Welche Öle nutzt ihr für die Maxxer300

#1 von Nissi74 , 01.01.2021 11:45

Hallo Leute,
wie schon in Titel ersichtlich bin ich am recherchieren welche Öle ihr für Motor und Getriebe nutzt. Ich hab mir meine Maxxer 300 erst vor einigen Wochen gekauft und möchte sie erstmal frisch machen (die wird jetzt 2 Jahre alt). Den Service machen ist kein Problem, nur möchte ich gern auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen.
Wäre klasse wenn die eine oder andere Meinung dazu preisgegeben würde.

Gruß
Nissi74


Nissi74  
Nissi74

Beiträge: 5
Registriert am: 23.12.2020


RE: Welche Öle nutzt ihr für die Maxxer300

#2 von kampfruderer , 04.01.2021 10:12

Hallo Nissi,

Öl wird ab einem bestimmten Punkt immer zur Glaubensfrage (kann man in anderen Foren immer wieder verfolgen).

Motor: Viskosität 10W40 Es reicht nach meiner Erfahrung die Hausmarke einer der Motorrad- oder Autoteile-Ausrüster zu kaufen. Prüfe aber, ob der Motor Trocken- oder Naßkupplung hat. Letzteres hat Kymco m.W. erst ab MXU500 aufwärts und in dem Fall muß das Öl "Jaso MA2" erfüllen.

Getriebe: Schau in Anleitung / Werkstatthandbuch. Viskosität und Legierung (GL3 oder GL4?) müssen passen. Zu hohe Legierung ist ggf. zuviel des Guten.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 534
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Welche Öle nutzt ihr für die Maxxer300

#3 von Nissi74 , 04.01.2021 23:12

Hi,
Danke dir Christian, das hilft mir schon weiter.

Gruß
Nissi74


Nissi74  
Nissi74

Beiträge: 5
Registriert am: 23.12.2020


   

Ventilspiel einstellen Maxxer 450i
Gebrauchtes Maxxer300 gekauft - Erste Probleme beim Thema Inspektion

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz