RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#11 von opahardrock , 20.11.2015 18:31

Ich weiß nicht ob es hilft aber bei meiner maxxer 300 hilft es.
Teste mal folgendes.
Bremse vorn ziehen und mit dem Hebel fest stellen.
Dann Zündung an und einmal die Gänge durch schalten, dann wieder auf Leerlauf stellen.
Anlasser betätigen und dann die Bremse vorne lösen.
Trotz neuer CDI (auf Garantieausgetauscht) habe ich immer dieses Problem.
Die Schaltung wurde schon neu justiert aber es hat nichts gebracht.
Zu 95% geht der Motor, ohne dieses Gänge durch schalten vor dem Anlasser betätigen bei mir wieder aus.
Ich tippe da auf ein Relais was klemmt.

Gruß Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#12 von Quaddelralle , 23.11.2015 08:55

Also über eine Düse zu drosseln ist mir nicht bekannt. Das einzige was etwas zu klein ist, ist die Nebendüse, wegen dem Kaltstart. Wenn sie warm ist gibt's kaum Probleme beim Start.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#13 von Er Wars , 02.04.2016 14:11

Hallo! Ich hab heute meine Maxxer 300 Wide aus dem Winterschlaf geholt und Batterie wieder eingebaut und nu hab ich folgendes Problem das sie anspringt ohne den e starter zu betätigen sondern nur mit der bremse egal ob Vorder oder hinter bremse oder Fußbremse! wenn ich eine Bremse betätige Klingt es am Anlasser als ob ich den e starter betätign würde! kann mir da jemand helfen?


Er Wars  
Er Wars

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 02.04.2016


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#14 von Cees , 02.04.2016 17:30

Dein Zündschloss mahl richtig mit WD 40 fluten und danach den Schlüssel ein paar mahl hin und her drehen. Da ist etwas oxidiert.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#15 von Er Wars , 03.04.2016 12:21

Hallo! Hab ich probiert nur kein Ergebnis und im Tacho wird mir angezeigt das ich ein Gang einelegt habe nur ist keiner drin,bzw wenn ich ein reinmache ist keiner eingelegt


Er Wars  
Er Wars

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 02.04.2016


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#16 von Quaddelralle , 04.04.2016 11:55

Also scheinst du generell ein Problem mit der Elektrik zu haben.
Also beim Bremse betätigen geht der Anlasser ist definitiv nicht korrekt ;-).
Ebenso die Gangwahl.
Ersteres tippe ich auf den Schalter vom Anlasser, weil der darf nur funktionieren, wenn eine Bremse gezogen und ggf. kein Gang eingelegt ist (Neutralstellung).
Bei der Gangwahl ist eventuell der Schalter oder das Gestänge verstellt und sollte nachjustiert werden.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#17 von Er Wars , 04.04.2016 19:48

Danke dir erstmal im voraus schon mal! Mgf


Er Wars  
Er Wars

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 02.04.2016


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#18 von Er Wars , 09.04.2016 09:24

Moin! Die Gangschaltung funktioniert wieder nur immer noch das gleiche Problem mit dem Starter bzw beim bremsen betätigen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tmp_11633-DSC_0634615742524.JPG   tmp_11633-DSC_06352046147512.JPG 

Er Wars  
Er Wars

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 02.04.2016

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 | Top

RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#19 von Er Wars , 09.04.2016 09:28

Wenn ich nach dem Starten und das quad läuft das Kabel abmache funktioniert es ganz normal wie immer ohne das beim bremsen der anlasser Geräusche von sich gibt


Er Wars  
Er Wars

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 02.04.2016


RE: Maxxer 300 Startet und geht sofort wieder aus wenn ich den Starterknopf los lasse ...

#20 von Cees , 09.04.2016 10:33

Alle schalter und Verbindungen checken. Da ist ein nach in den kabelbaum/schalter.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Wie ist die Maxxer 450 i gedrosselt ???
Fragen Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz