UXV auf der Yeti Trophy 2012

#1 von Batman , 22.12.2011 00:31

Hallo alle zusammen,
jetzt wie heute versprochen, mit einem neuen Thema separat, weil es dazu sicher noch eine ganze Reihe Berichte, Bilder und Videos geben wird. Die Yeti 2012 rückt unaufhaltsam näher und auch für mich gibt es kein Zurück mehr!
Seit der offiziellen Bekanntgabe meiner Teilnahme tut sich vieles... Neben dem beabsichtigten Tuning bereite ich mich mental und strategisch auf die bevorstehende Herausforderung vor. D.h. Informationen sammeln, wo und wie es nur geht sowie Videos von den Vorjahren sichten und im Detail analysieren, eigene Strategie entwickeln.
Zur Einstimmung ein sehr schönes Video, das heute Leilo (Norbert) hier aus dem Forum mit mir geteilt hat (er hat es gedreht):
http://www.youtube.com/watch?v=MBncYI3j9...b08AUAAAAAAAGAA
Hier noch ein weiteres, sehr gutes Video, daß ich auch heute gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=Twh0z_Ydk...=endscreen&NR=1
In beiden Videos zeigt das UXV seine Stärken, wenn es wirklich drauf ankommt. So, wie wir es eben kennen und schätzen!
Beide Videos stammen übrigens von der Yeti 2010, als alles gut gefroren war und ordentlich Schnee lag. Für mich wären das die Idealbedingungen bei der bevorstehenden Trophy, allein schon wegen dem Putzen hinterher , aber auch sonst. Bei Eis und Schnee bin ich wie Michael Schumacher in seinen besten Jahren bei Regen .
Und bevor ich jetzt gleich schlafen gehe, hier noch ein bisschen Statistik, ebenfalls zur Einstimmung.
2010 haben insgesamt 9 UTV teilgenommen, davon zwei Kymco UXV, die auf den Plätzen 4 und 8 gelandet sind. Die anderen Teilnehmer waren Polaris Ranger (Platz 1), Yamaha Rhino (Plätze 2-3 und 5-7) sowie ein Arctic Cat (Platz 9).
2011 bestand die UTV Gruppe schon aus 12 Teilnehmern mit einem Kymco UXV (Platz 8, gleicher Teilnehmer wie 2010 Platz 8, Team "Bärenbrüder" Berlin), vier CanAm Commander (Plätze 1 und 3, die zwei anderen nicht in der Wertung), fünf Polaris Ranger (Platz 2 und Plätze 4-7) und noch zwei Yamaha Rhinos, die es nicht in die Wertung geschafft haben.
Für 2012 sind wir bis jetzt schon 16 UTV Teilnehmer, mit 4 Kymco UXV, 5 Polaris Ranger, ebenfalls 5 CanAm Commander, einem Yamaha Rhino und einem Explorer.
Na wenn das 'mal kein sichtbarer Trend ist! Und wenn wenigstens zwei (oder mehr) UXVs es gegen die Hubraum- wie PS-mäßig wesentlich stärkere Konkurrenz unter die ersten 10 schaffen würden, dann wäre das schon ein großer Erfolg!
Gute Nacht jetzt Euch allen,
morgen geht es weiter,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 | Top

UXV auf der Yeti Trophy 2012

#2 von Batman , 28.12.2011 00:29

Hallo alle zusammen,
bin zurück aus den "Weihnachtsferien" und später heute geht es wirklich weiter .
Gruß und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


UXV auf der Yeti Trophy 2012

#3 von Batman , 31.12.2011 11:45

Hallo alle zusammen,
Entschuldigung für die erneute "Sendepause", ich war spontan zwei Tage verreist. Jetzt läuft der Countdown . Heute in zwei Wochen ist es soweit und bei mir laufen die Planungen auf Hochtouren . Großes Fragezeichen ist, was nächste Woche in der Werkstatt passiert (dazu gibt es gleich ein neues Thema "Ölaustritt") und ob ich dann noch wie geplant Hülse und Rollen auch nächste Woche noch wechseln kann. Ich möchte das nicht auf den letzten Drücker machen. Vor der Yeti soll noch genügend Zeit für Testfahrten sein. Werde weiter berichten.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: UXV auf der Yeti Trophy 2012

#4 von Batman , 04.01.2012 00:06

Hallo zusammen,
es gibt ein paar Neuigkeiten für die Yeti-Teilnehmer und meine Teilnahme betreffend. Meine Teilnahme ist wie es seit heute aussieht, trotz des möglicherweise größeren Problems mit dem Ölverlust auf keinen Fall gefährdet. Mein Händler ist jetzt in alle Geheimnisse eingeweiht und hat volle Unterstützung zugesagt, damit mein UXV rechtzeitig wieder fit ist .
Als Fahrer haben wir auch Informationen bekommen, die einige Neuigkeiten enthalten. Es werden wie in den Vorjahren drei Runden mit jeweils zwei Sonderprüfungen (SP) gefahren. Diesmal wird in Runde 1 die SP2 noch nicht gewertet (in den letzten Jahren war es SP1). Das macht auch Sinn, da SP2 eindeutig die größere Herausforderung ist (KTM Adventureland). Da gibt es jede Menge scharfe Kurven, steile Abwärts- und Aufwärtsfahrten sowie einige Sprünge (sofern man genug Speed drauf hat). Ansonsten werden aber neu alle anderen SP gewertet, d.h. fünf statt bisher vier (in den letzten Jahren wurde SP2 in Runde 3 nicht mehr gewertet).
Neu ist auch, daß wir zwischen SP1 und SP2 durch das Traninings- und Wettkampfgelände des Jeep Clubs Dietzhausen fahren dürfen ! Im "Events" Unterforum, hat unser guter Freund Leilo bereits Bilder davon gepostet. Das sieht verdammt gut aus!
Und die letzte, sehr gute Neuigkeit ist, daß diesmal "Streckenmarschalls" zum Einsatz kommen, die die Einhaltung der offiziellen Strecke überwachen (in der Vergangenheit hat es "Abkürzer" verbunden mit Flurschäden gegeben). Wer sich diesmal nicht an die Strecke hält, wird disqualifiziert. Das ist eine sehr gute Maßnahme!
Soweit für heute, der Countdown läuft,
gute Nacht,
Andreas
P.S. Der Anhänger für den Transport von "Bat Force One" nach Suhl ist seit heute auch reserviert


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

Yeti Trophy 2012 - Das Team vor Ort

#5 von Batman , 05.01.2012 23:47

Hallo alle zusammen,
Nachdem Ihr gestern schon alle zu offiziellen Team-Mitgliedern ernannt worden seid (habe noch keine Absagen bekommen, vielen Dank!) kann ich jetzt voller Stolz auch noch das Einsatzteam vor Ort in Suhl bekanntgeben. Und das kann sich sehen lassen denke ich , da durchweg bekannte Namen aus dem Forum hier (1. - 4.).
Das Team "Bat Force One" wird in Suhl also in folgender Besetzung auflaufen:
1. Teamchef, Pressesprecher und Mutmacher: Dianthus.
2. Erster Co-Pilot, Bordmechaniker und Bordsanitäter: Mudi Manni.*
3. Zweiter Co-Pilot und gute Laune-Macher: Luigi.*
4. Chefstreckenposten und Rettungssanitäter: Leilo.
5. General Support: Meine Frau, mein Sohn und K.
6. Boxenluder: Jede Menge Hunde, genaue Anzahl kenne ich noch nicht.
7. Fahrer: Tja, da muß ich wohl durch .
* Beide Co-Piloten werden zum Einsatz kommen. Wann, wie und wo ist allerdings Teil meiner streng geheimen Rennstrategie für die Yeti, bitte um Verständnis .
So, und jetzt muß ich ins Bett, da ich ganz früh in die Werkstatt zum Tuning-Endspurt düsen will.
Gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Yeti Trophy 2012 - Das Team vor Ort

#6 von Mudi Manni , 06.01.2012 10:02

Hallo Andreas,
ich habe Luigi auf Diät gesetzt, das Du am Samstag keinen unnötigen Ballast mitschleppen mußt, alles weitere Besprechen wir am Mittwoch tel. LG
Mudi Manni
PS: es ist uns eine Ehre, in Deinem Team mitmachen zu dürfen!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Yeti Trophy 2012 - Das Team vor Ort

#7 von Batman , 06.01.2012 12:45

Zitat von Mudi Manni
Hallo Andreas,
ich habe Luigi auf Diät gesetzt, das Du am Samstag keinen unnötigen Ballast mitschleppen mußt, alles weitere Besprechen wir am Mittwoch tel. LG
Mudi Manni
PS: es ist uns eine Ehre, in Deinem Team mitmachen zu dürfen!!!


Hallo Manni und Luigi,
ich freue mich sehr, daß Ihr dabei seid! Und egal wie es läuft, wir werden bestimmt viel Spaß haben .
Gruß und bis bald,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Yeti Trophy 2012 - Es wird ernst!

#8 von Batman , 12.01.2012 23:53

Hallo alle zusammen,
Nach den gewissen Überraschungen letzte Woche und anfänglichen Irritationen diese Woche, kann ich jetzt doch ziemlich beruhigt zur Yeti fahren. Ich bin zuversichtlich, daß mein UXV nicht mit technischem Defekt ausscheiden wird und werde alles dafür tun, keinen Crash hinzulegen .
Das UTV Starterfeld ist nach aktuellem Stand geringfügig verkleinert: 5 CanAm Commander 1000, 5 Polaris RZR 800 und 900, 1 Yamaha Rhino 700 (war zwischendurch noch ein zweites gemeldet, das jetzt aber nicht auf der Starterliste steht) und 4 Kymco UXV 500. Der Explorer Grumbler hat sich wohl wieder abgemeldet. Trotz der starken Konkurrenz bin ich sicher, daß die 4 UXV mitmischen können! Wir werden ja sehen...
Zur Einstimmung hier noch ein kleines Video, das mein Sohn gefunden hat. Es zeigt die Mitbewerber-Fahrzeuge und noch ein paar mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=P-s-Tcs76nw
So, jetzt will ich mich langsam in die Koje begeben um morgen früh aufzustehen, letzte Vorbereitungen zu treffen, das UXV verladen und dann nach Suhl fahren. Von dort werde ich ab morgen dann "live" berichten.
Herzlichen Dank für Euer Daumen drücken und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 | Top

RE: Yeti Trophy 2012 - Es wird ernst!

#9 von Donnerquad , 13.01.2012 07:51

Hallo Andreas,

noch mal alles Gute Dir und dem ganzen Team. Der Link von Deinem Sohn ist super, zeigt mal wieder das die UXV absolut in Augenhöhe mit den teilweise doppelt so teuren Mitbewerbern mitfährt. Wird zwar nicht leicht für Euch in Suhl aber wer will schon leichte Herausforderungen annehmen..

In erster Linie Euch allen ein super Wochenende!

Gruß aus dem Vorgebirge, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Yeti Trophy 2012 - Es wird ernst!

#10 von Micki , 13.01.2012 07:53

Hallo Batman,
viel Glück bei der Yeti. Bei der Vorarbeit die du gemacht hast lässt du ja alles "hinter dir".
Noch einmal viel Glück und vor allem viel Spass.
LG Micki


 
Micki

Beiträge: 167
Punkte: 159
Registriert am: 27.01.2011


   

Abdichtung Windschutzscheibe
Rückruf aktion UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz