Sportauspuff Maxxer300 supermoto 2018

#1 von Holger , 08.09.2022 21:42

Hallo ich hab mal ne Frage
Die Verkleidung von mein Maxxer ist zu dicht am Auspuffrohr hab den Turbo Kit Auspuff angebaut.
Reicht so ein Hitzeschutzband oder Verkleidung mit Hitzeschild bekleben oder die Verkleidung aussägen ?
Am liebsten würde ich sie ein Stück wegdrücken von innen mit ein Distanzstück !
Hat irgendjemand Erfahrung damit ?
Viele Grüße
Holger


Holger  
Holger

Beiträge: 2
Registriert am: 08.09.2022


RE: Sportauspuff Maxxer300 supermoto 2018

#2 von Holger , 09.09.2022 20:20

Hier ist ja garnichts los ???


Holger  
Holger

Beiträge: 2
Registriert am: 08.09.2022


RE: Sportauspuff Maxxer300 supermoto 2018

#3 von Ludger , 09.09.2022 22:13

Hallo Holger

Tja,das stimmt irgendwie, leider...

Aber ich würde mich an Dein Problem schrittweise rantasten.

Zuerst würde ich den Auspuff im gefährdeten Bereich mit Hitzeschutzband umwickeln. Dann ein paar kleine Proberunden drehen um zu sehen, wie heiß die Verkleidung wird. Wird sie sehr warm/weich würde ich zusätzlich ein Hitzeschild kleben. Reicht das immer noch nicht, würde ich versuchen, die Komponenten auf Abstand zueinander zu bringen.

Sägen würde ich sicher erst, wenn nix anderes mehr hilft.

Ist dann noch die spannende Frage, was die Onkels im grauen Kittel (TÜV) dazu sagen, wenn gesägt wurde...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Sportauspuff Maxxer300 supermoto 2018

#4 von Ludger , 11.09.2022 22:43

Zitat von Holger im Beitrag #2
Hier ist ja garnichts los ???


Toll, Holger!

Du beschwerst Dich, hier wäre nix los!

Meine Antwort auf Deinen Beitrag kam am 9.9.

Du warst am 10.9. zuletzt hier online. Ich darf also unterstellen, dass Du meine Antwort gelesen hast.

Keine Reaktion von Dir! Und DU beschwerst Dich, hier wäre nix los?! Das ist hier kein Selbstbedienungsladen, sondern ein Forum! Und ein Forum lebt vom Geben und Nehmen!!!

Ich hoffe, Du verstehst...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Tuning zusammen Fassung Maxxer 300
Kymco maxxer 250 tuning fragen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz