RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 8

#81 von Leilo , 26.01.2012 20:14

Hallo Andreas
Super Bericht von der Yeti Trophy, ich habe jeden Tag gelauert auf einen neuen Bericht. Supergeil, wie Du das geschrieben hast.Danke!
Leilo


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 8

#82 von Batman , 27.01.2012 00:36

Lieber Leilo und alle,
vielen Dank fürs Mitlesen und die rege Anteilnahme! Heute wird es leider nichts mehr mit einem weiteren Bericht, da ich auf Dienstreise in Berlin und hundemüde bin. Morgen geht es dann hoffentlich weiter. So ein oder zwei Berichte zur Yeti habe ich noch auf Lager, weil es einfach so schön war, und Dank Dianthus auch noch eine Reihe neuer Bilder.
Aber worauf ich die ganze Zeit schon gewartet hatte, die Yeti Reportage von Sky/Motorvision TV ist jetzt im Netz gelandet. Hier könnt Ihr sie Euch anschauen. Schaut schonmal ganz genau hin, mein "Enthüllungsbericht" dazu kommt dann auch noch dieser Tage . Beim genauen Zuschauen werdet Ihr einiges an "künstlerischer Freiheit" entdecken . Und hoffentlich Bat Force One (am Anfang beim Fahren auf die Startrampe und am Ende der ersten Runde im Simson-Werk).
http://www.youtube.com/watch?v=Eofzto4gs...ture=plpp_video
@Leilo: Fährst Du am Samstag die Quad Trophy in Rochlitz? Wenn ja, dann jetzt schon viel Glück und Spaß! UTVs lassen die ja leider nicht zu...
Herzlicher Gruß und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 8

#83 von Leilo , 27.01.2012 23:02

@Leilo: Fährst Du am Samstag die Quad Trophy in Rochlitz?
ne muß arbeiten


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 9

#84 von Batman , 29.01.2012 00:52

Hallo alle zusammen,
jetzt geht es endlich weiter mit dem abschließenden Bericht zur Yeti. Von den "Nachwirkungen" wird es aber auch noch einige Berichte geben .
Das unerwartet plötzliche Ende des "Rennens" hattet Ihr ja im letzten Bericht schon miterlebt. Tja, da standen wir dann erstmal so rum, haben viel erzählt und Eindrücke ausgetauscht, mit anderen Fahrern und innerhalb unseres Teams und die Enttäuschung über das plötzliche Ende, war angesichts der weiterhin ringsum guten Stimmung ziemlich schnell verflogen. War auch eine gute Gelegenheit, das rennbedingt verpasste Mittagessen mit einer leckeren Thüringer Bratwurst und einem Bier im Fahrerlager nachzuholen . Angesichts der Matschmassen überall auf meinem UXV, hatte ich auch vor, wenigstens eine erste Grobreinigung auf einem Waschplatz einer der nahe gelegenen Tankstellen zu machen. Aber schon im Fahrerlager erfuhr ich, daß die wegen der Yeti, die Waschplätze nach bitteren Abfluß-Verstopfungserfahrungen aus den Vorjahren allesamt an dem Tag geschlossen hatten. Wie ich später erfuhr, hatten einige Fahrer wohl gute Kontakte zur örtlichen Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug ins Fahrerlager gekommen war. Da ist dann wohl einiges Wasser zur Quad-Reinigung geflossen, aber halt nur für eingeweihte.
Den Verbesserungsvorschlag habe ich jedenfalls für zukünftige Veranstaltungen: Provisorische Waschplätze mit Gartenschläuchen sollten eingerichtet werden. Das sollte auch kein größeres Problem sein.
Manni hatte beobachtet, daß einige Quads schon durch ein direkt neben dem Start/Ziel-Bereich gelegenes Regenwasser-Auffangbecken gefahren waren. Das war ein ansehnlicher, künstlicher Teich mit zu dem Zeitpunkt ca. 32 cm Wassertiefe. Das war perfekt für die Bodenfreiheit des UXV und versprach neben einem gewissen Reinigungseffekt wenigstens im "unteren Bereich" auch viel Spaß. Also nichts wie rein da :
[widget=136]
Auch die Tour im Teich fand noch einige Beachtung bei verbliebenen Zuschauern während die blonde Thorunn von Motorvision TV im Start/Ziel-Bereich oben noch ihre letzten Interviews machte (in den Bildern hier nicht zusehen, aber wenig später war das TV-Team da). Hat richtig Spaß gemacht und ich hätte auch noch 100 Runden mehr drehen können . Aber draußen wartete das tolle Team, also wollte ich es auch nicht übertreiben.
So, angesichts der Uhrzeit werde ich jetzt doch nicht mehr fertig, ein Bericht über die Siegerehrung und die noch ungewisse Zukunft der Yeti folgt dann heute/morgen.
Gruß,
ein immernoch begeisterter und nichts bereuender
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 10 und fast der Schluß

#85 von Batman , 31.01.2012 00:47

Hallo alle zusammen,
nach zwei Abenden Pause muß ich die Yeti-Geschichte jetzt doch noch anständig zu Ende bringen!
Da mit Vor-Reinigung vor Ort also nichts zu machen war, war es schön, noch einige Zeit mit meinen tollen Co-Piloten Luigi und Manni zu verbringen, bevor sie die Heimfahrt antreten mußten (bis zur Siegerehrung konnten sie leider nicht bleiben). Alle zusammen hatten wir auch noch ein schönes Gespräch mit dem Team "Kymco Racer", eines der beiden anderen UXV. In der ersten Runde waren wir 10 Sekunden schneller als sie, in der zweiten Runde sie 11 Sekunden schneller als wir. Die berühmte Sekunde zuviel für uns, sonst hätten wir uns Platz 10 teilen können. Das spielt jetzt (und auch vorher) aber überhaupt keine Rolle. Wir sind alle gut durchgekommen und hatten sehr viel Spaß! Das allein zählt . Etwas später kam dann auch Leilo mit seiner schönen MXU 500 und wir hatten ein sehr nettes Gespräch.
Da noch genügend Zeit war, habe ich im Hotel noch dankbar ein angenehmes Bad genommen und mir für die Siegerehrung saubere Sachen angezogen.
Dort ging es dann mit dem verbliebenen Team (incl. Dianthus) hin. Bei unserer Ankunft herrschte schon eine sehr gute Atmosphäre im Saal und die Pokale warteten auch schön aufgereiht auf die Siegerehrung:
[widget=137]
Dann ging es los:
[widget=138]
Und hier ich bei der Entgegennahme unseres "Trostpokälchens" (Danke für das Foto Dianthus!):
[widget=139]
Wie wir gerüchteweise schon vorher, bei der Siegerehrung dann aber offiziell gehört haben, war dies die letzte Yeti in dieser Form (die strengen Auflagen haben wohl zu diesem Ergebnis geführt). Trotzdem soll es im nächsten Januar in anderer Form irgendwie weitergehen. Wie, das wird in den nächsten Monaten bekanntgegeben. Großes Glück also, daß wir als Anfänger diese letzte richtige Yeti noch mitgemacht haben!
Nachdem die Siegerehrung für alle Klassen vorbei war, haben wir uns relativ schnell zu einem gemütlichen Abendessen im verbliebenen Teamkreis in Suhl zusammengefunden.
Und jetzt muß ich dringend ins Bett, morgen oder so gibt es noch einen allerletzten Bericht Teil 11 (wie unsere Start- und Zielnummer ) mit weiteren Bildimpressionen von dieser tollen Veranstaltung.
Gute Nacht jetzt und bis sehr bald,
Andreas und das tolle Team


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 | Top

Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 11 und endgültig Schluß ;-)

#86 von Batman , 01.02.2012 01:09

Hallo alle zusammen,
das war sie also die Yeti 2012, meine erste Teilnahme überhaupt an einer derartigen Veranstaltung und ich war vor Ort und auch danach verdammt stolz auf mein UXV und noch viel mehr auf die tollen Freunde aus diesem Forum, die extra auch nach Suhl gekommen waren! Daß das UXV da überall und letztendlich so gut durchgekommen ist, konnte ich mir in einigen Momenten im Rennen wirklich nicht vorstellen. Umso begeisterter bin ich auch jetzt noch. Ich habe definitiv das richtige Fahrzeug gekauft und unser gemeinsames Tuning hier hat wohl auch zumindest nicht geschadet! (in den früheren Berichten hatte ich übrigens vergessen zu erzählen, daß am Startplatz zur Sonderprüfung den umstehenden Streckenposten/Verantwortlichen aufgefallen ist, daß Bat Force One leiser als die anderen war und sie haben unmittelbar vor dem Start auch noch mehr Fragen gestellt (das hatte ich zumindest erwähnt).
Hier wie versprochen in meinem vorerst letzten Bericht von der Yeti, letzte Bildimpressionen (vor allem von Dianthus) (irgendwann gibt es noch ein Video, das mein Sohn vom Start gedreht hat, ich muß es nur erstmal von unserer hoffnungslos veralteten Kamera auf den PC bekommen ).
Hier Bat Force One am Morgen danach, kurz vor dem Verladen zur Heimfahrt (Nummernschilder Blinker und Rücklichter hatte ich vorsichtshalber schonmal geputzt):
[widget=140]
Tja, das eigentliche Saubermachen steht immernoch bevor. Und jetzt, wo ich die Karosserie komplett zerlegt habe, weiß ich auch, was drunter noch zu putzen ist . Aber ganz ehrlich, ich bereue nichts und würde es jederzeit wieder machen!

Und hier noch mehr Bilder von Dianthus von Anfang an, erstmal die Ankunft in Suhl, Abladen und Anbau der Scheibe:
[widget=145]
Danach zur Papier- und technischen Abnahme, die sehr sympathisch verlief:
[widget=141]
Ankunft auf dem Simson-Werksgelände und Spannung vor dem Start:
[widget=146]
Impressionen vom Start:
[widget=144]
Dann nach der ersten Runde inklusive wartender Fans :
[widget=142]
Zum Schluß nochmal die unvergesslichen und tiefen Löcher im Offroad-Parcours, die soviel Spaß gemacht haben:
[widget=143]
Ja, das war sie nun die Yeti 2012. Mein ganz besonderer Dank gilt allen hier im Forum, die aus der Ferne mitgefiebert und gelesen haben, allen die vor Ort waren und teilweise mitgefahren sind und ganz besonders auch jenen, die so schöne Bilder und Videos gemacht haben!!!
Mir bleibt nur noch eines zu sagen: Auf zu neuen Abenteuern und viel Spaß und ganz herzlichen Dank an alle, die geduldig mitgelesen haben,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 | Top

RE: Noch ein paar Bilder

#87 von Kleiner Nils , 01.02.2012 19:38

Hallo habe noch ein paar Bilder von der Yeti in youtube gestellt
http://www.youtube.com/watch?v=7H15ZdYCC...feature=mh_lolz
sind zwar kein Traum ,aber besser als nicht ,oder wie sagte die Oma lieber den Spatz in der
Hand
als die Taube auf den Dach,
Gruß der Kleine Nils


 
Kleiner Nils

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 17.01.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 | Top

RE: Noch ein paar Bilder

#88 von Leilo , 01.02.2012 20:00

Hallo Andreas
Also Du bis echt super ein zwei elf sau geile berichte!!!
Ich habe da auch noch ein paar Bilder.

P.S. Luigi schöne Grüße von Norman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 382590_233707903372996_100002013646298_532365_1751192794_n.jpg   IMG_0007.jpg   P1000890.jpg   P1000891.jpg   P1000892.jpg   P1070110.jpg   P1070111.jpg   P1070116.jpg   P1070119.jpg   P1070125.jpg   P1070125.jpg   P1070132.jpg 

 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


RE: Noch ein paar Bilder

#89 von Leilo , 01.02.2012 20:09

Hi kleiner Nils
Super Bilder, und der Leilo mit der gelben Fahne ist auch zusehen!


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


RE: Noch ein paar Bilder

#90 von Batman , 01.02.2012 22:16

Hallo Kleiner Nils und Leilo,
Eure neuen Bilder sind jetzt wirklich der krönende Abschluß! Besser kann man garnicht rüberbringen, was wir da alle zusammen erlebt haben. Ganz herzlichen Dank! Damit hatte ich garnicht mehr gerechnet. Bei den Bildern von Kleiner Nils sind wir ja sogar auch zu sehen. Danke Euch allen! Ab heute oder morgen wird es dann ein neues Thema hier geben. "Zerlegen und Säubern des UXV" , ich habe schon einen ganzen Haufen schöne Fotos davon.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Abdichtung Windschutzscheibe
Rückruf aktion UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz