Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

#1 von Karossenspezi , 13.08.2020 11:22

Hallo zusammen,
Bin neu in der Quadfamilie.Die Suche im Forum hat mir nicht die gewünschte Antworten gegeben. Hab mir eins gekauft und bin jetzt unglücklich mit dem Quad und daher Frage ich Mal bei den alten "Hasen" nach bevor ich noch mehr Reparaturversuche starte.
Kurz zum Neuerwerb.
KXR 250 BJ:2007
Kurze Fehlerbeschreibung:
Kalt Anspringen OK, auch wenn beim Gasgeben der Motor abstirbt. Beschleunigen OK, ab ca. 40 km/h bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt das Quad stark. Als wenn man eine Kupplung zieht und ruckartig loslässt. Gebe ich Gas ist es fast ganz weg.
Erneuert:
Riemen; Variorollen; Kettensatz; Kerze; Zündkabel; Kontakte kontrolliert ;die Variomatic Reibflächen weisen leichte Rillen auf. Sprit läuft, Benzinfilter ok. Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht, scheint aber so'n Chinateil für 30€ zu sein (nur 1 Stellschraube für Standgas) . Wenn der Motor warm ist und ich kurz Mal Gas gebe verschluckt sich der Motor immer, die Drehzahl geht dann nicht hoch. Langsames Gasgeben OK.
Meine Frage an eure Erfahrungen. Liegt es doch wohl am Vergaser und oder der Benzinzufuhr. Vergaser doch erneuern? Welchen würdet ihr empfehlen?. Original 250€…ganz schön happig!! Gruß und Dank auf eine Antwort. Frank


Karossenspezi  
Karossenspezi

Beiträge: 20
Registriert am: 13.08.2020


RE: Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

#2 von Karossenspezi , 14.08.2020 08:06

Hallo in die Runde. Gibt es keine Erfahrungen? Viele Grüße


Karossenspezi  
Karossenspezi

Beiträge: 20
Registriert am: 13.08.2020


RE: Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

#3 von radi , 14.08.2020 08:34

Was meinst du denn wie viele Fehler in Frage kommen. Mir fallen so auf den Schlag bestimmt 20 ein. Wenn ich die jetzt alle aufzähle wird es dir auch nicht helfen. Da gibt es auch keinen Reset Knopf den man drückt und alles ist wieder OK.