Entdrosseln ohne lof 450i

#1 von plattfuss81 , 27.08.2010 09:17

Hallo,
Ich habe vor mir den 450i zu kaufn, nun hat mein freundlicher(händler) gesagt.
Das er ohne lof zulassung machen würde! es würde sich nicht lohnen??
ER würde sie entdrosseln und ich hätte den gleichen effeckt!
Kann ich irgendwie nicht glauben!
Mit lof hat sie doch min. 20% mehr leistung, oder??

Mfg
Plattfuss


plattfuss81  
plattfuss81

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 26.08.2010


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#2 von Hank , 27.08.2010 09:25

Hat dich dein (freundlicher) Händler auch über die rechtlichen Folgen dieser Aktion aufgeklärt?

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.678
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#3 von Lucky-Luke , 27.08.2010 09:49

Moin
also als VKP hat sie knapp 20 PS. Als 450 Offen sollte sie um die 30 PS liegen. das sind geschmeidige 1/3 mehr Leistung....... also ich weis nicht was sich da nicht lohnen sollte ??
Natürlich muss alles umgebaut werden. Licht AHK usw... das sollte ja bekannt sein.
aber was da den gleichen effekt habensoll verstehe ich nu wirklich nicht




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#4 von plattfuss81 , 27.08.2010 10:01

mit den folgen hat er nichts gesagt, Ich hab es mir nur gedacht!
was kostet denn lof mit allem drum und dran? 800 euro???
ich fahre heute erstmal einen probe, ich glaub der hat noch die drosslung am daumengas! ich hab mich gestern mal drauf gesetzt und am gas gedrückt und es hat sich so angefühlt als ob sich der gas hebel nicht danz drücken lasst! also bei den anderen konnte man das daumengas wesentlich weiter drücken!


plattfuss81  
plattfuss81

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 26.08.2010


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#5 von Lucky-Luke , 27.08.2010 10:35

ja das kann gut sein. In vielen fällen wird die begrenzung über das Daumengas geregelt. Bei Triton wird nen rduzierstück in Vergaser und Krümmer gebaut. Ebenfalls auch die HAuptdüse im Vergaser verändert. Wie das bei Kymco läuft habe ich koine Ahnung ?!?!
aber einfach mal blöde den Händler frägen......
denn versuch macht kluch :)




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#6 von plattfuss81 , 27.08.2010 11:30

ich hab gerade mit meinem freundlichen tele. und er macht die drosslung raus, für das wochenende!
Also was meint ihr mit lof oder ohne? was kostet er mit lof + eintragung zulassung usw.mehr?
Danke schonmal für die schnellen antworten!

Gruss
Ich


plattfuss81  
plattfuss81

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 26.08.2010


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#7 von Rollo , 27.08.2010 13:11

Da du sie offen fahren möchtest, kann ich dir nur empfehlen die LOF Zulassung zu nehmen. Wenn du mal ein Unfall baust, und sollte man feststellen das du mit einer VKP Zulassung offen fährst,Zahlt das keine Versicherung. wegen rechtlicher Seite lieber die LOF Zulassung wählen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#8 von mister X , 27.08.2010 18:27

Bedenke bitte...

Solltest Du offen fahren ohne Lof und tötest zb einen Menschen Durch einen Unfall..... Da kannst Du Dir gleich einen Strick nehmen.

Zu Deinem Händler kann man nix sagen..... Solche Leute gehören nicht ins Geschäftsleben..


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#9 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 28.08.2010 15:57

Die neue Maxxer 450i hat keine motorseitige Drosselung mehr. Vorher war eine Drosselung z.b. über den Vergaser oder in der Auspuffanlage verbaut. Die neue Maxxer 450i hat als einzigste Drosselung die "Schraube" im Daumengas. Diese drosselt die Endgeschwindigkeit und etwas von der Drehzahl / Drehmoment beim Gas geben. Ein Entfernen dieser Schraube bedeutet aus gesetzlicher Sicht keine offene Leistung. Der LOF Umbau bei der neuen Maxxer 450i beinhaltet nur die Anhangerkupplung, das Licht ect. um den Anschein eines landwirtschaftlichen Flurfahrzeuges zu erzeugen. Eine Motorarbeit ist beim Lof Umbau werkseitig nicht vorgesehen.

Ich selber fahre die Maxxer 450i seit April 2010 und habe mir dies sowohl über den Hersteller als auch über meinen DEKRA Prüfer bestätigen lassen.

Sollte jemand hier im Forum anderer Meinung seien, will ich nicht sagen, das das falsch ist. ich kann hier nur MEINE Erfahrungen und Nachfragen niederschreiben.

Selbstverständlich ist ein motorsetiger Eingriff ins Fahrzeug um eine Drosselung zu entfernen oder eine Leistungssteiugerung zu erzeugen immer eine abnahmepflichtige Veränderung des Fahrzeuges, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und zum Wegfall des Versicherungsschutzes führt. Über diese Folgen brauchen wir hier wohl niemanden aufklären.
Straftat + Punkte Flensburg, Eintragungsdauer 5 Jahre und viele EUROs


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 28.08.2010 16:01 | Top

RE: Entdrosseln ohne lof 450i

#10 von mister X , 30.08.2010 21:39

Das Problem ist aber.... Halten Dich z.b die Sheriffs an.... stellen fest das Du als VPK Zulassung mehr als 20.3Ps hast bist Du der dumme...

Putzt Du evtl. noch jemanden um....isses vorbei.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


   

Tachoanpassung
Maxxer 450i KPV oder LoF ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz