RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#41 von Cees , 05.11.2011 21:53

Ein bisschen spiel ist immer auf den cardan....aber nur sehr sehr wenig. Bei die IRS ist es die kombination von die 4 gelenken. Du bremst; rad blockiert; spannung auf die gelenken. Dan hupft dein rad ein kleines bischen hoch und die spannung geht ab von den gelenken. Danach wieder spannung und ein kleines hupfen. De gerauche entstehn dadurch; ist nicht zu vermeiden................ja, nicht so stark bremsen.......
Mach mahl den versuch ins Gelände...........da hast du keine oder nur sehr wenige gerauche bei vollbremsung.

Edit
Habe jetzt erst deinen namen und bild angekuckt.............musst mehr essen......soll mehr gewicht hinten aufs ATV............nicht hauen, nur spasssssssss


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#42 von chrissy_el , 05.11.2011 22:02

Zitat von Rollo

Zitat von chrissy_el
so, meine Damen und Herren,

nun klärt mich doch mal auf, was ich mir da hab ausbauen lassen!
Nicht, dass meine "unqualifizierten" Aussagen hier im Forum noch einen Glaubenskrieg zwischen den Anhängern der Motorbremsern und der Freiläufern auslösen!!!
Vielen Dank!


Das ist der Freilauf für die Kupplung, der sich gerne mal fest Krallt beim scharfen Bremsen.



Jeah!!!!! endlich bin ich aufgeklärt! Danke!
Aber warum hab ich dann trotzdem ab und zu dieses "Ruckeln" beim Anfahren nach einem scharfen Bremsmanöver?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#43 von Cees , 05.11.2011 22:14

Deinen riemen kann die bewegungen von den beiden scheibensatze nicht so schnell folgen. Bei normalen bremsen kein problem; bei hart bremsen lauft die eigentlich hinterher. Wenn die dann stehst ist der riemen noch nicht da wo er sein soll. Beim anfahren braucht er eine sekunde um wieder an die arbeit zu gehen.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#44 von chrissy_el , 05.11.2011 22:36

Zitat von Cees
Deinen riemen kann die bewegungen von den beiden scheibensatze nicht so schnell folgen. Bei normalen bremsen kein problem; bei hart bremsen lauft die eigentlich hinterher. Wenn die dann stehst ist der riemen noch nicht da wo er sein soll. Beim anfahren braucht er eine sekunde um wieder an die arbeit zu gehen.


Also, dann ist das quasi "normal"? OK, danke Cees!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#45 von Langer203 , 06.11.2011 12:59

Wow,
was ist denn hier los?
Angefangen mit einer Frage bekommen hier die Kollegen krach, das will und wollte ich nicht damit bezwecken.
Ich hatte ja schon anfänglich von einem mir persönlich qualifizierten Kollegen sagen lassen, dass dies normal ist oder sein kann. Ich habe auch mal auf dessen Rat meine Hinterachsenwelle in die Hand genommen und probiert, zu drehen. Siehe da, es gibt wirklich ein Spiel, und das nicht zu knapp.
Zudem habe ich von ganz offizieller Seite nun auch die schriftliche Version der "Normalität", was für mich persönlich sehr wichtig ist wegen der Garantie. Mein Ackerschlepper ist ja erst 6 Wochen alt und hat schon 2000 km auf der Uhr. Also nichts mit Garagenfahrzeug oder Sonntags und Schönwetterfahrer.

Nun noch mein Apeel an Euch, vertragt Euch, akzeptiert die Meinung anderer , nur so ist ein guter und vielversprechender Erfahrungsautausch gewährleistet. Ich finde solche Foren, bei denen es Sachlich zugeht, immer sehr hilfreich und informativ und bin jedem dankbar, der mich hier unterstützt; wie auch ich gern probiere, meine Erfahrungen kund zu tun um anderen damit evtl. hilfreich zu sein.

Das war es nun von meiner Seite.

Euch noch einen schönen Sonntag, geniesst das schöne Wetter und reitet aus.

Gruss aus der Pfalz.
Steffen


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#46 von Cees , 06.11.2011 13:25

So Steffen...2000 km in 6 wochen.
Hut ab, deine wird richtig genutzt..............hast mit recht einen "nutzt"fahrzeug.
Lass die rader rollen, dafur sind die da.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#47 von chrissy_el , 06.11.2011 13:52

2000 km in 6 Wochen RESPEKT!!!

Bist du noch zwischendurch mal zu Hause???


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#48 von Langer203 , 06.11.2011 15:08

Lol,
ich muss dazu sagen, das die ersten 1200 km immer so in 300km schritten gemacht worden sind, also immer lange strecken, kein Gelände. Aber dann kam das Gelände an die reihe, dabei stellte ich dann einiges fest, was mir nicht so gefallen hat. Aber das kann einem mit jedem Fahrzeug passieren.
Ich freu mich jedenfalls das ich das Teil habe und bin Stolz darauf.


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#49 von chrissy_el , 06.11.2011 18:53

Zitat von Langer203
Lol,
ich muss dazu sagen, das die ersten 1200 km immer so in 300km schritten gemacht worden sind, also immer lange strecken, kein Gelände. Aber dann kam das Gelände an die reihe, dabei stellte ich dann einiges fest, was mir nicht so gefallen hat. Aber das kann einem mit jedem Fahrzeug passieren.
Ich freu mich jedenfalls das ich das Teil habe und bin Stolz darauf.



300km Schritte? wie weit kommste denn mit einer Tankfüllung?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#50 von chrissy_el , 06.11.2011 18:56

Zitat von Cees
Ein bisschen spiel ist immer auf den cardan....aber nur sehr sehr wenig. Bei die IRS ist es die kombination von die 4 gelenken. Du bremst; rad blockiert; spannung auf die gelenken. Dan hupft dein rad ein kleines bischen hoch und die spannung geht ab von den gelenken. Danach wieder spannung und ein kleines hupfen. De gerauche entstehn dadurch; ist nicht zu vermeiden................ja, nicht so stark bremsen.......
Mach mahl den versuch ins Gelände...........da hast du keine oder nur sehr wenige gerauche bei vollbremsung.

Edit
Habe jetzt erst deinen namen und bild angekuckt.............musst mehr essen......soll mehr gewicht hinten aufs ATV............nicht hauen, nur spasssssssss



du kleiner Witzbold
Das auf dem Bild ist meine Frau... Wollte hier ein vernünftiges Bild einstellen...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Seilzug Starter MXU 500
Anzugsdrehmoment Alufelgen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz