RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#21 von chams , 08.01.2012 19:34

Zündkerze habe ich bekommen. Werde sie morgen einbauen. Nochmal eine Frage zur CDI . Kann man das Ding irgendwie testen?


chams  
chams

Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 18.10.2011


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#22 von chams , 10.01.2012 13:46

So, Zündkerze habe ich getauscht. Leider kein Erfolg, die Kiste will nicht anspringen.

Ich kann nicht die CDI auf Verdacht tauschen. Die kostet ein Haufen Geld, später liegt es auch nicht daran und dann sitze ich darauf.

Wie kann ich denn testen, ob die Kerze einen Funken bekommt, ohne das ich einen Stromschlag kriege?

Was kann ich noch machen? Irgendwelche Ratschläge?

Gibt es nicht irgendjemand der bei mir in der Nähe wohnt und mir helfen könnte???

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!
Grüsse


chams  
chams

Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 18.10.2011


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#23 von Heidegeist , 10.01.2012 14:06

Hast Du nich Zufällig einen KXR / MXU 250 Fahrer in der nähe, dann könnte man mal Kurz Tauschen zum Testen.
Ein Händler der eine Gebrachte stehen hat könnte vielleicht auch mal kurz Aushelfen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#24 von quadreiner , 10.01.2012 14:21

Zitat von chams

Gibt es nicht irgendjemand der bei mir in der Nähe wohnt und mir helfen könnte???

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!
Grüsse



Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest und man erkennen könnte wo Du beheimatet bist, so wäre die Suche nach einem Quadkollegen in Deiner Nähe einfacher..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#25 von der_nobody , 10.01.2012 15:48

Zitat von chams




Wie kann ich denn testen, ob die Kerze einen Funken bekommt, ohne das ich einen Stromschlag kriege?

Was kann ich noch machen? Irgendwelche Ratschläge?




Grüsse




Nimm ne Grillzange aus Holz, halte damit die Kerze an den Motoblock und starte mal kurz.
Dann siehst du ja ob ein Funke kommt oder net.
Danach den Kerzenstecker mal abschrauben und genau anschauen ob der Oxydiert ist.
Dann die Kerze reinschrauben und das Zündkabel mit der Zange an die Keze halten-->und starten.
Wenn dann kein Funke kommt, Das Zündkabel auf Durchgang prüfen...Danach die Kabel von der Zündspule abmachen und reinigen...an diesen Kabeln schauen ob Strom ankommt....
So würde ICH vorgehen, wobei Elektrik und Elektronik für mich wie ein rotes Tuch ist...
Danach geht es ans eingemachte wo die Jungs mit den Voltmetern usw ran müssen..

Wo kommst du her ????

Gruß....


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#26 von Rollo , 10.01.2012 16:38

Moin.
Ich habe ja immer noch die Zündspule in verdacht, wahrscheinlich ist die Defekt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#27 von Hank , 10.01.2012 17:36

Das mit der Grillzange ist sicher ein gutgemeinter Tipp, es reicht aber, wenn die Kerze am isolierten Teil des Steckers angefaßt wird. Allzuviel Platz zum herumwerkeln ist sowieso nicht vorhanden...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#28 von der_nobody , 10.01.2012 17:41

Zitat von Hank
Das mit der Grillzange ist sicher ein gutgemeinter Tipp, es reicht aber, wenn die Kerze am isolierten Teil des Steckers angefaßt wird. Allzuviel Platz zum herumwerkeln ist sowieso nicht vorhanden...




Ich hab letzten ein mächtig "Geflammt" bekommen als ich das Problem mit dem Anspringen hatte,
obwohl ich einen Lappen um den Stecker gewickelt hatte.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#29 von Speedfightdriver , 10.01.2012 18:16

servas,
kommt überhaupt benzin an???- wenn ich das richtig gelesen habe, hat der adac nur geprüft, ob sprit im kessel ist, aber nicht, ob welcher ankommt!
ich würde vielleicht auch mal prüfen ob da was im motor ankommt, also luftfilter runter, motorstart oder bremsen reiniger rein und dann starten...


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#30 von Mudi Manni , 10.01.2012 19:17

das ist eine gute Idee, nur wenn der Vergaser verstopft ist nützt das nichts, dann lieber gleich ein paar Tropfen ins Kerzenloch, Kerze wieder rein und starten, dann müßte sie wenigstens mal Kurz laufen, falls ein Zündfunke vorhanden ist. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

Alurad ITP 12x7 4/110
MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz