RE: Ölaustritt - der Ernstfall ist eingetreten

#11 von Donnerquad , 04.01.2012 21:24

Hallo Andreas,

das hört sich zumindest danach an, das Du bzw. die UXV in sehr guten Händen ist und bzgl. Hülsen und Pulleyrollen Du das Optimum raus geholt hast. Als gläubiger Christ mache ich mal ne Kerze für den Patienten auf der Intensivstation an. Wird schon alles gut werden..

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Ölaustritt - der Ernstfall ist eingetreten

#12 von Dianthus , 04.01.2012 23:08

Hi!
Das sind die Nachrichten, die wir nicht hören wollten. Es drücken Dir alle die Daumen!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Ölaustritt - der Ernstfall ist eingetreten

#13 von Batman , 05.01.2012 00:12

Lieber Dianthus, Frank, Osti, Norbert, Kamy, Cees, Manni, Luigi, Rollo und alle anderen, die hier mitfiebern,
ich möchte Euch von Herzen für die tolle Unterstützung danken und gleichzeitig versichern, daß bei so vielen Freunden hier im Forum und meiner tollen Werkstatt alles gut gehen wird! Bis zur Yeti sind wir startklar und sofern Ihr nicht widersprecht, ernenne ich Euch hiermit alle zu offiziellen Mitgliedern im Team "Bat Force One" (Absagen bitte per PM, ich kann jetzt keine schlechte Presse gebrauchen ).
Was ich noch nicht erzählt habe, ist die Heimfahrt heute mit der MXU 300 R. War natürlich eine ganz neue Erfahrung. Aber meine Güte, das Teil geht ja sowas von ab im Vergleich zum eher trägen UXV. Da mußte ich erstmal beim Gasgeben etwas vorsichtiger sein, aber hallo . Jetzt weiß ich erst recht, daß die neuen Rollen und die verkürzte Hülse beim UXV Sinn machen und hoffentlich etwas in der Richtung bringen werden.
Es war hier heute ziemlich kalt und auf der Fahrt hat es ordentlich geregnet. Zwar hatte ich die richtige Jacke angezogen und unter dem neuen Helm für die Yeti war es auch ganz angenehm (nur nicht vorne, da Jet Helm ). Aber an passende wasserdichte Hose, lange Unterhosen und dichte Handschuhe hatte ich dummerweise nicht gedacht. Als ich wieder zu Hause im Warmen war, habe ich mindestens noch eine halbe Stunde ordentlich gezittert und die gefrorenen Finger haben höllisch weh getan. Jetzt habe ich zumindest eine Vorahnung, was den Quad-Fahrern auf der Yeti abverlangt wird. Ich kann nur sagen, Respekt! Da werde ich es im UXV etwas gemütlicher haben (dann mit vollständiger und geeigneter Rennkleidung).
Nochmal herzlichen Dank,
Andreas
P.S.
@Frank: Auch ich bin gläubiger Christ und mein Sohn Meßdiener. Daher fährt mein UXV auch regelmäßig Sonntags und an anderen Feiertagen zu unserer Kirche. Hoffen wir 'mal, daß es da auch ein bisschen Segen abbekommen hat .
@Norbert: Ich bleibe dabei. Ab 6. Januar bekommt Ihr Frost und Schnee in Suhl! Immer dran glauben!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#14 von Batman , 05.01.2012 17:04

Hallo alle zusammen,
Ich hatte gerade einen Anruf aus der Werkstatt mit sehr guten Neuigkeiten. Unsere vereinten Wünsche sind erhört worden! Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt und der Motorblock ist schon wieder neu abgedichtet in den Kernteilen zusammengebaut. Sie müssen nur noch auf die Dichtungen für die übrigen Teile warten (Zylinderkopf und viele andere), die morgen ankommen werden. Ich kann aber morgen früh schon hinkommen, um die neue Hülse und Rollen in die Vario zu bauen . Die Werkstatt hofft jetzt, daß die ausstehenden Teile morgen möglichst zeitig am Vormittag ankommen. Dann wird auch alles andere morgen noch fertig, der Motor wieder eingebaut und ich kann mein UXV möglicherweise morgen abend schon wieder in Empfang nehmen .
Ich war ja schon seit dem Kauf des UXV von meinem Händler/Werkstatt begeistert, aber was sie jetzt leisten ist schon Spitzenklasse finde ich.
Alle Daumen bitte noch gedrückt halten, aber es sieht gut aus,
bis später,
ein sehr froher Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#15 von Dianthus , 05.01.2012 23:47

Ja!!! Soooo soll es laufen!! Super nachricht!!! ....und einen lieben Gruß an Deine Werkstatt!
Sooo muß es sein!
Tja, jetzt mußt Du die 300er MXU wohl wieder abgeben...
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#16 von Batman , 06.01.2012 13:33

Hallo alle zusammen,
wie angekündigt war ich heute morgen in der Werkstatt und habe ein paar Bilder mitgebracht.
Hier der schon neu abgedichtete Motorblock. Die undichte Stelle war ziemlich genau in der Bildmitte. Darüber sitzt der Anlasser:
[widget=118]
Hier seht ihr, daß noch einiges wieder drangeschraubt werden muß.
[widget=119]
Und hier in der Bildmitte die neuen Rollen.
[widget=120]
Und zum Schluß die neue Hülse. Im Vordergrund seht ihr auch die Dr.Pulley Gleitstücke eingebaut, die ich ebenfalls mitbestellt hatte.
[widget=121]
Alles in allem ist da noch einiges zusammenzubauen und ich werde mein UXV wohl Montag erst abholen können. Es wird weiter berichtet.
Gruß und bis bald,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#17 von Rollo , 06.01.2012 18:56

Moin.
Auf dem letzten Bild kann man das schlecht sehen, ist das die Riemenscheibe alleine oder hast du da die Unterlegscheibe drauf gemacht?
Damit meine ich: Riemenscheibe, Unterlegscheibe, Hülse?....dann wäre es leider falsch.
Richtig wäre: Unterlegscheibe, Riemenscheibe, Hülse.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#18 von Batman , 06.01.2012 19:04

Zitat von Rollo
Moin.
Auf dem letzten Bild kann man das schlecht sehen, ist das die Riemenscheibe alleine oder hast du da die Unterlegscheibe drauf gemacht?
Damit meine ich: Riemenscheibe, Unterlegscheibe, Hülse?....dann wäre es leider falsch.
Richtig wäre: Unterlegscheibe, Riemenscheibe, Hülse.


Hallo Rollo,
genau so habe ich es gemacht. Unterlegscheibe zuerst, dann Anlaufscheibe, dann Hülse . War brav und hatte Dir gut zugehört . War ja auch ziemlich logisch.
Die Unterlegscheibe hat übrigens perfekt gepasst.
Nochmal vielen Dank für die Super-Beratung,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#19 von Cees , 06.01.2012 20:23

Bei meinem Gunner haben wir uns nicht getraut scheibe, verkurzte hulde und Pulleys zu verbauen; der riemen wurde dann zu hoch steigen. Habe schon hier in beitragen gelesen das das bei Kymco schon geht; Rollo hat da schon erfahrungen gesammelt. Aber bei der Yeti bist du jetzt einer der wenigen der sagen kann: meinen motor wurde von kopf bis fuss gecheckt und kontroliert. Noch ein paar tage warten und dan geht es fur euch los.
Wenn es nur nicht so verd............weit weg wäre.................. Wunsch die Yeti teilnemern viel spass, macht viele bilder und video's, und berichtet fleißig. Deine Kymco ist jetzt 100%; also wenn du jetzt nicht unter platz 10 kommst, weis ich ja woran es gelegen hat


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: Ölaustritt - gute Nachrichten!

#20 von Batman , 06.01.2012 23:28

Lieber Cees,
Du bist auch ein echter Freund und ich möchte Dir bei dieser Gelegenheit auch sagen, daß Du aus meiner Sicht ein toller Forumsteilnehmer bist. Ich lese alle Deine Beiträge sehr gerne und Du vermittelst auch 'mal gut, wenn andere etwas unsachlich werden. Ach, warum fällt mir gerade jetzt ein, daß mein Sportluftfilter auch noch rechtzeitig geliefert und der sehr gut in meinen Luftfilterkasten passen wird?
Jetzt aber zurück zu unserem Thema. Ja, ich denke mein UXV wird topfit zur Yeti fahren. Ein paar Tage zum testen werden mir ja noch bleiben und ich bin schon sehr gespannt . Und nach allem was mein UXV und ich in den letzten Tagen erlebt haben, werden Mensch und Maschine eine Einheit bilden! Und trotz aller Vorbereitungen (man will ja schließlich professionell sein, oder wenigstens so tun ) fahre ich einzig und allein mit der Hoffnung auf Spaß dahin. Und der scheint sicher zu sein, zumal so viele aus dem Forum hier auch dort sein werden und ich mich darauf freue, sie persönlich kennenzulernen.
Meine Fahrt wird übrigens auch ziemlich lang. Bitte sage Bescheid, wenn es einmal eine schöne Veranstaltung in den Niederlanden gibt, bei der Du auch sein wirst. Da komme ich dann sehr gerne mit meinem UXV hin! Und das ist dann relativ nahe von hier .
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Natürlich werden wir so viele Bilder und Videos machen, wie möglich und mit Euch teilen!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

   

UXV 500 Tag 1 und 2
DROSSEL

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz