RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 4 muß Uhrzeitbedingt leider um ein paar Stunden verschoben werden

#51 von Batman , 19.01.2012 23:25

Hallo alle zusammen, besonders Crazybear und Leilo,
Also die Berichterstattung hier wird sicher noch eine Weile weitergehen mit mehr Bildern und Videos und an den zukünftigen Herausforderungen noch dieses Jahr, arbeitet das Team auch schon . Da könntest Du dann auch dabeisein Crazybear .
Und Leilo, Ihr habt das spitzenmäßig gemacht! An den MSC Suhl habe ich schon geschrieben (ich dachte, Du seist da auch drin). Ich schreibe aber auch gerne noch an Deinen Verein (bitte PM mit Details).
So, und jetzt schreibe ich noch schnell den nächsten Berichtsteil, bevor ich dringend ins Bett muß. Obwohl ich wie meine geliebten Fledermäuse ein Nachtwesen bin, muß ich doch morgends im Büro erscheinen...
Nochmal Danke,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 4

#52 von Batman , 20.01.2012 00:41

Hallo alle zusammen,
nun geht es endlich weiter, aber ich muß mich beeilen. Ich brauche langsam 'mal wieder mehr Schlaf. Die Yeti und der Urlaub davor haben meinen Rhythmus etwas durcheinandergebracht .
Tja, da standen wir nun endlich am Start der einzigen verbliebenen Sonderprüfung (SP) im KTM Adventureland, wo es um die gefahrene Zeit ging. Mir war zu diesem Zeitpunkt schon längst klar, daß auf dieser Yeti die UXVs nicht viel würden reißen können. Meine intensive Analyse in der Vorbereitung hatte ergeben, daß in der eigentlich vorgesehenen SP1 auch für die UXVs etwas zu holen gewesen wäre, während im KTM Adventureland ganz klar Hubraum und PS ausschlaggebend waren. Und diesbezüglich war die Konkurrenz der Polaris RZR und CanAm Commander natürlich übermächtig, das sind echte Rennmaschinen, nicht wirklich UTVs mit denen wir uns messen könnten. Blieb nur noch das Yamaha Rhino 700 zum Vergleich, aber eben auch stärker motorisiert.
Nun ja, ums Gewinnen ging es ja auch garnicht, sondern darum, durchzukommen und sich möglichst nicht allzusehr zu blamieren. Und dazu waren wir mehr als entschlossen! Also los ging es, Gas geben und durch! Wie im letzten Bericht schon angedeutet, war das KTM Adventureland im Vergleich zum Offroad-Parcours eine Spazierfahrt. Es kam eigentlich nur darauf an, so gut wie möglich Ideallinie zu fahren und Hindernissen, die Geschwindigkeit kosten könnten (Löchern oder tiefen Fahrrinnen im Matsch) auszuweichen. Ganz besonders hatte ich mich auf die hohen Kuppen mit erst starker Steigung und danach ebenso starken Gefällen gefreut, wo die Quads und stärkeren UTVs so schöne Sprünge machen . Nach meiner mittlerweile schon mehrfach erwähnten, intensiven Videoauswertung im Vorfeld wußte ich, daß hinter den Kuppen auch nicht der böse Wolf lauerte (und auch kein lieber Yeti) und man, gutes Gleichgewicht vorausgesetzt, relativ sorglos Gas geben konnte. Dummerweise hatte ich vergessen, dieses Wissen vorher mit Luigi zu teilen. Und aus seiner Perspektive fand er es richtigerweise ratsam, mich da ein bisschen zur Vorsicht zu mahmen, da man ja nicht sehen konnte, was hinter den hohen Kuppen kam. Nun, hohe Sprünge waren mit dem UXV wegen der fehlenden PS eh' nicht zu machen, aber ein paar schöne "Hüpfer" hatten wir schon, und die haben Riesenspaß gemacht!
Wir haben diese erste Sonderprüfung laut offizieller Zeitmessung in 6 Minuten und 11 Sekunden absolviert, waren damit das schnellste von den drei teilnehmenden UXVs und nur 48 Sekunden langsamer als das 2 Minuten hinter uns gestartete Yamaha Rhino 700, welches es somit in der ersten Runde auch nicht schaffen konnte, uns zu überholen.
Na, das war doch schonmal was, jedenfalls nicht die totale Blamage .
Und wie es weiterging, erfahrt Ihr morgen auf dem üblichen Sendeplatz !
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Seit August 2011 (also in weniger als 6 Monaten, haben wir hier im UXV-Bereich des Forums seit gestern/heute mehr als 6000 "Hits" erreicht. Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und weiter so!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 4 muß Uhrzeitbedingt leider um ein paar Stunden verschoben werden

#53 von Mudi Manni , 20.01.2012 09:42

Hallo Leilo,
es war alles super von Euch vorbereitet, Ihr ward freundlich und Hilfsbereit, Gruß und Danke an Dich und Euer ganzes Team.
Mudi Manni
PS: da ich ehrenamtlicher Sanitäter beim DRK bin und schon über 20 Sandienste auf Motocross, Quad, ATV und Autorennstrecken im Gelände mitgemacht habe, kann ich das gut beurteilen, Ihr ward klasse!!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 4 muß Uhrzeitbedingt leider um ein paar Stunden verschoben werden

#54 von Mudi Manni , 20.01.2012 10:02

Hallo Batman,
Du solltest für ein Quad oder ATV Magazin Schreiben, oder diesen Bericht und Bilder mal hinschicken. Ich freue mich auf den nächsten Teil. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Yeti Trophy 2012 - Bericht Teil 4

#55 von Batman , 20.01.2012 12:49

Danke Manni! Der nächste Teil kommt heute noch, dann auch endlich wieder mit ein paar Bildern .


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

Bericht auf Motorvision TV - Yeti Trophy Suhl 2012

#56 von Batman , 20.01.2012 13:16

Hallo alle zusammen,
Am kommenden Montag, 23.01.2012 um 21:30 Uhr wird Motorvision TV (Sky) in der Sendung "On Tour" einen Bericht über die Yeti 2012 senden.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Bericht auf Motorvision TV - Yeti Trophy Suhl 2012

#57 von Crazybaer , 21.01.2012 01:09

Würde schon gerne mal die Yeti mitfahren. Aber dafür muss ich meine Kuh die nächsten Monate erstmal genauer "kennenlernen". Aber ich sehe kein Problem das ordentlich hin zu bekommen. Und dann ist es seeeeehr wahrscheinlich das wir uns auf der Yeti sehen werden.

Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Bericht auf Motorvision TV - Yeti Trophy Suhl 2012

#58 von Batman , 21.01.2012 08:52

Hallo Crazybear,
Für uns steht dieses Jahr noch die Quad Trophy Ost (im Herbst) auf dem Programm (findest Du über Google und schöne Videos auf Youtube). Details für dieses Jahr sind aber noch nicht veröffentlicht. Außerdem soll es eine schöne Veranstaltung in den Ardennen in Belgien geben, zu der ich noch keine näheren Infos habe. Die Yeti wird es in dieser Form leider nicht mehr geben. Mehr dazu werde ich am Ende meines Berichtes schreiben. Ein Ersatz wurde zumindest aber versprochen. Details dazu soll es dann im Mai/Juni geben.
Gruß,
Andreas
P.S. Für die Fortsetzung meines Berichts war ich gestern abend zu müde, Entschuldigung, wird aber heute nachgeliefert. Heute steht auch die erste große Putzaktion an. Ich werde die Karosserie komplett zerlegen und Stück für Stück saubermachen. So komme ich dann auch besser an alles darunterliegende.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 | Top

RE: Bericht auf Motorvision TV - Yeti Trophy Suhl 2012

#59 von Mudi Manni , 21.01.2012 11:16

na dann, viel Spaß beim putzen. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Bericht auf Motorvision TV - Yeti Trophy Suhl 2012

#60 von Batman , 21.01.2012 14:25

Zitat von Mudi Manni
na dann, viel Spaß beim putzen. LG
Mudi Manni


Danke Manni, werde ich haben . Habe schon viel abgeschraubt und immer mehr Matschmassen werden so sichtbar .
Schönes Wochenende,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Abdichtung Windschutzscheibe
Rückruf aktion UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz