Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#1 von Quadpo , 02.07.2019 19:30

Moin ich bin neu hier und na klar mit einem problem! Bin selbst Mechaniker und habe bei meinem kxr 250 Sport die zkd erneuert alles bis dahin gut steuerkette mit mackierungen eingebaut leer gedreht etc. Dann beim ersten Starten lautes rattern gleich wieder aus und nochmal geprüft alle mackierungen stimmen aber nun springt es erst garnicht wieder an. Was hab ich verkehrt gemacht? Die ot und Löcher am Zahnrad stimmen überein und Ventile auch eingestellt, vorher lief es super nur das ich druck auf den ausgleichsbehäler von Kühlwasser hatte.


Quadpo  
Quadpo

Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2019


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#2 von radi , 02.07.2019 20:47

Hast du auch geprüft ob das Polrad richtig steht?


radi  
radi

Beiträge: 152
Registriert am: 28.06.2018


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#3 von Quadpo , 02.07.2019 21:26

Ja die Markierung unten in der kontrollbohrung steht auf ot


Quadpo  
Quadpo

Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2019


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#4 von radi , 02.07.2019 21:27

Ist denn der Kolben in dem Moment auch oben?


radi  
radi

Beiträge: 152
Registriert am: 28.06.2018


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#5 von Quadpo , 03.07.2019 09:07

Denke ich doch oder kann man da auch was verstellen? Polrad etc habe ich nicht demontiert. Schaue heute nachmittag mal nach


Quadpo  
Quadpo

Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2019


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#6 von radi , 03.07.2019 09:24

Ok, wenn das Polrad nicht ab wahr wird sich das auch nicht verdreht haben. Das wär ja reiner Zufall.


radi  
radi

Beiträge: 152
Registriert am: 28.06.2018


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#7 von Quadpo , 03.07.2019 12:06

Ja genau und vorher lief der Bock ja, oder kann bei dem deutlich hörbaren klackern beim ersten Start evtl was an den Ventilen kaputt gegangen sein? Wobei die ja auch recht weit vom kolben weg sind


Quadpo  
Quadpo

Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2019


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#8 von kamy , 03.07.2019 15:13

Wenn du den Motor jetzt ohne Zündkerze von Hand durchdrehst macht er Geräusche oder blockiert er?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.858
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2019 | Top

RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#9 von radi , 03.07.2019 15:47

Ventilüberschneidung prüfen und Kompression Verlust Test machen, dann hast du Klarheit über deinen Ventiltrieb.


radi  
radi

Beiträge: 152
Registriert am: 28.06.2018


RE: Kxr läuft nach zkd Wechsel nicht mehr

#10 von Quadpo , 03.07.2019 19:22

Hab gerade mal gedreht läuft sauber ohne Geräusche. Ventil Überschneidung? Kompression klar Messe ich.


Quadpo  
Quadpo

Beiträge: 12
Registriert am: 02.07.2019


   

Lenkstangen
Radlager fetten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor