DROSSEL

#1 von 31micha10 , 27.12.2011 11:40

HAllo zusammen hab eine uxv mit LOF zulassung und würde gerne wissen wo sich noch eine drossel versteckt. finde nämlich das die bei der endgeschwindigkeit viel zu hoch dreht

bitte um schnelle antwort


31micha10  
31micha10

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 27.12.2011


RE: DROSSEL

#2 von Rollo , 27.12.2011 13:29

Moin.
Bei der LOF Zulassung ist eigentlich keine Drossel mehr vorhanden.
Bei VKP Zulassung sitzt die Drossel im Ansaugstutzen.
Das hohe drehen bei Endgeschwindigkeit ist bei der 500er leider normal, man kann die Hülse um 1mm abdrehen so das der Riemen weiter nach oben läuft, da durch läuft der Motor Ruhiger.
Oder du nimmst andere Rollen (Dr. Pulley) damit läuft sie je nach dem welches Gewicht du wählst auch Ruhiger.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: DROSSEL

#3 von Batman , 28.12.2011 00:11

Hallo Micha,
Das ist ja toll! Schon in kurzer Zeit noch ein UXV-Fahrer hier. Herzlich willkommen! Rollo hat Deine Frage schon bestens beantwortet. Bei mir steht die "Operation" auch unmittelbar bevor. Falls Du zu allen Taten bereit sein solltest, könnten wir dann auch noch die Haupt- und Nebendüse Deines Vergasers sowie den Luftfilter mit ins Paket nehmen, um die Sache ganz rund zu machen. Egal für was Du Dich entscheidest, werden Dir hier alle gerne mit Rat und soweit möglich mit Tat zur Seite stehen! Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf? Nochmal willkommen, wir freuen uns, wenn Du öfter reinschaust!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

RE: DROSSEL

#4 von 31micha10 , 28.12.2011 09:46

danke rollo das mit den rollen ist eine gute idee!

@batman ich wohne in trier RLP

danke für die guten vorschläge ich muss unbedingt etwas unternehmen weil ich hab immer das gefühl das der motor irgendwann auseinander fliegt

gruß micha (stolzer UXV Fahrer)


31micha10  
31micha10

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 27.12.2011


RE: DROSSEL

#5 von Batman , 28.12.2011 17:51

Hallo Micha,
herzlichen Gruß nach Trier, das ist nicht weit von meiner Heimat. Ich wohne zwar jetzt in Bonn, betrachte aber Kaisersesch als meinen eigentlichen Heimatort.
Falls Du tatsächlich die Dr.Pulley Rollen bestellst: Ich habe die 14 Gramm genommen. Sind zwar noch nicht eingebaut, Rollo und ich sind uns aber einig, daß die zum Gewicht des UXV passen. Und wenn Du schon an die Rollen gehst, solltest Du die Hülse gleich mit machen.
Bis bald und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

   

Ölaustritt
uxv

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz