RE: Rollstuhl verladen

#11 von wöllsteiner , 03.03.2011 16:00

echt nen schickes bein lucky-luke...hab das letztes jahr auch erlebt gehabt,nach nem etwas übertriebenen sprung ne bescheidene landung gehabt und schon lag ich unter meiner maxxer...resultat:oberschenkelhalsbruch und die erfahrung das man als rollstuhlfahrer nicht so herum knallen kann wie ein "normaler"!

aber zurück zum hauptthema,
ich bin auch rollstuhlfahrer fahre aber immer quad ohne den rollstuhl mit dabei zu haben.könnte mir auch nicht vorstellen wie ich den auf meiner 300er maxxer unterbringen sollte selbst wenn es ein klappbarer wäre.
da alle meine rollis (k4,k4 airlight) starrrahmen sind,hab ich mir da auch noch nie gedanken gemacht.
man muss halt für sich selbst abwägen ob man den rollstuhl wirklich braucht beim fahren.da ich mehr im unbefestigten gelände unterwegs bin tue ich gern darauf verzichten...weil wenn ich da ne panne hab nützt mir mein rolli auch nichts mehr.


 
wöllsteiner

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 16.05.2010


RE: Rollstuhl verladen

#12 von Quad Wanker , 03.03.2011 19:27

Ich denke, die beste Art herauszufinden, ob die Umbauten und Hilfsmittel etwas taugen ist, Probieren. Einfach hin zum Händler und das Zeugs ausprobieren.

Was auch toll wäre, so etwas als begabter Rolli Fahrer zu entwerfen und anschließend in kleiner Serie zu fertigen. Dann taugt das wenigstens für die Praxis. Siehe den Rollifahrer , der die Wohnmobile umbaut und verkauft.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Rollstuhl verladen

#13 von Lucky-Luke , 03.03.2011 21:47

datt iss nicht sooo einfach Wanker
jeder hat ne andere Behinderung oder saqgen wir so die fällt bei jedem anderst aus.
Deshalb ist jedem individuell eine lösung an zu bieten. Eine generelle iss da fast nicht realisierbar !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Rollstuhl verladen

#14 von Proxi , 04.03.2011 13:30

habe durch nen zufall in der quadwelt (zeitschrift) nen beitrag gefunden ... vielleicht ist das ja was schaut da mal rein
http://www.rh-scooter-race.de/ unter service stehts


 
Proxi

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 | Top

RE: Rollstuhl verladen

#15 von Lucky-Luke , 04.03.2011 19:25

jo Proxi
datt kenne ich auch !!
das iss so grotten hässlich das ich es schon Extra nicht erwähnt habe..........
also wenn ich damit ins Gellände gehe kann ich das Geld gleich verbrennen......




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Rollstuhl verladen

#16 von Proxi , 04.03.2011 22:45

ja da hast du wohl recht... vorallem hängt das ding echt knapp überm boden.... habs halt gesehn... und an euch gedacht... vielleicht kann man sich was abschauen und selber bauen was geländegängiger is ^^


 
Proxi

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.01.2011


RE: Rollstuhl verladen

#17 von Carsti , 07.03.2011 09:41

Tag Gemeinde,

so, am Wochenende war ich nochmal beim Händler, bin bisschen rumgefahren und hab mit nem Kumpel schon die ersten Pläne geschmiedet.

Freude herrscht, ich hab sie gekauft, die Kymco MXU 300R. Sie kommt nächste Woche an.

Als Verladung werd ich die Idee von dem Österreicher aufgreifen, allerdings werd ich den Rolli nicht aus eigener Kraft auf die Karre lupfen, sondern meine Idee ist es die Arbeit der Seilwinde zu überlassen.

Mal sehen wie die Idee weiterreift.

Viele Grüße


Carsti  
Carsti

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.02.2011


RE: Rollstuhl verladen

#18 von Lucky-Luke , 07.03.2011 10:06

Moin Carsti
und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !!!!
Mach doch ein paar Bilders wenn ihr an der Lösung bastelt !! das wäre superklasse.....
lg
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Rollstuhl verladen

#19 von Carsti , 07.03.2011 10:41

Mach ich auf jedenfall.

Werd n kleinen Bericht schreiben und online setzen.

Hilft bestimmt dem Ein-oder-Anderen.

Viele Grüße


Carsti  
Carsti

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.02.2011


RE: Rollstuhl verladen

#20 von wöllsteiner , 18.03.2011 21:05

hallo zusammen,
hier ist mal das ganze video von reinhold sampl ( http://www.youtube.com/watch?v=oi85DIojM7A ),der hat an seiner ktm auch ne halterung für den rolli dran...kann man auch gut im video erkennen.


 
wöllsteiner

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 16.05.2010


   

Anhängerfrage TourMaster TM300
Und noch ein Handycap

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz