Das Forum

#1 von Heidegeist , 23.04.2011 14:25

Ich möchte das hier mal Offen zu Diskussion stellen!

Da sich der Adim seit 21.12.2010 nicht mehr hat hier Blicken lassen und Toto Einziege Mod ist der aber auch nur Eingeschränkte Möglichkeiten hat!

Klar läuft das Forum aber Weiterentwickeln kann es sich nicht und wie gesagt sind die Möglichkeiten von Toto Begrenzt!

Wie könnte es weiter gehen?
Der Admin Meldet sich und Übergibt das Forum oder Er setzt zumindest einen Gleichberechtigten Coadmin ein der alle rechte hat.

Oder man setzt ein Neues Forum auf und Nutzt dieses als Archiv wobei man hier wohl nicht so einfach Zumachen kann.

Optimal wäre natürlich ein Backup von diesem Forum zubekommen und es in ein Neues Forum Einbauen könnte.

Wenn ein Neues Forum Aufgesetzt würde wer würde dann den Admin machen?????????

Vielleicht hätte ja auch noch der erste Admin @Micha Zugangsdaten aber der ist auch schon länger nicht mehr da gewesen und eine Email Adresse steht nicht im Profil.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Das Forum

#2 von felix945 , 23.04.2011 14:56

wieso ändern wenn doch noch gut läuft?!


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Das Forum

#3 von Heidegeist , 23.04.2011 15:52

Weil ein Forum ohne Admin ansich garnicht geht!
Weil viel Sachen nur der Admin machen kann
Mal eine Frage was hat unser Mod für Möglichkeiten hier Einzugreifen?
Themen Teilen / Verscheiben
Löschen wenn nötig oder gewünscht
User Löschen oder Sperren
Neue Bereiche Einrichten

Der Betreiber eines Forums muss immer Erreichbar sein (Impressum(Festnetznr.Adresse und Email))
Unser Admin ist aber leider für keinen Erreichbar!
Es geht also um Rechtliches und auch um die Entwicklung des Forums!

Eins sollte mal klar seinmit meiner Frage möchte ich nicht das Forum Schädiegen sonder ganz im Gegentei und das beste wäre das jetzige Forum würde Erhalten bleiben


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Das Forum

#4 von Totto , 27.04.2011 08:37

Habe auch schon alles durch erreiche aber keinen.Deshalb habe ich ja auch nen Thread gemacht FALLS hier mal dicht ist auf meine Seite schauen dort gibts infos.
Leider ist bis heute keine info eingegangen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#5 von Tarlox , 27.04.2011 08:59

ein neues forum wäre nicht schlecht, evtl dann auch mit zusatzfunktionen wie ein chat oder sowas *g


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Das Forum

#6 von Totto , 27.04.2011 12:04

Neues Forum wäre kein Problem. Nur 2 Sachen wäre anders.
Die Domain was nicht sooooo schlimm wäre . Aber die Datenbank also wären alle Thread weg.

Es sein denn jeder Posted seine Sachen neu oder in kurzform.

Vorteil wäre aber dann man hätte mindest 1 besser 2 Admins und 3-4 Mods.

Ich habe noch einen andren weg gefunden um den Admin zu erreichen.Wenn das nichts bringt könnte man abstimmen was die User wollen.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#7 von Totto , 27.04.2011 12:46

http://www.tottos-welt.de/smf/index.php mal zum testen Online mit Chat :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#8 von Rollo , 27.04.2011 14:06

Moin,
man darf aber wegen Übernahme oder neues Forum nicht mehr so lange warten, wir wissen nicht in welchen Monat die Domain ausläuft oder verlängert wurde. Bei diesem Forum Anbieter kann man die Domain immer nur für 12 Monate registrieren und 3 Monate vor Ablauf um weitere 12 Monate verlängern.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top

RE: Das Forum

#9 von Totto , 27.04.2011 16:38

Naja domain wäre nicht das Problem denke ich. Nehmen wir eine andre :) Wichtiger wäre sollen wir ein Neu Anfang wagen oder nicht


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#10 von faboaic , 27.04.2011 18:04

Hi,

oder in ein etabliertes Forum wechseln.
z.B. das beste und größte Forum im deutschsprachigen Bereich: www.quad-forum.eu
Dort gibt es auch einen Kymco-Bereich, den man hernehmen könnte.
Mit dem Admin kann man reden und er engagiert sich super. Könnte man bestimmt auch weitere spezifische Unterbereiche aufmachen (wie hier z.B. kymco allgemein, kymco 300er, kymco 400er, ...)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


   

Mal ein Danke
mal ne frage

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz