RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#21 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 10.05.2011 19:16

Auch die Polizei hat schulungen und werden darauf trainiert gerabe bei rollern die leistungsänderungen festzustellen.
das ding kommt auf einen mobilen bock, der in fast jedem streifenwagen drin ist, und wenn die endgeschwindigkeit bei mehr als bei den zugelassenen 74 km/h ist, dann ist die offen.
ABE erloschen, ohne Versicherungsschutz - Straftat !

Meine im April 2010 gekaufte hatte NUR !!! die Schraube am Daumengas !


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 10.05.2011 19:19 | Top

RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#22 von dMopp , 11.05.2011 00:32

Tja, dann beweise ich, dass ich trotz drossel und OHNE ÄNDERUNGEN ÜBER den 74km/h liege.... Fertig.


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#23 von malzi205 , 11.05.2011 02:50

ähm sind diese messungen nicht unrealistich, weil zb. ja der gegenwind fehlt und es ist ja klar das wen ich ohne gegenwind und ohne jegliche steigung oder gefälle fahre mein quad deutlich schneller fährt.
Ich binn auch mit drosslung schon 90 km/h gefahren.
Das is mir alles irgentwie zu unwirklich da könnte ja jeder ankomm un rummotzen ^^
lg malzi


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#24 von malzi205 , 25.05.2011 22:46

ach ja, wegen "die Polizei hatt besondere schulungen"
da muss ich lachen, leider sind unsere Beamte auch nur menschen die leider auch ne alles wissen.
PS: ich hab schon Polizisten im kreisverkehr LINKS blinken sehn. ^^

Davon abgesehen das es grundsätzlich verboten ist hatt sich hoffentlich jeder mit den konziquenzen auseinander gesetzt aber ich glaube das die wenigsten bullen überhaubt wissen was ein quad ist und noch weniger wissen das es gedrosselt sein muss. Wo se mich mal angehalten ham wussten sie ne mal ob ich mit oder ohne licht fahren muss^^ das liegt da dran das es noch so wenige quads gibt das bei den bullen die erfahrung fehlt.

Bist du sicher das du nur die daumengas schraube hast oder auch das kleine plätzchen an der drosselklappe wen du deine ne auseinander bauen willst um nachzuschauen, einfach die schraube ganz rausdrehen und schauen ob man den gashebel auch ganz bis zum anschlag drehen kann.
Wenn es so mittig unterm sitz "klik" macht wen du bis zum anschlag drehst dan hasst du noch das plätzchen drinne.


und noch was ^^ es gibt mobile "leistungsmesser" die aber nur de "sixpacks" mit sich führen und selbst die sind nur für ZWEI Räder konztruirt und nicht für VIER ^^ liegt auch daran das es noch zu wenige quads auf deutschlands straßen gibt. Weil man ja wegen des kurzen radstandes und der 4 räder weder das vom mopped nehmen kann noch das von pkw´s was es aber auch garne erst gibt. Folglich müsste man einen Speziellen "Quad-Leistungsmesser" mit sich führen für Ca. 0,0146% anteil an quads am deutschen verkehr. Und jeder der schon mal von bullen angehalten wurde weis das nur die wenigsten leistungs messer mitsich führen.

Hu so fertig, dan schlaft schön ^^
lg malzi


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#25 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 26.05.2011 08:55

leistungsmessung hin oder her...
Polizeischulungen hin oder her...

Es gibt solche und solche. Mein audi ist auch nur mit 212 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen, aber dennoch sehe ich ab und zu das "v-max" Symbol im Display, wenn er bei 250 km/h abschaltet.
Bei den Polizisten liegt es wohl auch immer an der Dienststelle. Ich hab schon genug gesehen, die am Straßenrand Roller, sogar Motorräder auseinander genommen haben und genau wussten was sie tun. Die können Dir exakt sagen, bei welchem Typ man welche Drosselung verbaut hat und wie man das erkennt. Ein "Quad" ist so gesehen nichts anderes.

Und wegen der Drosselung bei der Maxxer 450i.
Ich und andere haben hier schon vor einem Jahr Bilder und Themen geschrieben über die Drosselung:
z.b.
Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ??? (2)


Maxxer 450i

RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#26 von malzi205 , 26.05.2011 12:51

genau, nur gibt es deutlich mehr motorräder/Moppeds als quads in deutschland. Es gibt bestimmt pollizisten die sich perfeckt mit quads auskennen aber ich glaub die befinden sich in der minderheit^^

Und wegen der drosslung, wen dein händler die drosslung entfernt hatt woher willst du dan so genau wissen das sie "ausdrücklich nur am daumengas gedrosselt war" ^^
lg malzi


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 | Top

RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#27 von Dianthus , 26.05.2011 13:24

Eigentlich ist es doch egal, ob sich Polizisten oder sonstwer mit Quads in all ihrer Vielfalt auskennen oder nicht, denn: Im Falle eines Unfalls kann es immer vorkommen, daß ein Sachverständiger sich das Fahrzeug vornimmt. DER erkennt dann, was los ist, und sagt das auch.
Die Folgen wären mir klar.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#28 von Rocket , 03.03.2012 17:01

Mir hat damals mein Händler gesagt, das die Entdrossung der Maxxer 450i nicht in den Papieren eingetragen muß. Er müßte es eventuell wissen ( Obermeister für Motorräder / Quads u.s.w.).
Vor ca. 3 Wochen hat er mir noch gesagt, das er immer auf den neusten Stand muß.

Gruß aus Gö / Hermann


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#29 von Ludger , 03.03.2012 17:16

Zitat von Dianthus
Eigentlich ist es doch egal, ob sich Polizisten oder sonstwer mit Quads in all ihrer Vielfalt auskennen oder nicht, denn: Im Falle eines Unfalls kann es immer vorkommen, daß ein Sachverständiger sich das Fahrzeug vornimmt. DER erkennt dann, was los ist, und sagt das auch.
Die Folgen wären mir klar.
Gruß



...genau. Gegen das, was auf einen zukommt, wenn man einen schweren Unfall verursacht hat und das Fahrzeug sichergestellt und genau untersucht wird, ist das Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis ein Kindergeburtstag.

Falls man ohne/mit erloschener BE einen Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen verursacht, freut sich die Versicherung. Sie muss dann nämlich nicht zahlen. Dafür zahlt dann der Halter. In vollem Umfang, wenn er Pech hat, bis an sein Lebensende.

Das ist keine Phrase, das ist das reale Leben.

Und dass eine Entdrosselung nicht eingetragen werden braucht, ist blanker Blödsinn und Wichtigtuerei. Frag mal den TÜV, der holt Euch beide auf den Boden der Tatsachen zurück... Obermeister hin oder her.

schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt wünscht

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 190
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#30 von Rocket , 03.03.2012 19:33

Dann frage ich mich, warum der TÜV sie zugelassen hat ( mit Entdrosslung ) als Neufahrzeug, ohne es in den Papieren einzutragen. Ich muß aber aus noch dazu sagen, sie war eine
Vorführmaschine und hatte 10 KM auf den Tacho. Um ganz sicher zu gehen, werde ich am Montag hier beim TÜV anrufen oder vorbeifahren.

Gruß aus GÖ / Hermann

PS. Sie steht seit Gestern in der Werkstatt ..... Probem mit den Temperaturfühler


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 | Top

   

Tachoanpassung
Maxxer 450i KPV oder LoF ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz