Das mit dem Tacho kann durchaus sein, da du die Übersetzung durch die Hülse änderst und der Geber sein Impuls vom Getriebe bekommt.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Asso, muss ich dann mal mit dem Navi überprüfen.
Mit der Hülse macht sie jetzt 103 Km/h nach Tacho.
(hab sie mal ohne Deckel laufen lassen, da war noch ein kleines bisschen Luft bis zum oberen Rand der Vario)
Bin mit dem Ergebnis supi zufrieden. War ein super Rat und ne tolle Anleitung.
Danke nochmal Rollo.
Gruß und so...
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Einer muss es ja sein !!!
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immer wieder gern
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Ist zwar schon en alter Beitrag
Aber wehre es nicht möglich 2 Gewinde in die hinter Scheibe zu schneiden für die m10 schrauben. Wer vielleicht einfacher mit der vordern Verzahnung
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Geht auch wenn du sämtliche Späne wieder raus bekommst.
Funktioniert aber auch ohne.
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Mir hatten gestern vom Kumpel die vario ab
Das war schon mühsam mit der Verzahnung
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Bei mir ging das ganz einfach.
Verzahnung passend ansetzen ,
Scheibe (richtigrum!!) und Mutter ansetzen,
Mutter ne 1/4 Umdrehung anziehen und dann Riemenscheibe eine Umdrehung drehen damit der Riemen sich setzen kann,
Und dann immer so weiter Schrauben und drehen bis die Mutter fest ist.
Dauert etwa 2 Minuten und man hat keine gequetschte Stelle im Riemen!
Danach mit Drehmoment anziehen!
Die Mutter sichere ich noch mit Locktite 243 (vorm aufschrauben).
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Ich habe mal eine Frage zur Variowelle da ich den Riemen wechseln wollte.Ist das normal das ich die Welle Motorseitig etwas horizontal bewegen kann?
Gruss
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Wie groß ist denn dein axiales Spiel?
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