RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#21 von dimifuchsbaum , 16.07.2013 16:07

Zitat von SEEGE im Beitrag #10
Hallo naxelar ,
ja das Zündkerze ausbauen ist schon etwas fummelig . Da ich die Tankausbauvariante jetzt schon 3 mal vollzogen habe , brauch ich jetzt nur noch ca. 25 Minuten für die Demontage und Wiedermontage .
Das erste mal war ich da ca. 3 Stunden bei und stand da wie der Ochse vor dem Berg .
Aber jetzt zu deiner Frage ( Kerzenwechsel ohne Tankausbau ) :
Im Bordwerkzeug sind zwei Kerzenschlüssel , einer mit einem Gelenk in der Mitte und einer den man mit so einem Schlauch mit Griff verlängern kann .
Sitzbank runter , linke Seitenverkleidung runter und dann siehst du schon den Kerzenstecker in der sehr engen Bucht .
Jetzt musst du versuchen den Kerzenstecker mit Daumen und Mittelfinger durch etwas ruckeln abzuziehen . Das könnte etwas dauern wenn der Stecker noch nie runter war . Bei mir geht es mittlerweile etwas einfacher .
Danach nimmst du den Kerzenschlüssel mit dem Gelenk in der Mitte und Stöpselst den auf die Zündkerze rauf , jetzt solltest du den Schlüssel etwas nach rechts drehen können , was die Zündkerze schon mal etwas lockert .
Danach nimmst du den anderen Kerzenschlüssel mit der biegsamen Schlauchverlängerung , steckst den auch rauf und versuchst damit die Kerze rauszudrehen .
Und immer die Ruhe bewahren . Man kann dabei echt sauer werden , spreche da aus eigener Erfahrung .
Wenn das nicht hinhaut , solltest du den Tank mit ausbauen .

Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum hier einen Geheimtipp ?

LG
SEEGE


Ich habe es nun auch mal geschafft, sie so rauszubekommen... habe mich dafür einer 3/8" Zündkerzennuss bedient, darauf habe ich einen Adapter 3/8" -> 1/4" gesteckt und darauf meine kleine 1/4" Knarre. Die ist so klein, dass man mit ihr die Zündkerze noch in der Ausbuchtung im Motor gut lösen kann. Anschließend mit biegsamen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug rausdrehen. Klappt gut. Zurück gehts im Prinzip genau so einfach, nur das Festziehen ist etwas mühseliger, da man mit der einen Hand die Knarre bewegen und mit der anderen die Nuss fixieren muss, damit sie nicht immer wieder mit rausdreht.

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#22 von Batman , 16.07.2013 18:57

Lieber Seege,
Du hast meine vollstes Mitgefühl! Ich hoffe sehr, daß das bald ausgestanden ist!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 IRS DX / Spingt teilweise nicht mehr an

#23 von SEEGE , 17.07.2013 16:59

@Feuerwehrschiko

Das Zurückbauen der Düsen wäre ja auch nicht das Problem aber so wie sie jetzt läuft( wenn sie denn läuft ) finde ich das schon Optimal . Läuft super rund , beschleunigt aus dem Stand sehr gut , also alles Tutti . Wäre schade denn mit den Originaldüsen fährt es sich doch schon anders .

@ dimifuchsbaum

Schön , ist halt reine Übungssache . Und bei mit ist der Latthammer schon ein filigranes Werkzeug .

@ Batman
Danke für dein Mitgefühl Andreas !!!
Wird schon wieder . Ich muss mit der Kuh wenigstens noch dieses Jahr über die Runden kommen .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

   

MXU 450 i Getriebe
steuerkette gerissen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz