RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#21 von Langer203 , 04.11.2011 07:20

Ich habe meinen Ackerschlepper jetzt wieder bei meinem Händler stehen. Beim letzten Geländefahren in Bining (Frankreich) habe ich festgestellt, das der Stellantrieb für das Sperrdifferenzial nicht funktioniert. Grund hierfür war Getriebeoeleintritt durch den Simmering der die Welle für den Allrad umgibt, ins innere des Antriebes. Dabei ist die Elektrik wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Teil ist aber leider nicht lieferbar derzeit. Was das Ruckeln angeht, das habe ich meinem Händler als Mängelbericht schriftlich übergeben.
Ich finde ja, das hört sich alles immer so schlimm an. Es werden ja auch fast immer nur die negativen Angelegeheiten dargestellt; es gibt doch schlimmeres. Ich habe auch schon schöne Zeiten mit meinem Ackerschlepper erlebt. Es kann immer mal was kaputt gehen, das Teil muss ja auch enorme Belastungen aushalten.
Noch ein weiterer für mich positiver Aspekt ist, ich gehe gern zu meinem Händler in Ludwigshafen. Das Team ist voll in Ordnung und man erfährt immer was neues


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#22 von Langer203 , 04.11.2011 20:49

Hallo Gemeinde,
ich habe nun die offizielle Antwort von MSA ud möchte diese Euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr Jaeschke,



Wenn Sie Ihr Fahrzeug zum Beispiel an einer auf rot umschaltenden Ampel

plötzlich abbremsen müssen, kann der Antriebsriemen nicht mehr ausreichend

gespannt werden, der Riementrieb kommt zum Stillstand, da kein Antrieb mehr

erfolgt. Beim Ampelstart geben Sie Gas um zügig anfahren zu können, der Motor

dreht hoch, plötzlich wird der Riemen kraftschlüssig, die Räder drehen kurz durch,

bzw. die Vorderräder heben leicht ab.

Um dies zu verhindern, sollten Sie falls langsameres Abbremsen nicht möglich war,

das Fahrzeug vor dem stehenbleiben an der Ampel noch leicht ausrollen lassen, dazu

etwas Gas geben genügt – der Riemen ist gespannt und Sie können dann beim

nächsten Anfahren problemlos voll beschleunigen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem KYMCO

ATV.



Mit freundlichen Grüßen



Heinz Streckenbach Zweiradmechaniker - Meister

Abt. Technik

MSA Motor Sport Accessoires GmbH

Am Forst 17b

92637 Weiden

Also keine Angst mehr wenns ruckeltund vielen Dank an MSA für die Antwort.


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#23 von Rollo , 05.11.2011 00:29

Moin.
Wer es glaubt, für mich ist es quatsch, was sollen die auch anderes schreiben. Komisch ist doch, wenn der freilauf raus ist, ist auch das Problem weg, ich kann da bremsem wie ich will.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#24 von quaddelfahrer , 05.11.2011 10:10

Kling für mich logisch, da die IRS / DX die Bremse auf der Kardanwelle hat und die Räder schneller Blockieren wie bei der MXU mit der Starachse.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#25 von chrissy_el , 05.11.2011 13:01

Ich finde die Antwort von MSA schon logisch. So ein Riemen gibt halt immer irgendwie nach.
Ich habe parallel dazu auch mal meinen Händler gefragt, der hat sich ähnlich ausgedrückt, aber halt noch mal darauf verwiesen, dass ich die Berg- Abfahrhilfe habe ausbauen lassen und dies natürlich etwas dazu beitragen könnte. Daher nehm ich das ruckeln so hin...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#26 von Rollo , 05.11.2011 18:09

Moin.
Sorry, aber es gibt bei den Kymco 500er Quad Motoren keine Berg- Abfahrthilfe, es gibt nur den Freilauf für die Kupplung der in klammern auch Motorbremse genannt wird. Der Freilauf hat aber nichts mit einer Motorbremse oder Berg- Abfahrthilfe zu tun. Einige Händler scheinen den Freilauf immer mal ein neuen Namen zu geben.Der Freilauf für die Kupplung sorgt dafür das man das Quietsch Geräusch hat und der für den Hopser sorgt, weil der Freilauf beim starken abbremsen blockiert.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#27 von quaddelfahrer , 05.11.2011 18:42


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#28 von Rollo , 05.11.2011 18:45

Was soll ich da Lesen??... komm doch auf dem Punkt.
Zeige mir die Motorbremse doch mal bei den Motor, ich bin da echt gespannt wo du die finden willst.Eine Online Zeitung macht ein Test und schon stimmt alles was die Schreiben, das kenne wir ja schon.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#29 von quaddelfahrer , 05.11.2011 18:51


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#30 von Rollo , 05.11.2011 19:02

Sage mir doch wie der Motor abgebremst wird bei der 500er, ich habe das ja schon einige Beiträge vorher geschrieben wie der Motor gebremst wird.
Also komm auf dem Punkt, wenn du es besser weißt, klär mich doch da auf.
Fakt ist das es keine Motorbremse gibt die man bei der 500er ausbauen kann, das ist das was ich die ganze zeit schreibe.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

   

Seilzug Starter MXU 500
Anzugsdrehmoment Alufelgen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz