RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#21 von Der Sauerländer , 09.06.2013 21:45

Der Service wird immer mehr zur Mangelware aber ich kann dir sagen das andere Marken noch mehr Probleme haben.Dein Beitrag steht z.B im TGB Forum und ich kann dir sagen das die mehr zu machen haben und du scheinst ja ein Montagsmodell zu haben.Alle Marken kochen nur mit Wasser und der Rest ist halt Glückssache.Und noch eins,bei TGB bekommst du noch nichtmals eine Antwort auf deine Mails.Da ist mir ein müdes"Tut uns Leid usw." von Kymco lieber.Bei denen wurde meine Mail wenigstens gelesen.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#22 von quattropit , 09.06.2013 21:57

Zitat von JBMXU im Beitrag #12
Desweiteren was ich sehr interessant fand, mein riemen ist VOR ablauf der intervall zeit gerissen, klare sache laut händler, hätte ich nie bezahlen dürfen, ist auf jeden fall garantie, dafür gibt es diese intervallzeiten ja!!!


Und wenn dein Händler, den du angerufen hast, oder DU mal Seite 6 deines Bedienerhandbuchs gelesen hätte (hättest), .......

Zitat (Bedienerhandbuch Seite 6)
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:
......
Reibbeläge, Antriebsriemen
.........
Zitatende

Diese Teile sind ausgeschlossen, weil es reine Verschleißteile sind und der Hersteller keinen Einfluss darauf hat, wie die Maschine behandelt wird.
(Nein, ich arbeite nicht für MSA).


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#23 von JBMXU , 10.06.2013 23:29

Hmm stimmt schon mit verschleis usw... Aber auch nur bedingt! Die intervallzeiten sind damit eben sowas net passiert! Wenn bei meinem audi vor 120tkm der riemen reist ists auch garantie! (Jenach zeitraum) bzw gewährleistung usw...
Snst bräuchte man solche angaben auch nicht und vor allem könnt ich mir den intervall zeitraum von 5000 sparen... Generell könnte ich mir alle inspektionen sparen! Geht ja darum bei km stand 5000 zu checken, riemen oke? Wenn nicht oke raus damit keine folgeschäden etc passieren.... Kann ja nich alle 1tkm aufmachen reinschauen!

Bei bremsbeläge etc gebe ich voll recht die sind fertig und müssen neu basta! Geht mir mein bremsbelag nach zwei ma bremsen hobs und der belag bricht oder irgendwas kanns auch net heisen verschleisteil sry...

Naja schauen wir mal... Die warten noch auf den querlenker und keine sa.. Weis bescheid was mit der vario is... Klasse echt! 6te woche nun!!! 1,5 monate garantie für nix!!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#24 von JBMXU , 10.06.2013 23:32

Hab auch im moment keine ahnung was ich mir sonst holen sollt.... Kymco? Tgb? Canam? Yamaha? Ich meine nur weil teurer nich gleich besser.... Und die mxu kost scho richtig geld! Smc naja... Wa auch als was dran, gut konnte man selber und günstig machen da nur ne 250eraber jetzt die maschine... Enttäuschung pur!!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#25 von kampfruderer , 11.06.2013 08:11

Honda

Das wird meine nächste ... aber bis auf weiteres bleibt's die (bis jetzt problemlose) MXU500 Starrachse ...


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#26 von SEEGE , 11.06.2013 08:35

Kundenbindung !
Da fällt mir spontan was ein wie manche Händler das wohl sehen :

Eine Kuh sie zu knechten sie alle zu finden in den Wahnsinn zu treiben und ewig zu binden .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#27 von heavy 667 , 11.06.2013 10:07

Zitat von SEEGE im Beitrag #26
Eine Kuh sie zu knechten sie alle zu finden in den Wahnsinn zu treiben und ewig zu binden .




Der ist gut!

Kennst Du nen Händler der SAURON heist?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#28 von Cees , 11.06.2013 13:27

@ Sauerlander in beitrag 21.......

Als moderator im TGB Forum muss ich da ja mahl reagieren. Es ist korrekt das es ( mit Zustimmung) im TGB Forum reingesetzt ist. Das habe ich ja selber gemacht. Auch in diesem Forum wird immer Richtung andere Marken gewiesen wenn etwas kaputt gegangen ist. Wenn das dann passiert ist die machine natürlich der reinste Mist......
ABER: mann muss es zurück bringen in die korrekte Verhaltung: Verkaufte Maschinen kontra Problem Maschinen. Wenn nur 10 verkauft sind und 2 haben Probleme, ist es anders als wenn 1000 Maschinen verkauft sind und 10 Maschinen haben Probleme. In diesem Verhältnis schneidet TGB nicht besser oder schlechter ab als andere Marken. In die meisten Foren melden Mitglieder sich wenn etwas kaputt ist. Ist hier doch auch so. Die meisten beitrage werden von ( grob gesagt) 35 Leuten geschrieben........... und das auf etliche hundert Mitglieder. Prominente Schreiber können ein Model oder eine Marke richtig runter putzen. Immer wieder schreiben das eine Marke shit ist, hat seine Auswirkung. Jeder darf alles schreiben was er will; mann soll aber nicht alles gleich annehmen. Eigene Erfahrungen sind wichtig.
Selber fahre ich jetzt Arctic Cat. Warum nicht TGB ??? Ein guter Händler in der nahe ist wichtiger als eine Marke....... Wenn der Kymco als vertretung hätte, wurde ich wahrscheinlich Kymco fahren. Muss ich jetzt TGB und co runter schupsen und Arctic Cat hoch jubeln ???? Nein, mach ich nicht. Meine TGB hat mich über 12 tkm transportiert, ohne grossere Probleme. Die AC macht das jetzt auch, ohne Probleme. Der Händler macht es aus. In meine Optik nicht der Importeur oder sogar den Hersteller.
Bedenke das der Händler dein "Partner" ist; nicht dein Gegner........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#29 von JBMXU , 11.06.2013 17:25

Also ich wollte weder noch runter putzen... Meinte ja eigentlich mit meinem post... Weis weis man kann auch bei andren marken nen montagsmodell erwischen!
Aber alleine dass mans weder von kymco noch vom händler innerhalb von 6wochem hinbekommt nen querlenker oder die vari zu checken... Klar meine garantie und kulanzansprüche gehen an meinen händler aber wenn dieser nicht reagiert ist kymco mein ansprechpartner und die könnten sich dennoch auch bissi kundenfreundlicher verhalten und einem helfen und nachhaken was masse is... Sowohl beim händler als auch beim kunden! Das finde ich dann KUNDENFREUNDLICH! Und wenns nur dem kunden hilft dass er sich nicht allein gelassen fühlt!!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#30 von kamy , 11.06.2013 17:40

Wenn das Ding aber 6 Wochen beim Händler steht und nix passiert liegt das am Händler!

Mein ich mal so ...


... aber Cees hat auch Recht mit der Aussage das nur die Probleme beschrieben werden und nicht das sie wunderbar läuft.

Im Schnitt laufen ja recht viele 450i's durch die Gegend und so heftige Probleme wie du sie hast lese ich zum ersten mal.
Kleinere Ausfälle kommen ja überall mal vor.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Ventile einstellen MXU 500
MXU 500 4x4 beim Anfahren Leistungsverlust

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz