Anhängerfrage TourMaster TM300

#1 von Mat73 , 26.01.2013 16:56

Hiya,


Hat einer schon mal TourMaster TM 300 bzw einen Hundeanhänger von TourMaster an einem Quad/Atv gesehen?
Darf man Roller/Motorrad-Anhänger an Quads fahren?

Habe die Firma zwar schon ange"mailt" aber bis jetzt kam noch nix an Infomaterial. Wäre klasse wenn ihr was zum Thema wüsstet ;o)


Gruß Mat


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!


 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012


RE: Anhängerfrage TourMaster TM300

#2 von Cees , 26.01.2013 18:21

Yep, kenne die firma. Hauptsitz in Assen. Die machen schon seit mehreren Jahren Anhänger für Motorrad und andere Fahrzeuge. Werden Europa weit verkauft. Die Qualität ist ausgezeichnet; die preise leider auch. Die können und dürfen ohne Probleme hinter ATV/Quad.

Die Deutschen Händler....

http://www.tourmaster.nl/index2.asp?hoof...id=11&taal_id=1


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Anhängerfrage TourMaster TM300

#3 von chrissy_el , 27.01.2013 07:37

Du musst halt schauen, wie groß Deine zulässige (gebremste) Anhängerlast ist. Die darfst Du natürlich nicht überschreiten. Ansonsten würde ich dann schon einen Anhänger kaufen, der nicht sehr viel breiter als Dein ATV ist. Ich habe damals einige Male mit der MXU den Anhänger meiner Eltern gezogen. Der war links und rechts jeweils knapp 40cm breiter als das ATV. War kein schönes Fahren irgendwie...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Anhängerfrage TourMaster TM300

#4 von kamy , 27.01.2013 12:45

@Chrissy EL

Die meisten kleinen Anhänger sind aber ungebremst.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Rolly verladen.. das leidige Thema ;o)
Rollstuhl verladen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz