RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#11 von bandido , 14.12.2010 20:10

Danke Biest fürs pic. Alles andere wie Schraube am Daumengas wär ja wirklich zu simpel, die könnte jeder Grundschüler entfernen. Also diese Schraube ist devinitiv was fürs Märchenbuch.

mfg bandido


 
bandido

Beiträge: 20
Punkte: 14
Registriert am: 17.11.2010


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#12 von Black Biest , 14.12.2010 20:28

sag mal wo hast du denn das schnee schild her was da dran ist und wie teuer war das


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#13 von bandido , 14.12.2010 20:55

Also dann für alle, bekomm schon laufend PN´S wegen dem Schild. Schneeschild ist von GOGOTEC.de und kostet 750,-- plus Fracht. Winde ist eine Warn RT15 von Taubenreuther.de. Halteplatte für Schneeschild ist eine Umgebaute bzw. modifizierte Halteplatte von einer TGB, da es für Maxxer noch keine gibt. Die Windenhalterung ist auch Eigenanfertigung von mir. Windenstehlseil ist abgespult und durch ca. 2m 40mm Spanngurt ersetzt. Funzt alles Super. Also viel Spaß beim Nachbauen.

mfg bandido


 
bandido

Beiträge: 20
Punkte: 14
Registriert am: 17.11.2010


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#14 von Steel Driver , 14.12.2010 20:58

Hi und die Maxxer 450 i hat keinen Vergaser!!!!
Nur eine Bezinpumpe !

Mfg steel


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#15 von felix945 , 14.12.2010 21:13

Nein,
aber eine Einspritzeinheit die von außen einem elektrisch geregeltem Vergaser sehr ähnlich sieht.

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#16 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 14.12.2010 21:37

Dann muss Kymco das ja geändert haben. ich hab meine noch vor dem Sommer gekauft, als sie gerade raus gekommen ist. Da hat mein Händler lediglich die Schraube am Daumengas entfernt und sie dreht seit dem voll in die hohe Drezahl und kommt auf die endgeschwindigkeit von 94 km/h:

Ich gehe davon aus, das bei mir noch die Schraube die einzigste Drosselung war?! Die Schraube die Ihr meint wird meine 450i doch nicht haben, oder ?!

Komm ich ohne Montage der Verkleidung an die Stelle ran ?? Über ein Foto, wo das an der Maschine sitzt, würde bestimmt nicht nur ich mich freuen. Danke


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 14.12.2010 21:38 | Top

RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#17 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 15.12.2010 13:58

Zitat von bandido
diese Schraube ist devinitiv was fürs Märchenbuch.

mfg bandido




Definitiv nicht !!!
Ich hab eben mal das schwarze Ding aufgemacht, indem der Drosseler sein soll den Ihr beschreibt. Dann war ich so neugierig und habe meinen KYMCO Vertragswerkstatt in Braunschweig angerufen und folgender Sachstand rausbekommen:

Die ersten Maxxer 450i aus dem Frühjahr 2010 (davon hab ich auch eine) wurden lediglich über die Verstellschraube am Daumengas gedrosselt. Dies wird bei vielen Herstellern von ATV bzw. Quad so gemacht. Die nächste Lieferserie, zu denne Eure Maschienen sicherlich gehören, wurden ZUSÄTZLICH noch in diesen Gasaufnahmegehäuse blockiert. Die ersten Maxxer sind also nur über Daumengas und die späteren Modelle über die auf Eurem Pic gezeigte "Blockierung" gedrosselt.

Man muss auch nicht die Verkleidung abbauen, Sitzbank ab reicht schon. Bissl Gefummel, weil nicht die Verkleidung sondern eher der Tank stört, aber man kommt da ran.

Meine Vertragswerkstatt wies mich aber ausdrücklich nochmal darauf hin, wenn die "Blockierung" ausgebaut wird und nicht in den Fahrzeugpapieren geändert wird, entfällt die "Allgemeine Betriebserlaubnis" des Fahrzeuges (Straftat, Eintrag ins polz. Führungszeugnis, 5 Punkte Flensburg und n Haufen Kohle für das Ordnungsamt)

Die entdrosselte Maxxer 450i zieht hoch bis auf 8500 Umdrehungen/min und einer Endgeschwindigkeit von max. ca. 95 km/h, mehr ist da nicht rauszuholen. Wenn Die Maxxer bei Vollgas / Endgeschwindigkeit etwas "spuckt" oder "hackt" ist das völlig normal. Hab ich auch gleich gefragt, weil meine wenn ich Vollgas mit v-max fahre immer sone kurzen Aussetzter hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blick durch die Sitzbank.jpg   Blick von außen rechts.jpg 

Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 15.12.2010 15:58 | Top

RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#18 von Lucky-Luke , 15.12.2010 14:23

Zitat von bandido
Danke Biest fürs pic. Alles andere wie Schraube am Daumengas wär ja wirklich zu simpel, die könnte jeder Grundschüler entfernen. Also diese Schraube ist devinitiv was fürs Märchenbuch.

mfg bandido


Nein banbido
das mit dem Märchenbuch wird leider nix auch nicht so früh vor Weihnachten !!
Die Yamaha Wolverine 450 4X4 sowie meine Honda 650 Rincon 4X4 wird bei einer VKP Zulassung nur über diese Stellschraube am Daumengas zurückgedreht.
Muss ich Dich leider endtäuschen... datt iss aber so !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#19 von Lucky-Luke , 15.12.2010 16:18

Na gugge
hab ich sogar noch nen Bildchen gefunden wo das beschrieben wird.
Datt iss von der Yamaha Wolverine 450 4X4




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 einstellschrraube.gif 

 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???

#20 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 15.12.2010 20:50

Zitat von Lucky-Luke
Na gugge
hab ich sogar noch nen Bildchen gefunden wo das beschrieben wird.
Datt iss von der Yamaha Wolverine 450 4X4





Sieht exakt so aus wie bei unseren maxxer´n 450i´s

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040831.jpg 

Maxxer 450i

   

Auswuchten
Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz