RE: Benzinverbrauch?

#21 von hunter65 , 21.08.2009 17:46

_____________________________________________________

Naja das mit dem Kanister auffem Quad iss ja nicht so einfach. Iss ja auch rechtlich nich so ganz so klar. Soweit ich das mal mitbekommen habe iss ja schon nen 3 l Kanister nicht ganz richtig mit zu führen.
_____________________________________________________

Also laut Zoll sind 20L als Reservetreibstoff erlaubt. Ich schlußfolgere daraus mal, dass mann dann auch 20L mit sich führen darf.

Naja und wenn ich ehrlich bin, als wir letztens ein wenig dürre im Tank vom Mähdrescher hatten, da bin ich auch mit 6 Kanistern (Randvoll = 23,5lL) auf gepäckträger gefahren. (6x23,5=141L Diesel)
Also den als reservekraftstoff nem Polizisten zu erklären wird glaube ich schwierig.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Benzinverbrauch?

#22 von hunter65 , 21.08.2009 17:51

Meine MXU 50 verbraucht von - bis...
Im gelände wenn sie richtig wühlen muß, dann sind 7-8l kein Problem
Auf der Straße wenn ich gemütlich mit 40 Fahre dann nippt sie richtig 3l
Ich habe es mal drauf angelegt, habe wirklich alle register gezogen um spritt zu sparen

- berg ab rollen lassen
- berg auf langsamer mit halbgas
- Reifendruck erhöhen
- wenig zuladung

ich habe dann mit einer Tankfüllung (bis zum letzten tropfen) 298km geschafft. Das wären dann so ca 2,75l auf 100km.
Aber das war noch mit dem 50 Zylinder jetzt glaube ich schaffe ich das nicht mehr.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Benzinverbrauch?

#23 von Lucky-Luke , 22.08.2009 01:01

Zitat von hunter65
_____________________________________________________

Naja das mit dem Kanister auffem Quad iss ja nicht so einfach. Iss ja auch rechtlich nich so ganz so klar. Soweit ich das mal mitbekommen habe iss ja schon nen 3 l Kanister nicht ganz richtig mit zu führen.
_____________________________________________________

Also laut Zoll sind 20L als Reservetreibstoff erlaubt. Ich schlußfolgere daraus mal, dass mann dann auch 20L mit sich führen darf.


Da hast du ja recht
Mit dem auto !!!!!!
Ich würde das mit nem Quad nicht probieren....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Benzinverbrauch?

#24 von Quad Addict , 12.09.2009 18:07

Habs probiert: Tankfüllung ca. 18,3 Liter. Ganz leer gefahren und hatte 228,6 km aufm Zähler. Im Schnitt sind es also 8,03 Liter auf 100 km. Fand ich in Ordnung.


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


RE: Benzinverbrauch?

#25 von ranger , 13.09.2009 05:54

Bei halbwegs gesitteter Fahrweise (solo) auf der Straße, schaffe ich das gleiche Ergebniss. Bei Fahrten in der Gruppe, komme ich sogar mittlerweile auf 7-7,5l. Im Gelände allerdings locker 10l und mehr


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Benzinverbrauch?

#26 von KYMCO- Racer , 13.09.2009 18:54

Meine MXU 500 schluck so um die 8 - 8,5 Liter, hab aber jetzt den Reifendruck auf 1 Bar erhöht, und ich meine somit kann ich mir mindestens 1 Liter sparen, und das Quad ist mit etwas mehr Reifendruck auch schöner auf der Strasse zu bewegen.


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Benzinverbrauch?

#27 von hunter65 , 21.09.2009 22:44

Deine reifen werden es dir aber danken! Hatte den Spaß auch mal gemacht, weil unser Reifenfüller ungenau war, resultat 800km später... vorderreifen fast blank (4mm Profil) reifendruck zurück auf vorgabe... nach 1000km ca 1mm weniger geworden! Also meiner meinung nach nicht zu empfehlen!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Benzinverbrauch?

#28 von aggass , 22.12.2009 10:13

Unter 11 l/100 km ist bei meiner MXU 500 IRS nichts zu machen.


aggass  
aggass

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.12.2009 | Top

RE: Benzinverbrauch?

#29 von Quadrider , 22.12.2009 13:30

Ja sag a ma - aggass - wie fährst du denn??
Nur Gelände??

Ich war gestern mit meiner 500 IRS beim Kundendienst (500 km)
da bin ich 70 km gefahren und nur ein Balken von der Tankanzeige hat sich verabschiedet.

Aber im Gelände - tja da haste recht - da is die kleine sau durstig!!

Grüße
Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Benzinverbrauch?

#30 von Neo , 22.12.2009 14:04

Dann würd ich sagen stimmt was mit meiner MXU 250s nicht denn mit viel glück komme ich 130km dann ist sie auf reserver unterwegs wobei ich noch nihct getestet hab wie weit sie mit der reserve kommt. Nur wenn ich 10L auf 130km verfahre und den rest von euch lese stimmt was nicht so richtig bei ihr, Mhh mal schauen wenns wärmer ist ob es dann noch so ist oder woran es liegen könnte. Sie stotert auch mal bei 100km und zeigt an das Sie leer ist aber ich kann dann nur 8,5-9l tanken.


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


   

Kymco und E10?
Kymco Maxxer Räder auswuchten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz