RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#11 von Quadneuling , 04.05.2020 19:51

Ja hoffe ich auch, aber ich bin auch kein Fachmann sondern totaler Laie.


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#12 von Hank , 04.05.2020 23:28

Das sollte auch kein Vorwurf sein sondern ein Tipp der uns hilft dir zu helfen. Dazu gibt es nun mal gewisse Dinge, die Fehler eingrenzen können.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#13 von Kymco_Driver , 05.05.2020 09:15

Hallo, das gleiche problem hab ich auch "gehabt".
Mach mal eins: bevor du Startest, Zündung an, die Gänge durchschalten 2-3 mal das hat bei mir geholfen, somit läuft das Quad.
Ist eine Sicherheitseinrichtung bei der Maxxer 300 habe ich gelesen.


Kymco_Driver  
Kymco_Driver

Beiträge: 17
Registriert am: 26.01.2019


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#14 von Quadneuling , 05.05.2020 18:44

Meine Maxxer 300 hat Automatik und keine Schaltung.


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#15 von Kymco_Driver , 06.05.2020 08:57

Das weiß ich auch, hab ja auch eine.
Ich meine den Hebel 2-3 mal nach vorne und und nach hinten bevor du startest mit Zündung


Kymco_Driver  
Kymco_Driver

Beiträge: 17
Registriert am: 26.01.2019


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#16 von Quadneuling , 06.05.2020 09:12

Ahso ok, das teste ich mal Danke :)
Denke heute kommt neue Zündkerze


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#17 von Quadneuling , 07.05.2020 16:00

So.
Habe die Zündkerze gewechselt und es nochmal probiert mit dem Starten.
Es funktionierte jetzt wunderbar, ich konnte auf Anhieb direkt Gas geben ohne dass der Motor absäuft.
Es lag entweder an der Zündkerze oder am Joke.
Ich hatte den Joke jetzt mal komplett rausgezogen und gemerkt, dass wenn man nicht aufpasst er evtl. nicht komplett gezogen ist.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es nicht am Joke lag, weil dieser evtl. nicht komplett rausgezogen war, ich vermute sogar eher dass es daran lag als an der Zündkerze.
Ich wusste zwar dass man den Joke ziehen und auf machen muss, aber nicht dass die Klappe wirklich 100% auf sein muss.
Aber jedenfalls startet der Motor jetzt gut :) Hoffe es bleibt so.
Danke für eure Hilfe :)


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#18 von kamy , 07.05.2020 16:24

Das Ding heißt Choke ...

So wie du es geschrieben hast ist es ein Joke.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#19 von radi , 07.05.2020 16:30

Das ist wie beim Luft prüfen, da miss man das Käppchen auch immer ganz abschrauben.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 300 springt schlecht an

#20 von Quadneuling , 07.05.2020 17:43

Ja wie gesagt, ich wusste dass der raus muss damit mehr Luft gezogen wird. Aber mir war nicht klar, dass der auch wirklich 100% komplett auf sein muss.
Wie gesagt bin nicht sicher obs daran lag oder an der Zündkerze, aber meine Vermutung liegt wirklich beim Choke.
Ich hab von Auto, Motor, Quad usw. keine Ahnung und ehrlich gesagt auch keine Lust da viel zu werkeln.
Ich mache das nötigste wie Ölwechsel, Reifendruck und was ich kann und wenn notwendig muss halt eine Werkstatt ran.
Ansonsten möchte ich eigentlich nur fahren und mich mit der Technik wenig befassen :)
Die nächste Herausforderung ist es die Kette zu spannen, die Bedienungsanleitung mit den Bildern und der Beschriftung ist ja ein Witz :)
Für Profis ist das kein Thema, für Laien wir ich aber schon. :)
Aber bekomm ich auch noch hin (mit eurer Hilfe) :)


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


   

MXU 300 R welche Kupplungsfedern Passen
Kymko Maxxer 300 Kennzeichen hinten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz