RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#61 von der_nobody , 11.02.2012 07:34

Supi.
Dann viel Spaß beim Fahren.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#62 von Thomas quad , 15.01.2016 10:07

Hallo. Ich bin neu hier und habe da mal ne Frage. Ich fahre ein Kymco 250 ccm Quad. Es springt sehr schlecht an. Wenn es läuft läuft es im Standgas gut sobald ich Gas gebe geht es aus. Sobald ich fahren will hört es sich so an als ob es Fehlzüdungen hat. Nicht immer. Manchmal springt es gut an und es läuft auch sauber. Was könnte das sein. Danke für eure Hilfe


Thomas quad  
Thomas quad

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 15.01.2016


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#63 von Der Oberberger , 15.01.2016 10:31

Hallo,

Das hört sich nach mehreren Sachen an, eine Ferndiagnose ist immer schwierig und es kommt immer auf die jeweiligen Bedingungen an, ich würde mir erstmal die Zündkerze ansehen und gegebenenfalls ersetzen, sollte es dann immernoch vorkommen mal die Masseverbindungen überprüfen, ist beides schnell gemacht und kostet erstmal kaum Geld. Sollten die Masseverbindungen oxidiert sein, mit etwas Schmirgel sauber machen und Batteriepolfett drüber schmieren.

Auf jeden Fall systematisch auf Fehlersuche gehen und nach jeder Maßnahme ausprobieren.

Nach Fehlzündungen wechsel ich grundsätzlich die Zündkerze, da diese durch Fehlzündungen einen knacks haben kann.

Gruß Stephan


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#64 von Quaddelralle , 15.01.2016 10:36

Schau mal, ob die Schläuche zum Vergaser dran sind, z.B. für die Nebenluft. Choke? Eventuell noch die Nadel im Vergaser lose oder der Sprengring ab.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#65 von kamy , 15.01.2016 14:38

... oder Düsen verdreckt ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringe, dann cdin

#66 von Thomas quad , 15.01.2016 17:33

Hab alles durch. Es war der Vergaser. Hab ihn auseinander gebaut sauber gemacht zusammen gebaut eingebaut. Läuft. Hab aber auch mal die Massekabel sauber gemacht. Danke für eure Tips ihr seid mir eine grosse Hilfe gewesen.


Thomas quad  
Thomas quad

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 15.01.2016


RE: Kymco KXR 250 will nicht mehr anspringen

#67 von mkultra , 03.02.2016 15:38

hey der beitrag ist zwar schon bisschen alt aber hoffe es hilft trotzdem jemanden. Habe seit ca 2 monaten die KXR. Das Problem tritt oft bei einer Motor Temperatur unter 20° sowie einem zu weit gezogenen choke auf. Musste früher das quad Paar Stunden stehen lassen bevor es angesprungen ist. Bin bisher davon immer ausgegangen das der Motor abgesoffen ist, nun ist das gegenteil der Fall. Die Zündkerze ist zu trocken. Neuerdings halte ich wenn das Quad nichtmehr anspringt kurz die Zündkerze in den Tank. Schraube Sie wieder in den Motor und siehe da, es pringt sofort wieder an. Hoffe konnte helfen


mkultra  
mkultra

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 03.02.2016


   

Alurad ITP 12x7 4/110
MXU700 springt gar nicht bis schlecht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz