RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#31 von quaddelfahrer , 05.11.2011 19:07

Ich Frage mich, wenn ich auf den Punkt komme regst du dich persönlich auf ( oder kommt mir das nur so vor), das ist ein Forum und jeder hat seine Meinung. Und was hast du an den beiden link, s nicht verstanden. Der eine sagt so und der andere so


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#32 von Rollo , 05.11.2011 19:48

Ich rege mich über dich schon lange nicht mehr auf, das über lasse ich andere, ich kann es bloß nicht ab das du dich über Leute lustig machst wenn die eine andere Meinung haben als du, siehe dein Beitrag in deinem Forum. Leider hast du das früher auch schon gemacht.
Ich habe bei 3 500er den Freilauf ausgebaut, und keins von den 3 500er hat dieses Problem mehr. da kann gebremst werden wie will, da Blockiert nichts mehr, das ist Fakt.
Vielleicht solltest du dich selbst mal überzeugen als sich über andere Lustig zu machen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#33 von quaddelfahrer , 05.11.2011 19:56

Wenn du Richtig gelesen hättest , bezog sich das nicht auf Dich, siehe den Nächsten Beitrag.
Aber das ist deine Art, falsche info geben, und wenn es nicht nach deiner Nase geht sind alle anderen schlecht..

So zum Thema …. ich sehe das so, wenn ein Zweiradmechaniker – Meister von MSA eine Lösung oder Vorschlag hat, der von der Aussage her logisch erscheint, warum soll ich das von vornherein anzweifeln. Um die Aussage zu wiederlegen, müsste man mit offener Vario fahren, um zu sehen wie der Riemen bzw. die Vario beim Abrupten Bremsen steht.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#34 von Rollo , 05.11.2011 20:02

Zitat von quaddelfahrer
Aber das ist deine Art, falsche info geben, und wenn es nicht nach deiner Nase geht sind alle anderen schlecht..



Das war doch bis jetzt immer dein Part...Na gut, dann übernehme ich das jetzt
Mir ist es auch völlig egal ob du den Freilauf ausbaust oder nicht, nur du solltest nicht Sachen anzweifeln, wenn du dich nicht selbst persönlich davon überzeugt hast.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 | Top

RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#35 von quaddelfahrer , 05.11.2011 20:09

Geht es hier um Technik, oder mal wieder um ein Problem, welches du mit anderen Leuten hast…


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#36 von Rollo , 05.11.2011 21:00

Ich habe kein Problem, aber du scheinst eins zu haben, lasse es doch auf sich beruhen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#37 von Cees , 05.11.2011 21:18

So wieder beim thema hoffe ich...........

Jeder motor hat eine art eingebaute bremse, die nicht eingebaut ist. Bei 1 Zylinder Motoren ist die stark vorhandene Kompression/de-kompression stark genug um wenn die Benzin/luft zufuhr nahezu abgeschlossen ist, das fahrzeug auf dem motor ab zu bremsen. Da wird nicht extra rein gebaut oder mechanisch extra was betätigt. Mann nennt das motorbremse im Volksmund.........ist es aber nicht. Richtiger motorbremse ist eine klappe im auspuffsysteem was bedient werden kann, einen retarder.

Fazit: beide haben recht..........mann nennt es motorbremse aber es ist keine.

Quietschen des riemens.......ist normal bei vario getriebe. Die scheiben/riemen arbeiten nicht richtig im accord bei sehr starkes bremsen. Meistens (bei anderen marken) kann mann normal wieder weiter fahren, der riemen piepst mahl ein bisschen.

So extreem wie bij Kymco kenne ich das nicht. Der freilauf kann sich bei bremsen, wenn der vario zu schnell was machen muss, einhaken und bei abfahrt das ganz fest halten. Eigentlich mit gewalt muss die wieder frei gemacht werden. Auch in andere foren hat mann das ding entfernt, und das ohne Probleme. Jetzt kann normal wieder weggefahren werden, manchmal noch mit einen kleinen pieps.

So, ring frei, und box........................nee nee nur spasssssssssssssssssss


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#38 von chrissy_el , 05.11.2011 21:40

so, meine Damen und Herren,

nun klärt mich doch mal auf, was ich mir da hab ausbauen lassen!
Nicht, dass meine "unqualifizierten" Aussagen hier im Forum noch einen Glaubenskrieg zwischen den Anhängern der Motorbremsern und der Freiläufern auslösen!!!
Vielen Dank!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lager.jpg 

 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#39 von chrissy_el , 05.11.2011 21:44

Zitat von Cees


So extreem wie bij Kymco kenne ich das nicht. Der freilauf kann sich bei bremsen, wenn der vario zu schnell was machen muss, einhaken und bei abfahrt das ganz fest halten. Eigentlich mit gewalt muss die wieder frei gemacht werden. Auch in andere foren hat mann das ding entfernt, und das ohne Probleme. Jetzt kann normal wieder weggefahren werden, manchmal noch mit einen kleinen pieps.



Hallo Cees,

bei mir ist es halt so ein kurzes Quietschen, dann gehts wieder. (habe mir ja was ausbauen lassen s. oben)
Aber mal was anderes: Wenn ich hart bremse und die Hinterräder blockieren, dann klackert das immer an der Hinterachse. Liegt das am evtl. vorhandenen Spiel im Kardanantrieb?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Beim Anfahren Probleme ;MXU 500 IRS LOF DX

#40 von Rollo , 05.11.2011 21:49

Zitat von chrissy_el
so, meine Damen und Herren,

nun klärt mich doch mal auf, was ich mir da hab ausbauen lassen!
Nicht, dass meine "unqualifizierten" Aussagen hier im Forum noch einen Glaubenskrieg zwischen den Anhängern der Motorbremsern und der Freiläufern auslösen!!!
Vielen Dank!


Das ist der Freilauf für die Kupplung, der sich gerne mal fest Krallt beim scharfen Bremsen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

Seilzug Starter MXU 500
Anzugsdrehmoment Alufelgen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz