Tachoanpassung

#1 von pat , 07.03.2012 18:45

Hallo ,

hat zufällig jemand der maxxer 450 fahrer ein protokoll einer tachomessung mit 25zoll rädern ( von boschdienst oder einer prüforganisation ) .
eine briefkopie mit eingetragenen 25zöllern könnte auch helfen den tüvprüfer milde zu stimmen !

grüsse pat


pat  
pat

Beiträge: 17
Punkte: 16
Registriert am: 03.08.2011


RE: Tachoanpassung

#2 von Batman , 07.03.2012 22:25

Hallo Pat,
mit entsprechenden Papieren kann ich nicht dienen, nur mit einem Erfahrungswert. Serienmäßig gehen die Kymco-Tachos drastisch vor, d.h. zeigen eine deutlich höhere, als tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an. StVZO-seitig ist das überhaupt kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn der Tacho eine zu niedrige Geschwindigkeit anzeigt. Ich habe z.B. von 25 auf 26 Zoll "aufgerüstet", und der Tacho geht immernoch 2 km/h vor, also unproblematisch. Wenn ich das richtig sehe, hast Du von 23 auf 25 Zoll vergrößert, das könnte schon grenzwertig sein. Hast Du schonmal Tachoanzeige mit GPS-Messung verglichen? Vielleicht bist Du ja doch noch im "grünen" Bereich. Mehr kann ich leider nicht beitragen.
Aber herzlicher Gruß und viel Glück,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Tachoanpassung

#3 von Tobi , 08.03.2012 04:44

Mit den 25Zoll Reifen liegst immer noch etwas darunter,also kein Problem.
Geh zum Tüv oder zur dekra und erkläre den Leuten dein Anliegen.
Ich habe auch überall angerufen bis das sich jemand der
Sache angenommen hat.
Es wurde das Quad begutachtet und eine Vergleichsfahrt gemacht,
und im Anschluss gab es die Eintragung .
Es hat etwas Zeit und Nerven gekostet aber jetz ist alles fertig.

Mfg Tobi


Tobi  
Tobi

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 30.09.2011


RE: Tachoanpassung

#4 von pat , 08.03.2012 15:23

hallo zusammen , die gps messung habe ich gemacht , ganz klar , aber das genügt dem tüv-mannski nicht .
er will eine messung mit geeichtem gerät .

pat


pat  
pat

Beiträge: 17
Punkte: 16
Registriert am: 03.08.2011


RE: Tachoanpassung

#5 von Batman , 08.03.2012 22:30

Hallo Pat,
na dann soll er mit geeichtem Gerät messen, oder Du suchst Dir einen anderen "TÜV-Mannski"
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Endgeschwindigkeit Maxxer 450i
Entdrosseln ohne lof 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz