RE: Garantie???

#11 von JBMXU , 09.01.2013 06:51

achso, meine inspektion soll 350 ohne riementausch kosten... der würde noch extra oben drauf kommen... mit 130


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#12 von JBMXU , 10.01.2013 13:24

so bleibt spannend, radlager haben spiel, a arms haben spiel, scheinwerfer vorne links is voll wasser, sitz reist beidseitig von unten her auf, hitzezeugs löst sich, in den hinteren scheinwerfern ist mittlerweile auch ein bisschen wasser und vor allem immer mehr staub....

bin sehr gespannt was der händler gleich sagen wird!!! eier gleich los. Hoffe es ist ein guter Händler....


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#13 von JBMXU , 10.01.2013 16:17

also schaut wie folgt aus,

wurd erstmal alles aufgenommen, a arms sollen mit unterlegscheiben versehen werden... lächerlich... gut, ich warte mal ab, scheinwerfer, habe ich eben entdeckt, dass dieser gebrochen ist auf der rückseite, also ne halterung ist ab. nie einen sturz oder ähnlihes gehabt, fahrzeug sieht aus wie neu... nunja, es soll wegen dem wasser im scheinwerfer ein loch gebohrt werden (kymco)... scheinwerfer wird wohl nicht ersetzt... kulant? bzw mir mein zustehendes gewährleistungsrecht?! naja..

was soll ich noch groß sagen.. habe noch viel mehr bemängelt... bin sehr sehr gespannt...

das nenne ich BILLIG den Kunden verarschen... einmal kymco und schon jetzt muss ich sagen nie mehr kymco! sehr schade eigentlich!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#14 von kamy , 10.01.2013 17:09

Liegt wohl mehr an deiner Werkstatt als an Kymco ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Garantie???

#15 von JBMXU , 10.01.2013 17:16

irgendwie nicht... die neue Werkstatt ist echt in Ordnung. Der hat mir aber direkt gesagt, Scheinwerfer läuft voll mit wasser... tja.. da müssen wir ein loch bohren. hab ich gemeint, das istn witz, daraufhin habe ich das offizielle vorgehen bei garantiebeanstandungen von kymco gelesen... die andren scheinwerfer sind oke.. aber in den einen da stehts wasser, MIT DRECK der is undich, defekt kp... das istn scheiß straßenfahrzeug des ding kennt kaum gelände das hat jeder händler gesagt... mich nervts nur noch! unterlegscheiben in die a arms... das muss der händler machen wenn die dinger schlackern.. offiziell kymco... nee sorry... Pfusch!

naja, habe jetzt ne mail an kymco geschrieben, mal sehen was da nun bei rumkommt!

bisher, bin ich sehr unzufrieden!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#16 von kamy , 10.01.2013 17:54

Wenn die A-Arms axiales Spiel haben ist das schon OK.
Nur wenn sie versuchen damit das radiale Spiel zu beseitigen ist es pfush ...

Mich wundert es bei deiner 450er allerdings das da sooo viele Mängel sind - soviel in so kurzer Zeit hatte noch keiner ...

Das Loch im Scheinwerfer hat aber den Nachteil wenn du mal mit Schwung ins Wasser fährst und ne Bugwelle erzeugst läuft der Scheinwerfer über jenes Loch voll !??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Garantie???

#17 von JBMXU , 11.01.2013 08:21

das ist ja genau meine rede... das sage ich ja die ganze zeit, a arms, manche, haben ein gewisses axiales spiel.. aber es handelt sich um radiales spiel... desweiteren, sind schlicht die buchsen fertig... ich frage mich von was!? ich trau mich net mal mehr mit dem teil zu fahren! da geht ja alles hops! ich wa net einma in richtigem gelände! ma hier da paar wasserdurchfahrten und bissi matsch... aber das ist meist geradeausfahren auf ner wiese mit wasserlöchern... also ich bin sehr sehr schwer im moment von dem ding enttäuscht und stehe grad kurz davor das teil wieder zu verkaufen! smc, tgb und nun muss ich sagen kymco... alles taiwanesischer schrott!!! ja es gibt auch ein paar gute geräte mag alles sein... aber irgendwie, nee... meine mail an kymco ist 4-5 seiten lang und mit bildern sind es insgesamt 6 mails geworden!!!! ich hoffe sehr für kymco dass dies noch rausreisen können...

ich verstehe vor allem nicht, was hat kymco denn davon da son pfusch zu machen?! grad jetzt als gewährleistung? geld sparen?? werden se wohl kaum. das einzige was dann wohl passieren wird ist dass die nen kunden vergraulen und durch diesen kunden gar kein geld mehr verdienen... ja is nur einer von vielen kunden aber irgendwann rächt sich so eine firmenphilosophie
das schlimmste was den händlern und damit auch kymco passieren kann, ich mach keine inspektion mehr, verlier meine gewährleistung, spare mir dafür die insp.kosten, mach die viiiel günstiger selber, aber da ich eh keine gewährleistung hab..... bzw, nichts getauscht wird... kann ich auf mein "recht" auch pfeifen. und somit bin ich unzufrieden, händler verdienen nix, kymco somit wg ersatzteilen auch nix, buchsen mach ich mir an ner drehbank dann einfach selber... und ersatzteile hol ich mir universell passende... nur noch des nötigste an orig teilen... das machen irgendwann paar tausend unzufriedene kunden und dann macht sichs am ende des jahres bemerktbar.

dann heißts wieder wirtschaftskrise! lob und anerkennung!

bin grad stinksauer!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#18 von JBMXU , 11.01.2013 12:59

also, gibt seit eben etwas neues.

nachdem ich eine mehrseitige email zu kymco geschickt habe, wurde endlich reagiert! händler ruft mich an, sagt, karosse, scheinwerfer und sitz wird getauscht... gut, ölender motor, wurde noch nciht berücksichtigt, a arm spiel auch nicht, wird aber spätestens mit bemängelt bei inspektion 5000 versicherte mir der händler. dieser ist wirklich fair und schein sehr kompetent zu sein. schade dass den händlern seitens kymco ab und zu die hände gebunden sind. ABER jetzt zeigt sich dann wohl doch noch, dass es wert war ne kymco zu holen. Bin mal gespannt was noch so dran sein wird/kaputt gehen wird etc.. aber es freut mich schonmal dass diese dinge geklärt sind!
also, der ruf von kymco hat sich gerade wieder den berg raufgeschoben!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Garantie???

#19 von SEEGE , 21.02.2013 16:28

Hab deinen Beitrag gerade erst gelesen , ist ja auch schon über einen Monat her .
Wie steht es denn im Moment mit deine Maschine ? Ist jetzt alles wieder in Ordnung ?
Wurde seitens Kymco alles getauscht ?

Man ist ja im ersten Augenblick erstmal sehr verärgert ( wie man das bei Dir so lesen konnte ) , aber meistens biegt sich das ja auch wieder hin .
Ich muß demnächst auch wieder zu meinen freundlichen hin und ein paar Sachen reklamieren .
Mal sehen was das wieder abgibt !!!

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 | Top

RE: Garantie???

#20 von Der Sauerländer , 21.02.2013 20:23

Schaue mal in anderen Foren.Die kochen auch nur mit Wasser.Es geht überall was kaputt.Allgemein habe ich gelernt:Bei Quads muß man Leidensfähiger sein als bei meinem Motorrad.Aber es macht Spass und schnell ist es vergessen.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


   

Antriebsriemen altanative zum Original
Umbereifung von 24 " auf 25" - wie geht das?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz