MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

#1 von Timko90 , 25.01.2016 20:34

Hallo zusammen,

ich habe ein MXU700 welches ab und zu perfekt anspringt aber dann auch wieder überhaupt nicht. Zündfunke ist da. Die Einspritzdüse habe ich heute überprüft allerdings nur die Spannung die dort ankommt mit einer LED sichtbar gemacht. Dabei ist aufgefallen das 3 mal eingespritzt wird und danach nicht mehr, obwohl der Anlasser weiter dreht.

Das ganze ist gekommen nachdem ich den Motor mal zu heiß gefahren habe. Nun meine Frage kann es sein das bei dem heiß fahren des Motors der Temperaturfühler im Motor gestorben ist und er nun beim starten nicht weiß ob Warm oder kalt und dementsprechend nicht weiß wie lange und wie viel er einspritzen soll.

Kann mir einer sagen wieviel KOhm der Temperaturfühler haben muss oder hat einer eine andere Idee?

MFG
Timo


Timko90  
Timko90

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.09.2015


RE: MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

#2 von Balu , 26.01.2016 13:42

Schau mal hier:
MXU 700 Motor Start
oder
Springt nicht mehr an - Batterie?

Das Thema wurde schon mehrmals behandelt :-)

Gruß
Balu
(der auch schon davon betroffen war)


 
Balu

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 05.05.2015


RE: MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

#3 von Timko90 , 26.01.2016 18:07

Hallo zusammen,

für alle die es Interessiert.

Ich habe heute nochmal alles überprüft! Vom Zündfunken, über die Einspritzdüse, Drosselklappe, Luftmassenmesser, eigentlich alles...und dann ist mir ein kleiner Unterdruckschlauch aufgefallen der hinter der Drosselklappe sitzt. Dieser Schlauch geht zu einer Unterdruckdose (1880A-LBC9-90A) und diese war undicht und hat mir hinter den Luftmassenmesser Fremdluft gezogen, somit ist nie ein vernüftiges Luftverhätnis zustande gekommen. Fazit ist nun das der Schlauch abgeklemmt ist bis das Teil vom Händler hier ist.

Das Ventil steuert übrigens die Sekundärluftsystem. :-P Schönen abend euch noch


Timko90  
Timko90

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.09.2015


RE: MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

#4 von quattropit , 28.01.2016 02:59

Zitat von Timko90 im Beitrag #3
Hallo zusammen,

für alle die es Interessiert.

Ich habe heute nochmal alles überprüft! Vom Zündfunken, über die Einspritzdüse, Drosselklappe, Luftmassenmesser, eigentlich alles...und dann ist mir ein kleiner Unterdruckschlauch aufgefallen der hinter der Drosselklappe sitzt. Dieser Schlauch geht zu einer Unterdruckdose (1880A-LBC9-90A) und diese war undicht und hat mir hinter den Luftmassenmesser Fremdluft gezogen, somit ist nie ein vernüftiges Luftverhätnis zustande gekommen. Fazit ist nun das der Schlauch abgeklemmt ist bis das Teil vom Händler hier ist.

Das Ventil steuert übrigens die Sekundärluftsystem. :-P Schönen abend euch noch


Und jetzt springt sie immer gut an?


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

#5 von Timko90 , 28.01.2016 13:01

Ja genau, nun springt sie nach dem ersten Drücken sofort ohne Probleme an.


Timko90  
Timko90

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.09.2015


   

Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen
Interesse an einer MXU 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz