Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#1 von Papermaker76 , 12.11.2015 20:27

Hallo
meine Maxxer springt wenn Sie länger gestanden ist nicht an. Ich starte Sie dann läuft sie so lange wie ich die Bremse und den Startknopf gedrückt halte, sobald ich los lasse geht die Maxxer aus. N Lampe ist an . Wenn ich den Gang einmal Rein mache und wieder Raus läuft Sie an , kann ich mir auch einbilden. Sobald Sie dann mal gelaufen ist Startet Sie.
Folgende Sachen habe ich schon gemacht. Vergaser gereinigt, Zündkerze gewechselt, Benzinfilter gereinigt.
Bin für jeden Tip dankbar.


Papermaker76  
Papermaker76

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 04.04.2015

zuletzt bearbeitet 12.11.2015 | Top

RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#2 von Quaddelralle , 13.11.2015 10:57

Eventuell ist der Gang doch nicht korrekt drin, obwohl die "N" Lampe dieses anzeigt. Ggf. sollte dieses überprüft und neu eingestellt werden. Mit gedrücktem Startknopf läuft sie nicht wirklich.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#3 von Papermaker76 , 13.11.2015 17:18

Wie stelle ich die Schaltung richtig ein


Papermaker76  
Papermaker76

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 04.04.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#4 von DerEmsländer , 15.11.2015 11:23

ich bin jetzt eine woche nicht gefahren und jetzt hat meine mxu das gleiche gehabt , ich haben den e-starter betätigt quad springt an und sobald ich los lasse ist geht es aus das ganze so ca 10 mal und dann ist es angeblieben ! Allerdings kommte man dann immer noch nicht fahren da sobald man gas gegeben hat es wieder aus ging , erst nach so 2 min konnte man dann auch fahren


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#5 von Quaddelralle , 17.11.2015 12:01

Standgas zu niedrig, oder bei älteren Modellen ist die Leerlaufdüse zu klein bemessen. Choke ist eigentlich nur zum starten zu ziehen. Danach sollte die Maschine von selber laufen. Es sei denn, es sind gute Minusgrade, dann die Maschine so lange mit Choke laufen lassen bis sie fast ausgeht. Dann so nach und nach reinschieben oder raus machen. Je nach Vergaser.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#6 von kuh450 , 17.11.2015 14:53

Kommt mir bekannt vor. Allerdings nicht beim Quad, sondern beim Motorrad (Vergaser). Nach längerem Stehen schlechtes Startverhalten, keine Gasannahme, Absterben.
Sofern der Bock die erstern Minuten überstanden hatte und warm wurde, waren alle Symptome verschwunden.
Im regelmäßigen Betrieb im Sommer auch alles gut. Bin kein Mechaniker, aber habe damals den Benzinhahn (Unterdruck) im Visier gehabt. Das der verflüchtigte Sprit im Vergaser nicht schnell genug aufgefüllt wird. Dafür gab's dann die PRE-Stellung am Benzinhahn zum Fluten.Weiß allerdings nicht, wie das beim Quad ist.
Nur so eine Vermutung.


 
kuh450

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 13.11.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#7 von DerEmsländer , 17.11.2015 16:28

Also das Standgas ist tatsächlich zu niedrig ,da es so niedrig drehn das die gänge nicht sofort reingehen erst wenn man mit gas geben die dreh zahl erhöht gehen die gänge rein. Aber ich wollte da nicht drann rumdrehen sonst ist es nachher ganz verstellt.


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#8 von DerEmsländer , 17.11.2015 16:34

Eine Pre stellung hat mein Benzinhahn leider nicht nur on /off/Reserve . Aber ich haber den Sprithahn zum testen mal aufgelassen und eine nacht stehen lassen hat sich aber nichts geändert, Was ich net verstehe nach ca 1 min warmlaufen kann ich zwar gas im leer lauf geben und auch kurz bei eingelegtem gang aber sobald der motor belastet wird durch anfahren oder manchmal auch nur duch licht einschalten geht er aus , aber springt dann wieder auf schlach an das wiederholt sich dann 1bis 4 mal und dann fährt es ohne Probleme.


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#9 von Quaddelralle , 18.11.2015 10:32

Noch eine Frage zur näheren Identifizierung des Problems: Welches Baujahr ist denn deine, gebraucht oder neu gekauft?
Meinen Benzinhahn habe ich auch immer offen gelassen, und nur dann geschlossen, wenn ich wusste, dass ich damit in der nächsten absehbaren Zeit nicht fahren werde, das macht keinen Unterschied. Problem macht bei den älteren Modellen meistens die Nebendüse die zu klein ist. Leider bekommst du das mit dem Standgas und dem Choke leider nicht klar geregelt. Damals habe ich mir bei meinem Modell gleich einen größeren Vergaser montiert. Aber auch da war das Problem nicht ganz weg und musste immer ein paar Minuten mit dem Gas spielen bis die Maschine warm war. Aber im Winter sprang die sofort an ohne groß zu orgeln.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#10 von DerEmsländer , 18.11.2015 18:30

Hallo! Die mxu 300 ist baujahr 2009 und hat ca.10000 km gelaufen, ich habe sie vor einem Monat gebraucht gekauft. Ich habe aber hier im Forum schon mal gelesen das die mxu 300 auch noch über die Vergaser Düse gedrosselt sein soll. Das hatt aber wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu Tun oder?

Vor kurzem wurde noch der Vergaser gereinigt , neue Zündkerze verbaut , und ein neuer Luftfilter


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


   

Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???
Fragen Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz