RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#11 von Rollo , 30.10.2011 14:40

Der Motor wird durch die Kompression gebremst, deswegen ist der Freilauf überflüssig, der Freilauf verhindert nur das man die Vario Scheiben nicht rechts Rum drehen kann.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#12 von maxxicosi , 30.10.2011 17:23

Hi hat die maxxer 400 auch sowas ? und wo sitzt sie ?
LG aus Bochum


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#13 von Rollo , 30.10.2011 19:06

Moin.
Die Maxxer 400 und 450i hat den Freilauf auch, der sitzt so zu sagen hinter der Vario.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...c34b2fd6b3881b2


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#14 von Langer203 , 30.10.2011 19:50

Hallo Kymcogemeinde,
mit solch einer Resunanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber eins vorweg, mein Ackerschlepper ist noch neu, und da baue oder lasse ich nichts ausbauen, schon allein wegen der Garantie.
Ich habe von anderer Seite den Tipp bekommen, nicht zu abrupt abzubremsen, da im Antrieb vom Kardan ein Spiel herrscht welches nicht durch irgend welche Gummischeiben verhindert werden. Auf diesen Tipp hin habe den Versuch gestartet, wirklich mal vorrausschauend zu fahren und vielleicht sogar auch ohne starkes Bremsen zum stehen zu kommen.
Und siehe da, mittlerweile über 100 km im Stadtverkehr zurückgelegt, es funktioniert. Seit dem hat sich das Problem, was ja auch wirklich nur sporadisch auftrat, von selbst erledigt.
Wenn das nun so bleibt, bin ich ja zufrieden.

Viele Grüsse an Euch

Steffen


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#15 von Rollo , 30.10.2011 21:24

So lange du nicht abrupt Bremst wird das Problem auch nicht mehr auftreten, bis du dann mal wieder in die Eisen gehen musst.
Das Problem hat auch nichts mit der Kardan zu tun.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#16 von Royalblunt , 31.10.2011 12:33

Zitat von Langer203
Hallo Kymcogemeinde,
mit solch einer Resunanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber eins vorweg, mein Ackerschlepper ist noch neu, und da baue oder lasse ich nichts ausbauen, schon allein wegen der Garantie.
Ich habe von anderer Seite den Tipp bekommen, nicht zu abrupt abzubremsen, da im Antrieb vom Kardan ein Spiel herrscht welches nicht durch irgend welche Gummischeiben verhindert werden. Auf diesen Tipp hin habe den Versuch gestartet, wirklich mal vorrausschauend zu fahren und vielleicht sogar auch ohne starkes Bremsen zum stehen zu kommen.
Und siehe da, mittlerweile über 100 km im Stadtverkehr zurückgelegt, es funktioniert. Seit dem hat sich das Problem, was ja auch wirklich nur sporadisch auftrat, von selbst erledigt.
Wenn das nun so bleibt, bin ich ja zufrieden.

Viele Grüsse an Euch

Steffen




Mal ehrlich, das kann doch nicht sein das du den Fehler durch sanftes Fahren beseitigen musst. Sowas würde ich bemängeln, zumal du Garantie hast.

Also ich mach mit meiner Maxxer 450i öfters heftige Bremsmanöver. Stell Sie sogar auf die Vorderräder :-) und da passiert nix.

mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#17 von chrissy_el , 03.11.2011 15:55

Zitat von viersener30

Zitat von chrissy_el
Hallo!

Seit ich die "Bergabfahr- Hilfe" hab ausbauen lassen, passiert das bei meiner Kuh auch manchmal. Es liegt wohl daran, dass die Fliehkraftkupplung jetzt ohne das Lager anders arbeitet. Das hört sich dann an, als wenn eine Kupplung durchrutscht. Ähhmmm, hat die Kuh überhaupt ne Kupplung??? Normalerweise braucht se das doch nicht. Es gibt ja auch keinen Kupplungshebel




Die MXU 500 hat eine Fliehkraftkupplung im Ölbad!




OK, da hab ich mich wohl vertan
Aber einen Kupplungshebel hab ICH wenigstens nicht an meiner Kuh! (s. Signature)


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#18 von chrissy_el , 03.11.2011 16:08

Zitat von Langer203
Hallo Kymcogemeinde,
mit solch einer Resunanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber eins vorweg, mein Ackerschlepper ist noch neu, und da baue oder lasse ich nichts ausbauen, schon allein wegen der Garantie.
Ich habe von anderer Seite den Tipp bekommen, nicht zu abrupt abzubremsen, da im Antrieb vom Kardan ein Spiel herrscht welches nicht durch irgend welche Gummischeiben verhindert werden. Auf diesen Tipp hin habe den Versuch gestartet, wirklich mal vorrausschauend zu fahren und vielleicht sogar auch ohne starkes Bremsen zum stehen zu kommen.
Und siehe da, mittlerweile über 100 km im Stadtverkehr zurückgelegt, es funktioniert. Seit dem hat sich das Problem, was ja auch wirklich nur sporadisch auftrat, von selbst erledigt.
Wenn das nun so bleibt, bin ich ja zufrieden.

Viele Grüsse an Euch

Steffen


Hallo Steffen,

mein Händler hat den Ausbau von Hof genehmigen lassen. Daher werde ich im Falle eines Falles wohl keine Probleme mit der Garantie bekommen (hoffe ich)
Aber in Deinem Fall würde ich nicht locker lassen, da deine Kuh anscheinend ja "Werkseitig" mit dieser Eigenart ausgeliefert wurde. Nachher geht nach den zwei Jahren der Garantie als Folgeschaden was am Antrieb kaputt... da würde ich schon den Händler weiter nerven...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#19 von quaddelfahrer , 03.11.2011 18:43

Ich kenne das Problem auch, nur warum soll ich was Ausbauen! Was sich bei einigen Aktionen von Vorteil erweist.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#20 von Rollo , 03.11.2011 23:20

Zitat von quaddelfahrer
Ich kenne das Problem auch, nur warum soll ich was Ausbauen! Was sich bei einigen Aktionen von Vorteil erweist.



Welchen Vorteil soll der frei lauf denn haben nach deiner Meinung nach?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

Seilzug Starter MXU 500
Anzugsdrehmoment Alufelgen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz