RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#11 von kamy , 06.06.2013 14:42

Ich bin gespannt wie's weiter geht!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#12 von JBMXU , 07.06.2013 13:03

Also,

Gestern mit einem weiteren und scheinbar wirklich wieklich kompetenten händler telefoniert und ihm das ganze geschildert.

Was dabei herauskam: gewisses spiel in den oberen buchsen sei normal ( ja logo GEWISSES!!!!!)
Dabei stellte sich heraus dass definitiv so ziemlich alles unter garantie fallen müsste und klar getauscht werden müsste!! Ohne wenn und aber! Desweiteren was ich sehr interessant fand, mein riemen ist VOR ablauf der intervall zeit gerissen, klare sache laut händler, hätte ich nie bezahlen dürfen, ist auf jeden fall garantie, dafür gibt es diese intervallzeiten ja!!! Meine meinung! Dazu werde ich kymco noch etwas schreiben!
Der öl verbrauch und der ölende motor, müsste er sich halt anschauen...

So, was dn riemen und die verarschung damit soll, das werde ichnoch klären.

Gestern nochmals eine email an kymco geschrieben und klar gesagt, sollte es weiterhin so gehen, dass ich vom händler gesagt bekomme ich solle mich an kymco wenden und kymco sagt ich solle mich an den händler wenden, werde ich das meiner rechtsschutzversicherung melden!!!

Daraufhin erhielt ich post von kymco, dass der händler wohl doch nochmal die maschine kontrollieren soll! Dann wurde die maschine geprüft, und siehe da, hinterer querlenker muss ebenfalls getauscht werden und die variomatik muss aufgrund des geräusches ebenfalls zerlegt werden! Weso nicht gleich so????? Erstmal kunden vergraulen!!!

Es bleibt weiterhin spannend!


Ich muss euch noch etwas erzählen was hierzu passt:
Golf 6 (glaube isn 6er halt das neuste modell) vor knapp drei jahren neu gekauft, seit einiger zeit ein surren und art nageln z hören. Also ab n die werkstatt. Ich habe mich null darum gekümmert... Habe mit der karre nicht viel zu tun. Erster werkstattbesuch: kein ergebnis! Sei alles normal einfch weiterfahren
Zweiter werkstattbesuch: ohhh turbolader muss getauscht werden und die steuerkette! 2100euronen
Garantie nur noch bis 17.6!!!!
Glück gehabt. Laut werkstatt, seien abgase aus dem turbolader ausgetreten und schon in den innenraum gelangt....

Blöd nur die geräusche sind nach wie vor da!!

Also hat man mich gefragt ich soll mir das mal anschauen! Habe mir das erzählen lassen und erstmal gedacht, häääää turbolader un innenraum????? Was solln das sein?! Ps die karre hat keine 60tkm auf der uhr!

So, motorhaube auf, motor an, ventiltrieb extrem laut und ich sehe abgase aufsteigen in der nähe des turbos welcher aber definitiv neu ist!
Hab gedacht mich trittn pferd, des sollte doch weg sein.... Was sah ich sofort: kurbelwellenentlüftungschlauch welches der ansaugung wieder zgeführt wird ist abgegangen!!!!! Daher auch die "abgase"

Naja neuer turbo und steuerkette für lau :D

Problem aber nach wie vor vorhanden! Ins auto gesetzt, klima an, surren und kratzende geräusche, klima aus, surren etc weg.... Kimakompressor!!!

Ab in die werkstatt, TECHNISCHER LEITER drüber geschaut, ja da is nix, das kraen sein normal fahren se weiter.... Wie gesagt garantie noch bis 17.6

So, dann meinte ich nein is net normal, zwei werkstattmeister kamen... Nee sei normal...

Dann hab ichse auflaufen lassen, mir erklären lassen wie denn das mit dem turbo und den abgasen kommt und funktionier. Keiner konnte auch nur annähernd erklären wie ein turbolader funzt und dann meinte ich schauen se mal, aus der kurbelwellenentlüftung treten die abgase aus... " wo, wir shen nix da ist nix" dann meinte ich doch, denn hier is der zugehörige lose schlauch... " ja neee das sei ein prüfschlauch"


End vom lied: wird alles gemacht, vw hat ne vorstandsbeschwerde bekommen und das autohaus hat das letzte auto an uns verkauft.... Blöd war der 5 wagen den wir dort gekauft haben!!!!



Wo leben wir eigentlich????


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#13 von SEEGE , 07.06.2013 17:55

Also generell ist dein Anprechpartner für Mängel , der Händler wo du die Maschine gekauft hast und somit ja auch dein Vertragspartner . Eine Mangelbeseitigung kann man in dem Fall nur beim Vertragspartner ( Händler ) geltend machen .
Das gleiche gilt auch für juristische Schritte . Mit Kymco / MSA etc. hat man als Käufer / Kunde überhaupt nichts zu tun .
An diese muß sich dann der Händler wenden , weil dieser wiederum Vertragspartner mit Kymco / MSA ist .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#14 von JBMXU , 08.06.2013 07:43

Stimme ich voll zu!
Aber dennoch, was da so generell abgin bzw abgeht ist eine riesen sauerei sowohl von kymco als auch vom händler!

Dass der händler überhaupt sagt wenden sie sich an kymco geht schonma gar net, das kymco dann aber auch nicht mal im der lage ist eine gewisse hilfestellung zu geben verstehe ich auch nicht!!!! Ein anruf beim händler hätte genügt!

Naja warten wa ab


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#15 von kamy , 08.06.2013 13:47

Wenn ich das alles so lese ist dein Händler nicht zu gebrauchen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#16 von SEEGE , 08.06.2013 14:17

Da hat kamy wohl vollkommen recht , so in der Art hatte ich noch nie Ärger mit meinen Manfred .
Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#17 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 08.06.2013 15:23

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass Händler die sich für ihre Kunden einsetzen sehr dünn gesäät sind. Ist ja auch irgendwie ein Interessenkonflikt und die Option dies als Zukunftsinvestition zur Kundenbindung zu sehen, nimmt wohl nicht jeder wahr


Hubert_IN

RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#18 von kamy , 08.06.2013 16:22

Viele denken auch: "Kunde kommt und droht mit Arbeit"

Wenn meine DX in 2 Monaten aus der Garantiezeit ist wird sie sicher keine Werkstatt (ausser meiner) von innen sehen.
Mein Händler von den ich die DX habe gibt es nicht mehr und der neue hat einen "naja" Ruf!

Da schraube ich lieber selbst und weis woran ich bin ...

So jetzt wieder zur Montags MXU 450i .


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#19 von Der Sauerländer , 08.06.2013 20:01

Der grösste Teil von deinem Ärger ist wohl deinem Händler geschuldet.Markenbindung fängt bei einem guten Händler an.Da muss ich sagen das ich mit meiner Kymco als auch mit meinem TGB Händler echt Glück habe.Ich hätte auch keine TGB gekauft wenn ich meinen Motorradhändler nicht so lange kennen würde.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#20 von JBMXU , 09.06.2013 21:16

Ja das ist richtig!!!

Ich muss auch mittlerweile echt immer häufiger feststellen, wir verblöden doch immer mehr!!! Wie kurzfristig manche unternehmen denken!!

Schnell und viel verkaufen, evtl provision einkassieren und dann kunden fallen lassen.... Tja kurzfristig gedacht!!! Sowohl für sich als auch für hier zb kymco!!

Aber heutzutage standart! Zumal ich auch nicht verstehe, der händler bekommt geld dafür wenn etwas auf garantie durchflutscht! Ja magn bürokratischer aufwand sein aber hey, zufriedener kunde und im grunde genommen bezahlte arbeit durch kymco!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


   

Ventile einstellen MXU 500
MXU 500 4x4 beim Anfahren Leistungsverlust

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz