RE: Das Forum

#11 von Dianthus , 27.04.2011 19:08

Hallo!
Die Idee, in ein anderes Forum "überzugehen" hat was, bläht aber dann mit einem Schlag dieses Forum unglaublich auf. Wir sind ja schließlich schon 1600 Leute. Die bisher mehr als 12000 Beiträge wären so oder so verloren, oder? Deswegen:

Zitat von Totto
Wichtiger wäre sollen wir ein Neu Anfang wagen oder nicht


Etwas ganz neues wäre eine saubere Sache, meiner Meinung nach. Aufbau wie schon gehabt mit all seinen Bereichen und gut ist. Hat sich doch bewährt!

Zitat von Totto
Vorteil wäre aber dann man hätte mindest 1 besser 2 Admins und 3-4 Mods.


Die ganze Sache dann auf mehrere Schultern zu verteilen ist nur fair! Keine Frage! Totto hat über all die Zeit gute Arbeit geleistet, war aber immer alleine, leider! Alle Arbeit immer nur einem zu überlassen, kann auch nicht ewig gut gehen, oder?

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Das Forum

#12 von Totto , 27.04.2011 19:21

Naja macht ja auch spaß und wenn man anerkannt wird past das schon. Hatte bis kurzem noch die Quadfreunde Harz page in meinen Händen.
Daher habe ich jetzt nur noch meine Private und dieses Forum.

Das Problem was ich noch sehe ist. Selbst wenn ich die Sql Daten bekommen würde für dieses Forum kann es sein das sie nicht so einfach in ein anderes Forum kopiert werden können.

Das Simply Maschine Forum was ich test weise laufen habe ist super und Mega erweiterbar .


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Das Forum

#13 von Quaddelralle , 27.04.2011 19:32

Wenn ihr hier schon Werbung für andere oder neue Foren macht ... Ist mir zwar ein wenig peinlich, aber ....
www.dasquadforum.de hat auch einen großen Kymcobereich und wäre ggf. auch eine alternative und soll natürlich keine Abwerbung sein.
Wäre aber schade, wenn wir dieses hier aufgeben müssten. Aber wenns nicht anders gehen sollte ...
Eventuell kann man sich mal dort mit dem Admin (tyros) unterhalten, was man ggf. hier noch machen kann, oder was es für einen Aufwand und Möglichkeiten bei einem Schwenk auf einen anderen Server, Plattform, Forum, Domain gibt und ist.

Ich könnte sonst aber anbieten, irgendwie die von hier wichtigsten und informatiefsten Beiträge in das andere Forum in den Kymcobereich zu übernehmen. Dazu benötige ich aber so eine art "Freigabe" von hier dieses so machen zu dürfen.
Totto könnte ich ja ggf. dort als weiteren Mod vorschlagen.


Alles aber nur, falls es für das Forum hier keine Zukunft geben sollte.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Das Forum

#14 von Heidegeist , 27.04.2011 19:53

Na hat ja etwas gedauert aber jetzt kommt ja mal ein paar Meinungen und ich sehe das ich nicht völlig Blöde bin.
Wie schon gesagt das beste wäre wenn man den Datenbestand Übernemen könnten.
Vielleich könnte man ja auch mal den Forenanbieter Fragen ob man die Adminstration Übertragen kann und das man den Admin nich Erreichen kann.

Ob man nun auf dieser Platform bleit oder Umzieht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ibh habe zwar keine Ahnung aber ich Denke mit einem Backup könnte hoffendlich Problrmlos Umziehen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Das Forum

#15 von Rollo , 27.04.2011 22:13

Ein eigenes Kymco Forum sollte es schon bleiben, von wechseln auf ein anderes bestehendes Forum halte ich überhaupt nichts. Ich persönlich bleibe dann hier wenn es auf ein anderes Forum übertragen wird, bis dieses Kymco Forum untergehen sollte.Ein neu Anfang ist ja OK, aber nicht das hier einige sein Lieblings Forum vorschlägt, das finde ich persönlich völlig daneben.Man sollte erst versuchen dieses Forum zu übernehmen wenn der Admin sich gar nicht mehr meldet.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top

RE: Das Forum

#16 von Hank , 27.04.2011 23:06

Da möchte ich Rollo zustimmen. In einem markenbezogenen Forum kann man Informationen komprimiert erhalten und weitergeben. Wie einige von uns bin ich auch noch in anderen Quad-Foren aktiv unterwegs. Eins ist für regionale Informationen für mich interessant, im anderen informiere ich mich markenübergreifend.
Ich finde es nicht besonders hilfreich, wenn jetzt Untergangsstimmung propagiert wird.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Das Forum

#17 von Dianthus , 28.04.2011 00:22

Zitat von Rollo
Ein eigenes Kymco Forum sollte es schon bleiben, von wechseln auf ein anderes bestehendes Forum halte ich überhaupt nichts.


Sag ich doch... denn Übergehen wäre wie Untergehen. Die Eigenständigkeit sollte erhalten bleiben, auch dafür lohnt es sich, Zeit und Arbeit zu investieren.

Zitat von Heidegeist
Weil ein Forum ohne Admin ansich garnicht geht!
Der Betreiber eines Forums muss immer Erreichbar sein (Impressum(Festnetznr.Adresse und Email))


Leider richtig! Das hat mit Untergangsstimmung nichts zu tun, das sind nun mal die Regeln. Es ist ja gut, wenn das noch in den "eigenen Reihen" entdeckt wird.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Das Forum

#18 von Quaddelralle , 28.04.2011 06:35

Es sollte KEINESFALLS Untergangsstimmung von mir erzeugt werden! Ich dachte eigendlich nur an eine Hilfe eines Admins aus einem anderen Forum! Er kann eventuell Unterstützung geben wie man hier die Platform ggf. auf einen anderen Server oder unter einer anderen Software bekommt, ohne dass man sämtliche Beiträge neu schreiben müsste, wenn von hier keine Hilfe kommt.
Wer und wie will man denn ein Forum übernehmen, wenn sich der Admin nicht regt??
Aber Fact ist, dass der Admin hier kaum erreichbar ist, und Wünsche die ich geäußert habe nicht darauf eingegangen wurde, nichteinmal als Ablehnung.

Nocheinmal ein großes SORRY, falls das anders herüber gekommen sein sollte. Ansonsten nehme ich alles zurück.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 | Top

RE: Das Forum

#19 von Jojoaction , 28.04.2011 08:21

Diskutieren kann man ja alles, das ist doch voll ok und die Idee sich irgendwo "einzugemeinden" ist ja generell nicht abwegig.
Mir persönlich gefällt aber gerade dieses Forum hier sehr gut weil es für mich eigenständig ist und ich mich nicht erst zum Kymco Bereich durchsuchen muss.
Ich sehe aber auch das Problem im Falle eines Umzugs, daß ja dann Viele Beiträge auf der Strecke bleiben würden.
Evtl. kann man den Umzug organiseren, daß ein paar User mit "anpacken" und Beiträge organisieren.

Ja für einen Umzug in ein neues Forum
Nein für eine Eingliederung in ein bestehendes Forum


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Das Forum

#20 von Dianthus , 28.04.2011 15:15

Zitat von Jojoaction
Evtl. kann man den Umzug organiseren, daß ein paar User mit "anpacken" und Beiträge organisieren.


Hallo! Das mit dem Anpacken sollte zu machen sein. Wenn man weiß, was und wie und wohin, ist alles zu machen, beteilige mich auch.
Wie schon Quaddelralle sagte, um etwas zu bewegen wird eine Freigabe benötigt. Wer könnte die denn alle überhaupt erteilen? Nur der Admin??
ABER: DAS WÄRE SCHON DER ZWEITE ODER DRITTE SCHRITT VOR DEM ERSTEN!! Oder nicht?? Vielleicht sollte geklärt werden, ob man (wie Heidegeist sagte) die Administration zu gegebenem Zeitpunkt nicht übertragen könnte! Müßte doch eigentlich möglich sein, denn beispielsweise bei einem Todesfall (klingt blöd, ich weiß) wäre der Admin ja auch nicht mehr zu erreichen.
Sich mal mit ganz anderen Admins zu unterhalten über dieses Thema bringt sicherlich weiter, nimmt aber etwas Zeit in Anspruch, Wochenende + Gelegenheit naht. Also Geduld hilft, es wird sich lösen lassen.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Mal ein Danke
mal ne frage

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz