RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#11 von Spirit , 21.01.2019 14:05

Die Zündung wird über eine CDi gesteuert. Das ist ein elektronischer Baustein, der sowohl Zündzeitpunkt, sowie die Zündfolge steuert, je nach Ausführung. Einfach erklärt, zählt die CDi die Anzahl von Zündungen der Zündkerze pro Minute. Wird ein vorgegebener Wert überschritten, schaltet die CDi ab. Beim Einspritzer wird meist die Kraftsoffzufuhr unterbrochen, beim Vergaser die Zündung.
Also, stell dir vor, du hast den Motor bis zur Kurbelwelle und das Getriebe ab der Kupplung mit den Pulleys und dem Ritzel. Wenn du den Drehzahlbereich bis zum Begrenzer ändern willst, dann geht das nur über den Austausch der CDi oder, wenn möglich, über eine Umprogrammierung. Alles, was du ab der Kupplung änderst, hat keine Auswirkung auf den Drehzahlbereich deines Motors, aber auf die Endgeschwindigkeit bzw. die Kraft auf deinen Antriebsrädern.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 591
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#12 von Sithom , 23.01.2019 08:04

Ja... wenn du vorher bei 85 kmh in den Begrenzer gefahren bist, hast du mit größerem Ritzel und den Pulley`s den Begrenzer erst später.. z.B. bei 95 kmh...
aber das kommt halt auf die Größe des Ritzels an...
Ich würde aber viell erstmal sogar nur mit den Pulley`s testen.. evtl erreichst du damit sogar schon dein Ziel..


 
Sithom

Beiträge: 73
Registriert am: 07.05.2018


RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#13 von sekuja , 28.01.2019 10:19

Okay danke für die ausführlichen Antworten und Erklärungen! Dann start ich erstmal mit den Pulleys und teste mich da mal etwas durch.


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#14 von VanZan , 03.07.2019 12:59

Zitat von sekuja im Beitrag #13
Okay danke für die ausführlichen Antworten und Erklärungen! Dann start ich erstmal mit den Pulleys und teste mich da mal etwas durch.


Servus,

Konntest du durch deine Veränderungen etwas an Endgeschwindigkeit herausholen ?


VanZan  
VanZan

Beiträge: 15
Registriert am: 03.07.2019


RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#15 von Luftschloss74 , 04.07.2019 00:24

@ Sithom
Kannst du mir sagen woher du den Sportauspuff von Leo Vince hast.
Gruss


 
Luftschloss74

Beiträge: 17
Registriert am: 29.08.2018


RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#16 von Sithom , 04.07.2019 10:29

Hallo,
hab den Auspuff aus Ebaykleinanzeigen raus gekauft .. allerdings ohne Gutachten für die KXR.. das hab ich dann direkt bei LeoVince angefragt und auch bekommen...
Der Auspuff schimpft sich LEOVINCE X3 und ist speziell für KXR incl Krümmer..
Hab ihn aber im Netzt noch nicht nirgens gefunden.


 
Sithom

Beiträge: 73
Registriert am: 07.05.2018


RE: Kymco maxxer 250 tuning fragen

#17 von Luftschloss74 , 04.07.2019 20:44

@Sitcom
danke für die Antwort dann werd ich mir Takkoni bestellen


 
Luftschloss74

Beiträge: 17
Registriert am: 29.08.2018


   

Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit
Montagezubehör für Takkoni Auspuffanlage Kymco MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor