 23.02.2012


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#13 von SEEGE , 12.07.2013 08:02

@Ruhrpott
Genau die Schlüssel sind das wie in Bild 1+2 .
Die Kombination wie in Bild 1 mit der Ratsche haut bei mir nur nicht so recht hin , da kann ich nicht so richtig drehen . Mir fehlt wohl die Praxis dazu .
Aber Bilder sagen manchmal mehr als Worte .

Ach ja , die Kuh springt immer noch gut an .
Ich vermeide es momentan beim starten noch etwas Gas zu geben , also den Startknopf drücken sonst gar nichts . Läuft sofort an die gute Kuh.

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#14 von SEEGE , 15.07.2013 08:13

Sooo , Samstag war es mal wieder so weit als ich mal kurz zu meinem Vater fahren wollte . Kuh springt wieder nicht an . Also wieder Zündkerze raus und nach den 3. mal ausbauen und reinigen lief sie wieder .
Was mir nur aufgefallen ist , wenn ich so am orgeln bin kommt ab und zu so ein Plop Plop Geräusch aus dem Luftfilterkasten .
Halsschlagader war schon wieder auf Gartenschlauch Niveau . Bin dann erstmal eine Runde durch den Wald gelaufen .
Hab jetzt die CO Schraube auf 2 Umdrehungen rausgeschraubt .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#15 von quattropit , 15.07.2013 20:00

Ich geb jetzt auch mal meinen unwissenden Senf dazu:
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dein Schwimmernadelventil zeitweise nicht richtig schließt und deswegen nach dem Abstellen noch Sprit in den Ansaugtrakt läuft?
Würde evl. zusammenpassen mit dem Vergaserzerlegen und Düsentauschen.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#16 von kamy , 15.07.2013 20:15

Wäre ne Möglichkeit aber dann müßte sie auch aus dem Überlaufschlauch sabbeln.

Es könnte aber auch eine zu große Hauptdüse sein - wie es in letzter Zeit öfter vorkam.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#17 von SEEGE , 16.07.2013 08:31

Gestern wieder das gleiche , wollte bei schönsten Wetter ne Runde drehen aber dann erst mal wieder schrauben . Ich hatte als Orginale Zündkerze die CR7 drin gehabt , die hatte ich durch eine Iridium CR8EIX ausgetausch . Als ich gestern die Zündkerze zum 6. mal gesäubert , raus und reingeschraubt hab und nichts lief , hab ich mal die alte ZK eingebaut . Und beim ersten mal starten lief die Kuh obwohl die CR8 auch einen guten Zündfunken hatte .
Kann das wohl auch an der ZK liegen ?

@ Qauttropit
Hängendes Schwimmernadelventil hatte ich auch schon im Hinterkopf , aber da ich den Vergaser nicht selber zerlegen will ( weil fehlendes Wissen ) soll das mal Manfred nächste Woche machen .
Wenn denn noch nicht Abhilfe geschaffen ist , kommt wohl nur noch der Rückbau auf eine 130/135 Hauptdüse in Frage .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#18 von Spirit , 16.07.2013 09:42

Wenn der Isolator deiner Kerze einen Riss hat, kann das passieren, dann schlägt der Funke unter Druck irgendwo anders durch. Das hast du bei den heutigen Kerzen eigentlich nicht mehr. Bei DDR-Kerzen kam das ab und zu mal vor, wenn die zu heiß geworden sind. Bei den Neueren ist mir das mal beim Rasenmäher passiert, das der Isolator bei einer neuen Kerze nicht in Ordnung war. Also, eher unwahrscheinlich. Mal was anderes, wie alt ist dein Kraftstoff? Ich hatte letztens aus einem Kanister getankt, der schon gut ein halbes Jahr rumstand und hatte ähnliche Probleme wie du. Habe dann, aus Mangel an Ideen, den Kraftstoff abgelassen, neuen rein, und die Kuh lief wieder. Keine Ahnung wieso, denn mein Motorrad läuft mit dem Sprit.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#19 von SEEGE , 16.07.2013 10:32

@ Spirit
Ne der Sprit ist noch nicht so alt , sollte nicht älter als 6 Wochen sein . So viel bin ich in letzter Zeit auch nicht gefahren . Komme ja auch nicht viel dazu ,bin ja nur noch am schrauben LoL . Gestern bin ich dann mal zur Tanke hin und hab den Tank mal wieder voll gemacht .
Hab aber auch gleich Werkzeug mitgenommen , falls der Karren wieder nicht anspringt . Man das wäre blöd gewesen , Schrauberei auf der Tanke .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#20 von Feuerwehrschiko , 16.07.2013 15:39

Hallo Seege

Ich hatte meine DX auch auf andere Düsen umgebaut und die Karre lief wie Schei...,keine Leistung sprang schlecht an nur mit Vollgas. Nach 100 Km habe ich die Hauptdüse wieder auf 128 umgebaut den Schwimmerstand eingestellt und nun hat sie mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 96 Km/h sind genug und die Beschleunigung ist auch okay ,soll ja Spaß machen und zum Streß werden.

Gruß

Alexander


 
Feuerwehrschiko

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 06.03.2013


   

MXU 450 i Getriebe
steuerkette gerissen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz