RE: Das Forum

#21 von Rollo , 28.04.2011 16:41

@Totto
Hast du schon versucht Michael Ackermann(Admin)telefonisch zu erreichen?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Das Forum

#22 von Totto , 28.04.2011 18:10

Angerufen habe ich erreicht noch nicht vielleicht meldet er sich ja noch.
Sobald ich was neues habe melde ich mich .
Der Forum Betreiber hat auch schon Mail von mir wegen Daten oder Backup

Bis jetzt weder Fest nach Handy jemand erreicht.Handy hat aber gebimmelt.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 | Top

RE: Das Forum

#23 von Totto , 01.05.2011 07:21

So immer noch kein Rückruf oder Mail schade..


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#24 von Tarlox , 01.05.2011 09:20

Man könnte doch erstmal ein neues Forum aufsetzen und nebenher das neue Forum füllen dann hat man es nicht so eilig und wenn man dann auch noch die älteren Themen archiviert im neuen Forum ist der Umzug komplett.


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Das Forum

#25 von Totto , 01.05.2011 09:59

ich denke 1 Woche lassen wir noch zeit vergehen. Dann werden wir wohl eine Lösung nehmen müssen. Wenn jeder nur 2 Thread mit rüber bringt hat man schon einiges weg.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: Das Forum

#26 von faboaic , 01.05.2011 11:41

Hi,

bezüglich Backup der Beiträge...
Gibt sicher das ein oder andre Webseiten-Offline-Speicher-Tool, wo man die "Tiefe" einstellen kann, mit der alle vorhandenen Links abgefahren und die Inhalte abgespeichert werden. Hab sowas vor etlichen Jahren mal verwendet.

Damit ließen sich zumindest die Beiträge sichern, falls es von heut auf morgen aus wäre.

Falls jemand Spass am Programmieren hat, sollte sowas auch nicht schwierig zu realisieren sein.
Dieses "Paket", das beim Backup raus kommt, könnte man in ein neues Forum reinpacken (sei es in Form eines Wiki oder sonst wie), und damit auch "durchsuchbar".

Schöner wäre es natürlich, den Admin greifbar zu haben ;)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Das Forum

#27 von Rollo , 01.05.2011 14:20

Alles schön und gut.Aber, wer wird Administrator? Es sollten Mindestens 2 sein und wer sind die Moderatoren?... Das sollte ja erst mal geklärt werden oder nicht??
Man bekommt so langsam das Gefühl das es einigen nur um das sagen geht und nicht um das Forum.
Und Noch was, ihr könnt hier nicht einfach die Beiträge Mit in ein neues Forum mitnehmen, rein rechtlich begebt ihr euch auf sehr dünnen Eis.Vergesst nicht das es dieses Forum noch gibt, selbst wenn die Domain nicht mehr zu erreichen ist. Es gibt dann immer noch eine Feste Adresse von den Forum Betreiber für dieses Forum. Es geht doch hier um ein Neuanfang....Oder???...Wenn man aber die Beiträge mit nimmt ist es für mich kein Neuanfang.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: Das Forum

#28 von Totto , 01.05.2011 15:14

Ja das richtig.Ich würde auch nur dann die Beiträge Copy Paste wenn der Admin das zustimmt.Aber neue Beiträge in einer alten andren Form gehen.
Es geht mir nur darum das die antworten auf Fragen nicht verloren gehen oder wieder gestellt werden müssen für neue User.
Die Admin und Mod frage ist immer toll jeder will Admin machen :)
Nur ich habe immer noch die Hoffnung das sich jemand meldet ob Webprovider oder Admin.

Aber zu dieser frage sind wir auch noch nicht gekommen und sollten auch nichts übers Knie brechen.

Ich finde es nur ehrlich gesagt Scheiß... das man sowas hier nicht weiter machen kann weil eine Person nicht in der lage War oder Ist jemand andres die rechte zu geben.

Aber nochmal zu neu Anfang ich würde wenn ihr das auch wollt die Webspace und Domain stellen und das Forum begleiten.Ich muss nicht Admin sein aber wieder einen Co Admin status nehmen der IM NOTFALL Sachen sicher kann.Dann würde das so ausehen .Es müssen 2 Admin und sagen wir mal 3-4 Mod gestellt werden. Dann wären im Ganzen 3 Admin aber 1 nur IM NOTFALL fürs Board .

Wie seht ihr das?


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: Das Forum

#29 von Hank , 01.05.2011 15:38

Ich möchte mich hier wieder hinter Rollo stellen: dieses Forum hat einen Besitzer, das "Abgreifen" von Daten kann wohl als Diebstahl gewertet werdem, nur Verlinkungen erstellen ist keine Lösung.
Das Forum selbst funktioniert noch und ist anscheinend auch nicht ganz verwaist - anders kann ich mir nicht vorstellen, daß vor kurzer Zeit das tool mit der Buchstabenkombination zur Anmeldung eingeführt wurde (seit gestern fehlt es allerdings wieder). Sollte der Eigentümer aus privaten oder sonstigen (ich hoffe nicht aus gesundheitlichen) Gründen das Forum nicht weiterentwickeln können oder wollen ist das seine Privatangelegenheit.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Das Forum

#30 von Jojoaction , 01.05.2011 16:23

Ich bin da geteilter Meinung
Auf der einen Seite spricht viel dafür ein Forum neu anzulegen mit ähnlichem Namen, hoffentlich mit allen aktiven aus diesem Forum mit dem Wissen der aktiven aus dem bestehenden Forum.
Der Grund für den Umzug steht in diesem Thread.
Es steht auf der anderen Seite bestimmt das Urheberrecht im Raum und, nennen wir es Bestandsschutz oder das Recht des Foruminhabers, daß diesem Forum nix passiert.

Mein Mittelweg ist, die Beiträge/ Threads zu kopieren und sie mitzunehmen - komprimiert und auf die wichtigen Inhalte beschränkt, ohne Zwischenbemerkungen und die ganze zitiererei und informationslose Beiträge.
Wenn man dann noch darauf achtet, daß man die Beiträge der User nimmt, die hier aktiv sind, gibt es keine Probleme.
Von 10 Seiten pro Thema bleibt doch max 1 Seite mit den relevanten Infos.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Mal ein Danke
mal ne frage

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz